Beiträge von l.t.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Buchbar ist es noch. Aber nach den aktuellen Pressemitteilungen scheint o2 doch wieder verstärkt den Genion pushen zu wollen.

Wie kann das denn sein? Ich dachte, dass diese Minutenpakete viel lukrativer für o2 ist, denn dann haben sie immer mehr oder weniger gleichmäßige Einnahmen, auch wenn die Kunde weniger telefonieren (mit ein Grund, warum ich nie Minutenpakete buchen würde).

Wie kommt der plötzliche Sinneswandel?

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    keine Panik, das ist mir auch schon passiert und es kostet nichts. Den Müll, den Du bekommen hast einfach löschen

Ok, hab's zwar noch nicht gelöscht (für evtl. Beweiszwecke wollte ich eine Rechnung abwarten), aber das klingt ja beruhigend.

Hallo,

ich wollte bei o2 den Netzcheck starten, dazu sendet man ja "NETZ 0170....." an die 4636.

Leider hab ich das "NETZ" vergessen und nur die Nummer gesendet.

Prompt kamen 2 SMS mit dem Titel "A:Kostenlose Abos" und "P:ShortMusicMessage".

Was ist denn das? Hab ich nun irgendein Abo?

Auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1065637#post1065637 steht darüber auch was sonderbares.

Was dürfte es denn kosten bzw. bringen, wenn man eine Handynummer an 4636 sendet? Gibt es Sonder-Handynummern, die mit 0170 genauso aussehen, wie normale Handynummern, aber teurer sind bzw. Abos hervorrufen?

Re: O2 bucht falsch und dann von Fremden!

Zitat

Original geschrieben von björn eng
    Ich habe einen Duo (Partner) Tarif abgeschlossen. Nach drei Monaten teilte ich O2 per Fax mit, dass die Rechnungen vom Konto des Partners abgebucht werden sollen, da das andere Konto nicht mehr genutzt wird und deshalb auch kein Geld mehr drauf ist und schickte zusätzlich auch eine Einverständniserklärung des Partners mit. Sollte alles laut O2-Callcenter Mitarbeiterin kein Problem sein.

Tipp: Ändere die Bankverbindung selbst im Onlineportal.

Außerdem steht auf jeder Rechnung, von welchem Konto an welchem Tag abgebucht wird, meist hast du nach Erhalt der Rechnung mind. 10 Tage Luft. In dem Zeitraum sollte sich doch sowas regeln lassen.

Ich habe auch gerade online die Bank geändert, auf der neuen Rechnung steht die neue BV drauf, fertig.

Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat

Wir freuen uns Ihnen einen neuen zusätzlichen Service anbieten zu
    können.

Es ist bedauerlich, dass dieser Service ?Anruf Info per SMS? nicht ganz
    Ihren Vorstellungen entspricht. Wir haben für Sie den Service
    deaktiviert.

Heftig, aber wie lange hat o2 wohl an diesem Text gestrickt, damit er so klingt, dass Abzocke noch positiv dargestellt ist.

Wie kann man eine SMS mit einem sinnvollen Anruf vergleichen?!

Für die SMS bezahle ich genauso viel, wie 1 Minute telefonieren. Was soll daran sinnvoll sein?!

o2 - can do - everything :-(

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Ich blick' nicht ganz durch.

Aber dass man auch Vodafone nutzen darf, wäre mir neu!

Dann bist du kein o2-Kunde von Anfang an! :-)

Damals konnte man das Netz frei wählen, durch Zusatz einer weiteren Ziffer an die PIN. Durch eine schweizer SIM wurde sichergestellt, dass man alle Netze in D nutzen durfte mit einem Viag-Vertrag.

Ich habe damals bei der Homezone-Kontrolle die CB-Daten als Telefonbucheintrag gespeichert und diese dann exportiert.

Einen gleichen Namen erhielten dann auch die .pgn-Grafikdateien, also die Stadtplan-Teile mit dem Abschnitt des jeweiligen Senders.

Keine Ahnung, was du da für eine komische Windows-Liste hast...

Zitat

Original geschrieben von daniellll
    was meinst du mit rahmenverträge? ps: also kann ich schlussfolgern, dass ich mir ein handy aussuchen kann und dass mein vertrag so bleibt wie bisher?

ganz sicher? hast du ev. sicherheitshalber noch ein link, wo es schwarz auf weiß steht?

ich will mich aus einem grund vergewissern: ich hatte 2 verschiedene widersprüchige aussagen von hotlinern, von daher weiß ich nicht wirklich, welche der beiden aussagen stimmt. einer meinte, vertrag wird ungünstiger, der andere behauptete, dass mein vertrag so bleibt wie bisher. soviel zu den hotlines. ;)

Rahmenverträge=z.B. Studentenvertrag, bei VVL dort immer die aktuelle Preisliste gültig

Ja, du darfst ein Handy aussuchen und Vertrag bleibt.

Link hab ich nicht, wo soll das auch stehen? Du verlängerst einen Vertrag, also einen, der schon besteht. Und verlängern heißt verlängern und nicht verändert verlängern.

Ich weiß nicht, wie und was du den Hotlinern gefragt hast. Vielleicht hatten die keine Ahnung (kommt schonmal vor), oder die dachten an Studiverträge.