-
o2: SMS wenn nicht auf Mailbox gesprochen
Hallo,
ich wurde mit meiner Frage an diesen Thread verwiesen.
Gibt es noch was neues bei o2?
Es hat jemand auf meiner Homezone angerufen und keine Nachricht hinterlassen. Ich weiß jetzt nicht, ob er bis nach dem Piep gewartet hat oder vorher schon aufgelegt hat.
Auf jeden Fall kam eine SMS mit dem Inhalt, dass dieser keine Nachricht hinterlassen hat.
Naja, immerhin keine weiteren Kosten, die o2 dem Anrufer aufbürgt, denn für den Anruf auf die Mailbox hat der Anrufer ja eh schon eine Einheit gezahlt. Das System könnte man also glatt als "praktisch" ansehen.
Wodurch wird das denn gesteuert? Könnte man das rein theoretisch auch deaktivieren lassen, oder ist das ein direktes Mailbox-Feature? Mit dem *#62# - Dienst hat das nichts zutun, den hab ich aus.
-
"Anruf-Info per SMS" hab ich deaktivieren lassen. Aber diesen Dienst kann ich ja ruhig anlassen, denn der Anrufer hat ja eh durch den Anruf und die Annahme der Mailbox gezahlt. Von daher entstehen ja keine zusätzlichen Kosten.
Sollte o2 endlich mal (wieder?) was praktisches einführen, was kein Extrageld kostet?!
-
Hallo,
gibt es noch was neues bei o2?
Es hat jemand auf meiner Homezone angerufen und keine Nachricht hinterlassen. Ich weiß jetzt nicht, ob er bis nach dem Piep gewartet hat oder vorher schon aufgelegt hat.
Auf jeden Fall kam eine SMS mit dem Inhalt, dass dieser keine Nachricht hinterlassen hat.
Naja, immerhin keine weiteren Kosten, die o2 dem Anrufer aufbürgt, denn für den Anruf auf die Mailbox hat der Anrufer ja eh schon eine Einheit gezahlt. Das System könnte man also glatt als "praktisch" ansehen.
Wodurch wird das denn gesteuert? Könnte man das rein theoretisch auch deaktivieren lassen, oder ist das ein direktes Mailbox-Feature?
-
Zitat
Original geschrieben von Schlueten
Eben.
Ich hoffe nur, dass bei der nächsten VVL vielen die Verar*** noch im Gedächtnis ist.
Was man draus macht, muss dann ja jeder selbst wissen.
Tja, für mich persönlich wüsste ich aber dennoch keinen anderen Anbieter, der (wie o2) genau das bietet, was ich brauche:
- Festnetznummer
- günstige Handyanrufe
- kostenfreie Mailbox
- Sprachnachrichten auf der Mailbox untereinander kostenfrei
- ...
Zudem nutze ich o2 i. V. m. E+ Prof S (grundgebühr-frei), so dass ich ins Festnetz nie mehr als 3 Cent bezahle.
-
Zitat
Original geschrieben von zauberfee
Und die Oberfrechheit ist halt die, dass es, wenn man es hat abstellen lassen, wieder aktiviert wird! Ist mir und zwei meiner Freundinnen so gegangen und habe es auch hier und in anderen Foren gelesen.
Schreibt doch einfach an o2 und bittet um Erstattung der Kosten, die deinen Freunden durch den Anruf bei dir entstanden sind.
Wenn genügend Leute meckern, dann überlegt sich o2 beim nächsten Mal 2*, ob sie sowas einführen.
Der Kunde, der sich nicht wehrt, wird heutzutage durchgehend veräppelt:
- o2 aktiviert diese SMS-Dienste für alle, die Anrufer sind die Dummen, weil sie zahlen müssen
- Telekom würgt jedem einen teureren Analoganschluss rein (Calltime statt Callplus), nur um mal eben höhere Grundgebühr zu zocken
- eine Eurocard-Firma hatte die Tage geschrieben, dass man einer baldigen Tarifumstellung widersprechen muss, sonst wird's eben teurer, weil man umgestellt wird
- Vodafone stellt 2003 (oder war's 2004?) alle Kunden auf "Global Roam" um, wer sich nicht meldet, zahlt also im Ausland teilweise deutlich mehr
- ...
-> Alles also hintenrum/anders herum: Wer sich NICHT meldet und NICHT aufpasst, wird abgezockt. 
-
Ja, wenn sie das anders herum gemacht hätten, dass man sich das also selbst einschalten könnte, dann wäre das nicht so schlimm.
-
Zitat
Original geschrieben von cooyah
- normal geht meine Mailbox ran (alles wie früher, keinen zusätzl. Kosten für mich oder den Anrufer)
Der Anrufer zahlt für die Mailbox.
Zitat
- im Fall von besetzt weiß ich jetzt, wer mich während eines Gespräches hat versucht zu erreichen (Anklopfen hab ich ausgeschaltet) - ist riesig und Kostet den Anrufer keinen Cent ! Und mich auch nicht!
Der Anrufer zahlt für die SMS/den Anruf, der die auslöst. Oder warum sollte er nicht?
Zitat
- wenn jetzt jemand in meiner Homezone anruft und ich nicht da bin, kommt er auf die Mailbox und hinterläßt einen Nachricht (> ich bekomme unterwegs die SMS von der Mailbox) oder hinterläßt keine Nachticht (> NEU! ich bekomme trotzdem die Info von der Mailbox! Supercool! Und auch wieder: keine zusätzlichen Kosten für den Anrufer (weil Mailbox) und auch nix für mich)
Der Anrufer zahlt für die SMS/den Anruf, der die auslöst. Oder warum sollte er nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
OOps, bei mir funktioniert das nicht mehr (Verbindungsabbruch)...
Oder liegt es daran daß ich jetzt die multicard benutze?
Könnte sein. Bei meinen beiden Duokarten klappt es. Es ist ja ein normaler Anruf, wird halt zur MB geleitet. Was deine Multicards daraus machen, ist ja was anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Oh mann, zum Glück arbeite ich nicht an der o2-Hotline - ich weiss nämlich nicht, wie ich auf solch eine Anfrage reagiert hätte, ohne dass mein Arbeitgeber mich dafür nicht gefeuert hätte ...
Tja, das muss der Hotliner dann mit seinem Chef ausmachen.
Man hat ja den Dienst nicht bestellt und ferner haben viele Leute VOR Aktivierung schon mitgeteilt, dass man den Dienst nicht will.
Wenn die da nicht drauf hören bzw. den dennoch extra einschalten, dann kann man da ja auch mal meckern.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Für mich wäre Genion als Alleinanschluss (!) ehrlich gesagt aber mit den derzeitigen Konditionen schon zu teuer. Ohne Mobile-Option kostet eine Minute Mobilnetz tagsüber selbst in der Homezone 39 Ct/Min. Von "festnetzgünstig" kann da keine Rede sein, wenn ich selbst bei der DTAG kaum mehr als die Hälfte dafür zahlen muss. Dann die schon angesprochenen 01805er-Nummern. Da ist nichts mit 12 Ct/Min. Stattdessen ist man mit 60 Ct/Min tagsüber dabei. "Festnetzgünstig"? o2 als Festnetzanbieter ist wie ein Mobilfunkprovider: Sieht auf den ersten Blick super aus, aber sobald es an speziellere Sachen (wobei 01805 sicherlich häufiger angerufen wird) geht, wird es höllisch teuer. Aber gut, bei VF ZuHause sollen ja noch nicht einmal die Auslandstarife günstiger sein... und etwas sehr OT wird es gerade auch.
Ja, du musst halt sehen, was du willst. Ich hab mit der Mobile Option günstige Handygespräche, die 01805 hab ich mir schon früher beim Festnetz gespart, in dem ich unter http://www.0180.info geschaut habe, welche normale Nummer sich dahinter verbirgt.
Warum soll ich z.B. einen großen deutschen Elektronikversand für 12 Cent pro Minute anrufen, wenn es mit der 09622-Nummer auch für 1-2 Cent geht?! Deshalb benutze ich auch beruhigt Genion und muss mich nicht vor 60-Cent-Nummern fürchten.