Beiträge von harni

Bin viel mit dem Rennrad (fährt jemand von Euch auch Marathons?) unterwegs aber auch mit dem MTB. War gerade 12 Tage in der Schweiz und in Oberitalien zum Radeln. Früher bin ich nur MTB gefahren, aber vor gut 2 Jahren musste dann auch ein Rennrad her. Da ich mal 8 Jahre in nem Fahrradladen gejobbt habe, habe ich das Schrauberhobby auch mal recht intensiv betrieben. Mittlerweile steht dann doch ehr das Fahren im Vordergrund! :)
    Auch sämtliche Wege im Alltag lege ich mit dem Rad zurück.....

Erstmal Danke für Eure Antworten. Habe ein paar gebrauchte im WWW aufgetrieben. Allerdings haben die Leute immer das Adapterstück zum verstellen der Halterung zwischen großen und kleinen Geräten verschmissen :flop:
    Sollte ich jetzt so ein gebrauchtes Teil bekommen, muss ich mir den Adapter halt nachbauen. Oder halten die grossen Geräte auch zur Not ohne diesen Zwischensteg in der Halterung?

Hi zusammen,
    Bin gerade am überlegen, was ich in mein Auto einbaue. Habe folgende /// die ich im Fzg betreiben möchte: Bevorzugt R320 und R520. Alternativ das T39, wobei, das mit dem kleinen Display und der Klappe eh nicht so geeignet ist wie die Grossen. Ein HBH-15 habe ich bereits, aber da ich eh nen Antennenanschluss und eine Halterung einbauen möchte, bin ich am überlegen, ob ich gleich nen kompletten Carkit einbaue. (Flexicard ist eh vorhanden) ;)

Was gibt es denn für Unterschiede zwischen den beiden FSE HCA-10 und HCH-20? Soweit ich weiss, ist HCA-10 die alte Variante mit verstellbarer Halterung für die Klappenmodelle (T28, T39 und co) und die großen (R320, R520, R380) und die HCA-20 das neue Modell bei dem der Halter je nach Telefon HCH-21 oder HCH-22 montiert werden muss. Gibt es sonst noch Unterschiede. Lohnt sich der Kauf der HCA-10 noch? Wäre halt praktisch wegen der variablen Halterung für R und T-Serie :)
    Wie sieht es mit der Befestigung aus? Ist eine Halterung am Radioschacht zu empfehlen? Fzg. ist passend zu /// nen Volvo 940 :D.

Schonmal Danke für Eure Kommentare und Mühe!

P.S.: Für Bezugsquellen oder auch Angebote von gebrauchten Lösungen per PN bin ich natürlich auch dankbar :D.

Ich nutze Paybox seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. HAbe auch etliche in meinem Bekanntenkreis und der Familie geworben. Dann hast Du schnell ein paar Jahre GG durch die Provision wieder drin. Gerade bei Ebay oder Deals im Internet geht es halt recht schnell, da der Geschäftspartner sofort nach Auslösung der Zahlung bescheid weiss, das er die Kohle bekommt. So kann man Geschäfte nicht nur sicher, sondern auch sehr schnell abwickeln! Finde es wesentlich schneller und praktischer als Onlinebanking. Kann Paybox also wirklich nur empfehlen!:top:

Zitat

Original geschrieben von offline
    Ich hab hier ein T39, kann aber mit den Keymaps nicx anfangen, mir fehlt doch die Optionentaste des R520 oder T68, oder?

Servus offline,
    die Optionstaste brauchst Du imho nicht. Aber beim T39 fehlt dir die Möglichkeit die maus rauf und runter zu bewegen, da Du ja keine Wippe bzw Joystick hast. die Keymaps stuerst Du doch mit * und #

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Wie man das T28 bzw. das Hai Telefonbuch mittels DBA-10 verwaltet würde mich auch interessieren. :rolleyes:
    Welche Software wird denn dafür benötigt?

Hi Mickey,
    ich hab den DBA-10 lediglich als Modem erwähnt und auch gleichzeitig geschrieben, das die Verwaltung via Communication Suite mit dem DBA 10 nicht funktioniert, da dieser nur Headset und Dial up Funktion integriert hat!

Hi!
    Leider kannst Du mit einem Datenkabel den Hai oder das T28s gar nicht ansprechen (egal ob original oder Nachbau), da in den Geräten kein Modem eingebaut ist und Du für die Schnittstelle zum PC die Modemfunktionalität benötigst. Die ist zum Beispiel im IRDA Modem Di-28 oder dem Bluetooth Adapter DBA-10 implementiert, wobei der DBA-10 wiederum nur Dial up Networking Profil und nicht eine serielle Schnittstelle als BT Profil implementiert hat. Die Telefonbuch und SMS Verwaltung via Communiccation suite funktioniert also nur mit dem DI-28.

HI Marcel,
    der Acer Adapter erkennt das HBH-15 zwar als Headset und man kann es auch koppeln, aber da der Adapter das Headset Profil nich unterstützt ist das leider recht nutzlos. Vielleicht geht es ja mit einem modifizierten Treiber eines anderen Herstellers? :confused:
    Aber mir ist es bisher nicht gelungen damit zu telefonieren.