-
Zitat
Original geschrieben von Dentaku
aber ja, das ist ganz einfach:
http://www.senderliste.de/
einfach den Ort raussuchen, Mast in der Nähe wo die HZ hinsoll, denn im ersten Link eintackern und gucken wie großm die Homezone ist.
Leider ziemlich unvollständig, von o2 ist da so gut wie gar nichts drin...
-
Zitat
Original geschrieben von njoy_az
Mangels eines interessanten (Siemens-) Telefons
Siemens CX70 oder besser noch 75 demnächst?!
-
Ich habe gelesen, dass man bei Studi-VVL immer die aktuellen, also die ab 1.6., bekommt.
Wenn "Mekong" deshalb wechseln will - viel Spaß. Andere sind noch teurer...
-
Naja, bei einem 3310 sollte ja die MMS ins Internet, deshalb sind wohl einfach alle SIM erst auf Internet eingestellt.
Leute mit MMS-Handy müssen das dann freischalten.
-
Ja stimmt, aber man kann glaub ich auch "JA MMS" an 46667 kostenfrei simsen, dann ist man auch für MMS frei.
-
Ich müsste nochmal nachfragen, ob es wirklich eine MMS war, denn eine SMS kann ja direkt empfangen werden.
-
Also könnte das o2 auch senden, wenn es ein altes T-Mobile-Handy wäre, weil das die IMEI hergibt?
Naja, ich find's jetzt nicht schlimm, wenn das mitgespeichert wird.
Aber wie lange wird das gespeichert? So lange wie üblich auch Rufnummern?
-
Hallo,
wird bei der Anmeldung mit dem Handy am Netz auch die IMEI-Nummer übertragen?
Eine Bekannte hat ihr o2-Handy verkauft und der neue Besitzer hat ein Genion ohne Handy genommen.
Als er das Handy einschaltete, bekam er eine Begrüßungs-SMS von o2, in der die genaue Handybezeichnung drin stand.
Wird demnach die IMEI-Nummer beim Anmelden übertragen und o2 hat eine Datenbank, welches Handy das ist, sofern es ein o2-Handy ist?
-
Außerdem erhält er bei einer VVL mit Handy nicht nur kein GG-Rabatt mehr, sondern auch noch die neuen teureren Konditionen bei o2.
Wenn also das Handy nicht im Vordergrund steht, würde ich es so weiterlaufen lassen. So günstig wird's nie wieder...
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Bleibt anscheinend alles beim alten. Ich glaube, in die neuen Konditionen kann man nur telefonisch reinwechseln. Ich kann z.b. online keinen Taktungswechsel durchführen, da heißt es, man soll sich an die Kundenhotline wenden. Daher meine ich, dass man online alles ändern kann, was keine Auswirkungen auf die Konditionen hat.
Hab mal aus Spaß bei 1414 in die Optionen "hereingehört", dort wird bei der o2-intern-Option vor einem AGB-Wechsel gewarnt. Immerhin...