Beiträge von l.t.

Hallo,

wenn man nach Anrufen einer o2-Mailbox zum sprechen aufgefordert wird, kann man mit * und # irgendwelche Funktionen aufrufen.

Kennt jemand die genauen Möglichkeiten?

Ich hatte irgendwann "Nachricht gesendet" und "Sie nehmen auf", also kann man auch als normaler Anrufer seien Text löschen und neu draufsprechen, dann mit # senden.

Was gibt's noch?

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Zudem hat die city-option noch einen Vorteil, der häufig übersehen wird, bzw. schlichtweg nicht bekannt ist. Er resultiert daraus, daß man bei Genion die mailbox auch erreicht, wenn man vom eigenen Handy die eigene Festnetznummer wählt. Davon profitiert man natürlich auch unabhängig von Aufenthaltsort und gewählter Option generell am Wochenende. Mit city-option gilt die mailbox-abfrage für 7 ct aber rund um die Uhr, sofern genion-nummer und city-option für den gleichen Vorwahlbereich gelten und man sich in der betreffenden Stadt befindet.

Klaro, wer am WE die Mailbox nicht durch seine eigene HZ-Nummer abfragt, ist selbst Schuld! :-) Aber sag's nicht zu laut, sonst baut o2 da noch eine Sperre ein, dass man mit eigenem Handy seine MB abfragen kann.

Man kann auch per Festnetz für 1-1,5 Cent seine Mailbox abfragen, indem man sich selbst anruft und mit * die Ansage unterbricht.

Re: welche option bei o2 genion?

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    welche Option findet ihr am Besten?

City:
    Wenn du oft außerhalb der Homezone, aber in der gleichen Stadt bist, kannst du halt für 7 Cent (statt z.B. 49 Cent tagsüber) ins Festnetz telefonieren.

Außerdem sind Anrufe zu o2-Handys rund um die Uhr für 19 Cent möglich. Dafür aber Anrufe zu fremden Handys (vor allem außerhalb der HZ spürbar) teurer.

Mobile:
    Keine Citygespräche für 7 Cent, dafür alle Handynetze günstig, siehe Preisliste. Aber tagsüber o2 10 Cent teurer.

-

Ich hab City, weil ich viele bei o2 hab und zudem Citygespräche oft führe.

In fremde Handynetze rufe ich meist abends+am WE an, wenn man z.B. wegen Ausgehen plant. Und abends sind bei Cityoption fremde Handynetze "nur" 10 Cent teurer als mit Mobile, rechnet sich also.

Zitat

Original geschrieben von jonas_czabon
    Hallo Leute!

Ich habe das hier gerade überflogen, wie genau ist jetzt der Stand der dinge?
    gibt es fernseh beiträge oder so?
    ist es inzwischen konstenlos?

Es haben mind. 2 Leute zu WiSo geschrieben, aber es sei nicht von allgemeinem Interesse.

Die RegTP mischt sich auch nicht ein, irgendwie wegen Vertragsfreiheit oder sowas. Könnten nix machen. Wenn o2 Geld nimmt und D1 nicht, dann sei es halt so.

Kostenlos ist es bei o2 nur, wenn du anonym anrufst oder weißt, dass dieser den Dienst aus hat.

Habe als Lösung also alle D2- und o2-Handynummern, von denen ich nicht sicher weiß, dass sie den Dienst nicht haben, anonym mit #31#+49179... gespeichert.

Und: Bei manchen (ich kenne 2) ist es plötzlich wieder aktiviert, mit *#62# prüfbar.

Also ich kann noch nicht viel vom 635 berichten, denn ich habe ein riesen Softwareproblem, so dass ich keine Klingeltöne mehr höre. Also nur Vibration.

o2 wollte schon letzte Woche jemanden schicken, der ein neues Gerät mit neuer Software bringt.

Aber auch da hat o2 Schwierigkeiten. Komisch. Naja, war wohl zu früh gekauft, noch nicht ausgereift das Dingen. Oder liegt's an Motorola überhaupt?!

Re: Rufzeit bei eplus verlängern

Einmal die (nicht aktive) Mailbox per Kundenbetreuung Online aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Ich hatte auch von Anfang an keine MB, dann kam nach 25 Sekunden diese SMS.

Nun klingelts länger, mit 9911 auch die SMS abgestellt.

##002# löscht die RUL nur dann, wenn obiges einmal durchgeführt wurde, ansonsten besteht eine Zwangsumleitung zu diesem SMS-Service, egal ob mit 9911 an oder aus geschaltet.