-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Wäre die Marktwirtschaft sooo einfach... 
Genau!
Hatte auch ganz vergessen zu schreiben, dass ja zu Zeiten verbreiteter günstiger DSL-Flats in Verbindung mit Programmen wie Skype sogar kostenlos telefoniert werden kann, wenn man zu Hause am PC ist. So manches längere Homezone-Gespräch fällt damit flach.
-
OK, Genion lässt sich in vielen Dingen nicht mit einem Festnetzanschluss vergleichen, deshalb dürfen da die Tarife wirklich wegen mir sinken und dennoch die GG bei 9,95 Euro bleiben, denn:
- 0180er kosten mehr als aus dem Festnetz
- 118er sind teurer
- kein Call by call
- ...
-
"was mir fehlt:"? Das hat doch o2 alles, was dir da fehlt. Bis auf die Wunschrufnummer und Telefonie-Faltrate vielleicht.
-
Fern 4 Cent, abends 2,5.
Ort 3 Cent, abends 1,5.
Das ist marktgerechter, oder?!
Allerdings kann ich mit dem E+ Zweithandy auch außerhalb der HZ für 3 Cent anrufen, das ginge dann immer noch nicht bei o2. Aber man kann nicht alles haben. Außerdem ist angerufen werden und günstige (Mobile Option) Handyanrufe immer noch von o2 preiswerter.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wenn Vodafone sein Marketing anwirft und o2 mit Preisen von 3-5 bzw 4-7 CT dagegen halten will, haben sie keine Chance. Trotz 2.000 Minuten MU bei Vodafone.
Ich bin wegen der 7 Cent zum Zweithandy gegangen, dieses mit der kostenfreien E+ Prof. S SIM von BMWmobil (ohne Grundgebühr) bestückt.
Ob ich 60 Minuten für 4,20 Euro bei o2 oder 1,80 Euro bei E+ telefoniere, ist für mich schon ein Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Das hatte ich erst weggelassen, weil ich gedacht hab, das gehört ja eher zu den Tarifen wie ne City-Zone oder 3ct ins Festnetz, aber man bekommt ja ne Festnetz-Nummer, also doch n Feature. 
Und eine kostenfreie Mailbox.
Und mit der Mobile Option günstige Tarife in alle Handynetze.
-
Interessant bei o2 wäre vielleicht noch die Homezone, die es ja bei E+ nicht gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von zauberfee
Ich habe denen geschrieben, dass sie mir das Geld für den vergeblichen Anruf wieder gutschreiben sollen. Sind zwar nur 7 ct., aber da gehts mir ums Prinzip!
Der Bekannte hat sich das Geld für seinen Kumpel gutschreiben lassen. Werde ich bei nächster Gelegenheit auch machen.
-
Genau das gleiche bei mir! Hab die an der Hotline gefragt, wieso die das plötzlich trotz Bestätigung meiner Email dennoch aktiviert hätten. Das konnte sie natürlich nicht erklären.
*
Ein Bekannter hat sich wegen der Kosten, die o2 den Anrufern ohne vorherige Info aufbürgt, etwas länger mit der o2-Hotline auseinandergesetzt.
Als Resultat hat der Hotliner ihm dann die 79 Cent gutgeschrieben, die der o2-Kunde dann an seinen Anrufer (der vom Fremdnetz für 79 Cent anrief) weitergeben könnte.
Vielleicht sollten das mal mehrere machen...!
-
Zitat
Original geschrieben von avanix
nachdem vodafone sein zuhause gebracht hat, sind die halt bei o2 aufgewacht und wollen ihren vorsprung halten. noch haben sie die nase vorne, aber bei VF bringen die auch irgendwann festnetznummern und sicherlich ein konzept, mit dem man außerhalb der zuhause zone telefonieren kann.
genau dann ist der vorsprung, den o2 mit genion hat weg.
und dabei geht es immerhin darum, im festnetzmarkt zu wildern. ich denke mit den diversen zuhause/genion konzepten wollen die mobilfunker langfrisitg die t-com angreifen und der markt ist einfach zu groß und zu attraktiv, um ihn nicht mit allen mitteln zu verteidigen.
deswegen setzt o2 wieder auf genion.
Naja, die 7 Cent tagsüber im Fernbereich finde ich bei Genion zu viel. Andererseits hätte ich keine Lust auf 2000 Minuten für 20 Euro bei Vodafone, die man evtl. gar nicht weg bekommt und trotzdem zahlen muss.