Beiträge von l.t.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Moin Moin, ich bin bestimmt kein Fan von Vodafone, aber im o.g. Fall ist die Entscheidung eindeutig: Vodafone, denn den Genion (oder auch den Select) gibt nicht mit UMTS.

Wenn Du Dich mit Minutenpakete anfreunden kannst sieht es wieder anders aus, denn bei o2 gibt es keine "Fremdnetzstrafgebühr".

Das waren ja zwei verschiedene paar Schuhe, Genion und UMTS, denn man kann bei o2 ja auch Minutenpakete (wie bei Vodafone) abschließen, welche dann für UMTS gelten.

Dabei bekommt man aber bei o2 für's gleiche Geld mehr Minuten bzw. gelten die bei o2 sofort in andere Netze, bei D2 muss man zuzahlen.

Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen, müsstest eher D2 mit o2 Select (7,95 statt 9,95) vergleichen, denn mit Genion hast du ja einen Zusatznutzen.

Da die Tarife bei o2 günstiger sind und du beim Surf&Email-Pack von o2 ALLE Wap-Seiten ansurfen kannst, hast du da auf jeden Fall mehr Nutzen.

UMTS wirst du nicht wirklich nutzen wollen, denn die paar erhältlichen Geräte sind wohl noch recht teuer. Außerdem kann man die "Killer"-Anwendungen "Videokonferenz" eh noch nicht wirklich nutzen (wenn man das überhaupt will), denn die kleinen schlappen Akkus machen in kürzester Zeit das Licht aus.

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Das wusste ich als o2-Kunde gar nicht. Bedeutet das, wenn ich beispielsweise von meiner jetzigen 10/10-Taktung in die 60/10 wechseln würde, hätte ich künftig mit meinem Genion online nur noch 100 statt 125 Frei-SMS im Monat ?
    Ist das rechtlich denn überhaupt in Ordnung?
    Könnte ich von einem SoKü-Recht Gebrauch machen, wenn ich z.B. per Hotline die Taktung ändere, aber gar nicht auf die weiteren Folgen hingewiesen werde ?

Wenn du von 10/10 in 60/1 wechselst oder von Select zu Genion, dann bekommst du aktuelle Tarife, also nur noch 100 SMS.

Wenn man dagegen von City nach Mobile Option wechselt, bleibt alles beim alten, sofern es z.B. die Mobile Option damals schon gab bei den aktuellen Tarifen. Beim Citypartner ganz früher gab es ja keine Mobile, deshalb bekommt man die neuen. Aber dort gabs ja auch keine FreiSMS, die man verlieren könnte.

Sokürecht blaub ich nicht, denn es steht bestimmt in den AGB und beim Wechsel, dass man in die aktuelle AGB und damit in aktuelle Preise rutscht.

Ob das rechtlich ok ist, weiß ich nicht, aber o2 weist ja drauf hin. Außerdem: Hier wird der Slogan "o2 can do" erst richtig deutlich... :-)

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Das denke ich auch. Bei O2 verliert man seinen Alttarif ja schon, wenn man eine Option oder die Taktung ändert.

Das ist nicht korrekt: Beim Optionswechsel ändert sich kein Alttarif. Höchstens, wenn es diese Option bei einem Uralt-Tarif noch nicht gab.

Zitat

Original geschrieben von neva
    wenn ihr angerufen und genervt werdet, dann versuchts doch mal mit: "es tut mir leid, ich habe im moment keine zeit. wenn sie mir jedoch ihre private telefonnummer geben, könnte ich sie heute abend noch einmal zurückrufen und mit ihnen dieses gespräch fortführen" o.s.ä.

Soo intim möchte ich mit den o2-Mitarbeitern gar nicht werden. :-)

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    moin
    ähnlicher Anruf bei meiner Freundin..wurde von Genion weg zu Active gedrängt...

Da wüsste ich eine einfache Gegenfrage:"Behalte ich beim Active meine Homezone-Nummer, oder bekomme ich eine neue?" - "Dort gibt es keine Homezone." - "Na, und was soll ich dann mit dem Tarif, bei dem mich keiner günstig anrufen kann?"

Bei E+ hast du keine günstigen Interngespräche und auch keine Festnetznummern. Bei E+ musst du alle Minuten im voraus bezahlen, brauchst du immer 100 Minuten? Homezone-Festnetz-Gespräche und Duogespräche sind günstiger als die umgerechneten Minutenpreise bei E+.

Keine Ahnung, was für dich wichtiger ist.

Re: o2 spinnt jetzt total!

Zitat

Original geschrieben von keito
    Was soll man von einer Firma halten, die auf solche dummen Ideen kommt?

Tja, das gleiche, was du von der Telekom dann auch halten musst, die erst vor kurzer Zeit reihenweise Firmen abgemahnt hat, die das große "T" am Anfang stehen hatten, schau mal in Google oder Yahoo nach.