-
Nachdem ich gestern abend die ganzen Cover tauschen dürfte hier ne kurze Beschreibung (Obwohl es er in die Lötstation gehört

- Klappe an Oberschale mit Scharnier auf Steckerabgewandten Seite zuerst einhängen
- andere Seite der Klappe ins Scharnier einhängen
- Federmechanismus bei geöffneter Klappe einsetzen
- Sicherungsclip innen ins Gehäuse setzen (dient dazu, das der Federmechnismus nicht mehr rauskommt (da ist so nen angespritzter Zapfen in der Oberschale)
- Klappe halb öffen, so das der Stecker am Klappenmikro einrastet (mit ner Pinzette oder nem Stift nachdrücken)
dabei darauf achten, das die Nasen des Steckers durch die Aussparung im cover passen - Update: Darauf achten, das der Stecker richtig rum angeschlossen ist, da sonst das Mikro zu leise ist! Siehe Bild in Lötstation !
Gruß
harni
-
Hi!
Hab hier ein altes Telekom D1 334 Porty (Baugleich Orbitel 886). Folgendes Problem: Gerät lässt sich mit D2 SIm einbuchen und kann auch angerufen werden. Wenn ich ein abgehendes Gespräch fürhen will kommt die Meldung: "Anfrage negativ" Nehme an , da ist nen Code oder Passwort für abgehende Gespräche im Gerät gesetzt. an der SIM kanns nicht liegen - mit anderen Handys geht alles! Hat einer von Euch ne Idee was ich machen kann? codes ausprobieren ist nicht, da dann bei der dritten falschen Eingabe das Gerät gesperrt wird
So ne Gurke hab ich hier schon rumstehen
Die Teile sind sonst in astreinem Zustand - finde es halt schade, das ich damit nicht raustelefonieren kann. Hab leider grad auch keine D1 SIM zum Testen da....
Bin für jeden sinnvollen Tip dankbar, hab aber wenig Hoffnung....
Gruß
harni
-
Toc Toc
Dem Video is hier
aber isch kann des ned öffen 
-
T39m Coverwechselparty
Nabend Mädelz!
Aus aktuellem Anlass des derzeit kreisenden "Ich brauch nen neues Cover" Virus der üblichen ///-Geschädigten gabs heute nen sehr spontanes Zusammentreffen
..... also hier wie versprochen die Bilder:
Schee spontan wie immer, aber etz muss ich die Heia...glaub heut ist nach knapp 28 Jahren mal wieder Daumen nuckeln angesagt 
Greetz
harni - waiting for Toc-Toc-Video 
PS.: Hab die Bildsche extra im PDA freundlichen Format hochgeladen - auf das unsere Landshuter sie noch am Heimweg in ihrer Luxusrutsche betrachten können - wobei.... die dürften schon lang daheim sein....;)
-
Hi!
das T610 ist bereits verkauft 
Das Samsung E700 ist auch verkauft! 
-
-
-
Servus Basti!
Also, das R310s kannst Du entweder mit dem Datenkabel, das auch beim R380 dabei ist an den Rechner hängen oder mit der ansteckbaren IRDA DI-28 koppeln. Wie hast Du es denn beim T28s gemacht? Ob die sync station des P800 geht, weiss ich ned - denke aber schon. (Falls das nicht hinhaut kann ich Dir nen DI-28 mal nen paar Tage leihen) Mit dem DBA-10 BT Adapter geht nix, da der kein serielles Schnittstellenprofil unterstützt.
Fürs R250 hab ich hier zwar das Datenkabel vom SH888 aber Du kannst damit nix an den Geräteeinstellungen bearbeiten. Gerät wird zwar erkannt, aber das wars dann. Am einfachsten is wohl wenn du die Kontakte auf der SIM in nem anderen Gerät editierst.
Falls Du noch Fragen hast, kannst mal kurz durchklingeln.
Gruß
harni
-
da die zusätzlichen Stecker zwischen Booster und aussenantenne sind, sollte das nicht zu viel ausmachen, da die Leitung zwischen antenne & Booster sonst auch 1,60 lang sein soll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Viel Spass beim Basteln!
harni
-
Hi!
Kenn den Golf 4 zwar nicht im Detail, aber vielleicht gibts ja sogar nen Plätzchen unterm Dachhimmel in der Nähe der Antenne. Hast Du da noch nen Klimaausströmer unter ner Kappe oder nen Bewegungssensor von der Innenraumüberwachung, wo man des Teil verschwinden lassen kann. Groß ist der ja nicht, aber man benötigt halt 3 Strippen + Antennenkabel dahin. Kann man den vielleicht unter ner Versteifung des Daches verstecken. Vielleicht is besser Du schaust mal in nem VW Forum - wobei da hab ich bisher nur so "tiefer - breiter - schneller" Diskussionen und weniger technisches gelesen 
Wie lang ist denn das Kabelende an der Antenne? Ist das Kabel fest an der Antenne oder mit nem Stecker an der Antenne? Oft sind an den Kombiantennen nur 20cm Kabel bis zum Stecker. Ne zusätzliche Kabelverlängerung mit zusätzlichen Steckern des Antennenkabels würde ich auf jeden Fall vermeiden.
Ich hab meinen MC2000 am Fuß der D-Säule (Volvo Kombi) und die Antenne oben an der Scheibe bei der D-Säule.
Gruß
harni