Beiträge von harni

Re: Es gibt zwar noch neue T39m auf dieser Welt, aber...

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Da in Deutschland diese Spezies so gut wie ausverkauft ist, habe ich 'mal http://www.froogle.de angeworfen und gleich an erster Stelle einige Shops (UK und USA) gefunden, die das T39m noch anbieten.
    Z.B. den:
    http://store.yahoo.com/digitalbynet/ert39gsmworp.html

is ja nicht gerade nen Schnäppchen, wenn da auch noch Zoll draufkommt......
    lohnt sich imho nicht

Hallo,
    suche eine Loop Prepaid, am Besten im alten Classic Tarif, gerne auch ohne Guthaben. Wenn jemand nen Angebot für mehrere Karten hat, immer her damit. Umschreibung auf mich ist selbstverständlich.
    Also macht mir mal Angebote an harni@web.de oder per PN.

Danke schonmal!

Grüße

harni

wie oben geschrieben brauch ich nur ca 60-70cm da ich nur die D-Säule runter bis zum Compenser muß - aber in meinem Schwedenpanzer wird sich schon nen Platz für die 2m Kabel finden ;)
    Gruß

harni

Hallo Jungs,
    Danke für Eure Antworten, aber wie ich im Profil sehe nutzt Ihr Beide hauptsächlich D-Netz - ich dagegen E+. Ich denke ich werde so ne Hirschmann Patchantenne einfach mal ausprobieren - kostet ja nicht die Welt und ich kann endlich mal durch ne Waschanlage fahren ;) (Meine alte Stabantenne lässt sich nicht abmachen, da blöd montiert :rolleyes: )
    Lässt sich das Kabel an der Antenne kürzen? 2,5m sind viel zu lang!
    Gruß

harni

Zitat

Original geschrieben von Person ......Kann jemand für mich die optimale HZ finden, die die Uni (schlossplatz), Mensa (Bismarckallee) und gleichzeitig die Innenstadt abdeckt?
    .....

sollen wir Dir vielleicht noch ne Wohnung suchen? Sonst gehts aber noch? :eek:

Hallo,
    bin auf der Suche nach einer neuen Antenne für meine KFZ Freisprecheinrichtung (Ericsson HCA-20 mit Funkwerk Dabendorf Compenser Booster & derzeit Allgon Fensterklebeantenne an Kombi Heckscheibe hinten oben rechts). Ich möchte die Antenne erneuern, da sie sich nicht anständig an- und abmontieren lässt (z.Bsp.: für Waschanlage). Nun bin ich am überlegen eine Hirschmann Patchantenne (ohne Antennenstab aussen am Fahrzeug) zu montieren. Hat jemand von Euch den direkten Vergleich bezüglich Empfang zu Antennen mit Stab (Fensterklebeantenne mit aussenliegendem Stab)? Bisher ist der Empfang im E-Netz dank Compenser Booster meistens top. Muß ich mich mit einer Pachantenne auf einen schlechteren Empfang einstellen? Ich würde die Antenne auch wieder ganz hinten rechts kurz vor der D-Säule oben an die Scheibe kleben. Da der Booster unter der Kofferraumverkleidung direkt unterhalb der D-Säule liegt kann das Kabel mit ca 60-80cm recht kurz ausfallen. Die meisten Antennen haben mindestens 2,5m Kabel direkt dran. Habt Ihr ne Empfehlung oder sonstige Tips für mich?
    Eine feste Fahrzeugantenne mit Dach anbohren kommt nicht in Frage - zu aufwändig und passt nicht zur Optik, da Radioantenne links hinten an D-Säule - dann lieber wieder eine Glasklebeantenne mit Stab ;)
    Gruß

harni

E-Netz Autotelefon - Sendeleistung

Hallo,
    darf ich mal ganz provokativ fragen, wo der Sinn eines E-Netz Autotelefons ist? :rolleyes: Im E-Netz beträgt die Sendeleistung ohnehin immer nur maximal 1 Watt. D-Netz ist normalerweise 2 Watt. Mit D1 Karten gehen mit geeigneten Telefonen noch 5 Watt. Mit D2 Karten habe ich bisher immer nur 2 Watt Sendeleistung erreicht (mit Siemens P1 Software vom 18.06.93 und Netmonitor, wobei P1 ohnehin nur 5W hat). Die alten 8W D-Netz Autotelefone stammen aus einer Zeit in der die Netze noch nicht so gut ausgebaut waren und die Sendeleistung an den Basisstationen noch nicht auf 2W begrenzt waren.
    Ich nutze diverse /// mit einer /// HCA-20 und Funkwerk Dabendorf Dualband Compenser MC2000 (zum Ausgleich der Leitungsverluste) vorwiegend mit E+ und bin sehr zufrieden mit dem Empfang.
    Oder gehts Dir hauptsächlich um die Optik des Telefons? Falls es Dir um den Hörer geht, kannst Du bei den meisten FSE´s auch noch nen Zusatzhörer installieren. Wobei während der Fahrt mit Hörer telefonieren ja auch verboten ist.....
    Zum Thema Autotelefon schau auch mal hier .
    Gruß harni

Die Gebühren für die RUL vom Festnetzanschluß zur Genionnummer, werden nicht so ins Gewicht fallen, wenn man bedenkt das es zwischen den Werken und Standorten vergünstigete interne Verbindungen via Kurzwahl gibt. Wenn man z.Bsp. vom Standort München nach Dingolfing, Regensburg, Steyr oder Oxford telefoniert, braucht man nur eine 3-stellige Kurzwahl ohne aus dem Firmennetz rauszutelefonieren.
    Im Werk Oxford gibt es mit O2 Mobex die gleiche Lösung wie bei O2 Genion. Leider ist die O2 Netzabdeckung in vielen Gebäuden in München völlig unzureichend - daher gibts da D2 und D1 Rahmenverträge.
    Auf ein O2 Angebot von BMW FS bin ich jedoch auch schon gespannt....

Gruß

harni

Automatische Umstellung von "Take 10" auf "Group Option" ohne Info

Hi!Habe auch den BMW mobil Vertrag mit bisher Take 10 option. Nun wunder ich mich, weil auf meiner Rechnung das Take 10 Gesprächsguthaben eigentlich nicht ausgeschöpft war und nun doch was berechnet wurde. Habe daraufhin die 1212 angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, das der Tarif automatisch umgestellt wurde. Hab ich nen Thread dazu übersehen und ist mein Problem einzigartig? Könntet Ihr bitte mal Eure rechnungen checken.

Danke und Gruß

harni