-
Zitat
Original geschrieben von LordZed
Tjo würd ich sagen PP. Persönliches Pech, aber aus fehlern soll mal lernen und darum habe ich mein Handy jetzt so eingestellt, dass Anrufe gesperrt sind, wenn ich in einem fremden Netz bin. So müsste das doch dann ncihtmeht erst so dumm umgeleitet werden, oder?
Bedenke aber, dass bei der "Roaming-kommend"-Sperre auch keine SMS mehr ankommen und im Nirvana verschwinden.
-
Oder schriftlich bzw. per Email mitteilen, dass du diesen Dienst nicht wünschst und ihn unverzüglich deaktiviert haben möchtest.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
+491763000400 ? Das wäre die Anrufinfo-per-SMS.
Eine "normale 7-stellige 0176"-Nummer gibt es nicht, nur 8-stellige.
Ciao
Tim
Eine angebliche 7 stellige 0176-Nummer gibt es bei o2 in der Tat wirklich nicht, außer dieser Anruf-SMS-Umleitung. Aber die sollte im Ausland automatisch deaktiviert sein.
-
Re: Anruf bei besetzt
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Das könnte o2 auch kostenlos machen, wollen sie aber nicht. (zumindest bislang nicht.) Wer die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) in der Papier-Ausgabe von heute zu Gesicht bekommt, sollte in der Technik und Motor Beilage mal nachlesen, welche kostenfallen es so gibt. Online dürfte der Artikel wohl zunächst nicht verfügbar sein (oder nur für registrierte Nutzer)
"Könnten" und "nicht wollen" finde ich echt einen Witz von o2. Dass die sich mit D2 auf eine Stufe stellen, und das kostenpflichtig machen...
Auf welcher Seite in der FAZ steht das? Bin erst bis Seite 14 heute gekommen...
-
Ab und zu ist der Punkt auch weg, so z.B. gestern abend. Tja, komisch...
Bei meiner zeitgleich bestellten und erhaltenen Zweitkarte ist das aber auch.
-
Zitat
Original geschrieben von atomic9000_muc
Vielleicht ist es ein Pixelfehler auf dem Handy. Versuchs doch mal mit einer andere Karte.
SMS-Speicher auf der Karte könnte man meinerseits komplett weglassen, da die Speicher auf den Telefonen eh schon groß genug sind und der Zugriff sicher auch schneller erfolgt.
Sind denn 100 SMS auf dem Handy normale Größe?
Ich hab schwach im Hinterkopf, dass dieser Punkt irgendwie das UMTS-Netz anzeigt, also wenn es verfügbar ist. Kann das evtl. sein?
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
na Mahlzeit - geht auf die +491793000400 
aber wieso erhaelt dann der Anrufer keinen Text, sondern das Besetztzeichen???
Gruss,
c.
Alles anzeigen
Damit sie nicht merken, wenn sie abgezockt werden. 
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
20 SMS sind normal. Stört wohl aber kaum noch jemanden, da inzwischen nahezu jedes Handy ein vielfaches davon speichern kann.
In der Mitte von was? Welches Handy nutzt du?
Gruß
Stefan
Auf meiner ersten Prepaid-SIM vor 10 Jahren konnte ich schon 10 SMS speichern. Auf meiner letzten o2-SIM waren es dann mehr, geht's nun wieder nen Schritt zurück auf 20?!
Mein CX65 kann dazu 100 SMS speichern, im Vergleich zum Nokia vorher auch nicht die Menge.
Der Punkt steht da so:
o2-de.
Allerdings nicht unten (wie ein Satzende-Punkt), sondern in der Mitte der Zeile, also auf der gleichen Höhe wie ein Minuszeichen (-).
-
Hallo,
auf meiner neuen o2-Genion-UMTS-Karte kann ich gerade mal 20 SMS speichern.
Ist das eine normale Speichergröße? Kommt mir so wenig vor.
Ferner habe ich oft hinter dem "o2-de" einen Punkt in der Mitte, was hat der zu sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
mal was Neues: Habe das auf einer Loop-Karte (noch) aktiv, und als ich eben einen Anruf wegdrueckte (also besetzt-'Ansage'), bekam ich eine solche SMS, der Anrufer aber das Besetztzeichen - ob kostenpflichtig, kann ich leider nicht sagen, da Festnetz analog...
Gruss,
c.
Auf jeden Fall kostenpflichtig für den Anrufer, da es bei dir also allem Anschein nach eine Umleitung bei besetzt gibt... Kannste ja im RUL-Menü mal prüfen.