Beiträge von l.t.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Geld sparen vielleicht? :confused: Axelchen

Wenn ich bei E+ ca. 7 Euro hab und bei o2 auf meiner Karte incl. GG ca. 15 Euro, dann werde ich wohl kaum mit D2 zusätzlich noch mehr sparen.

Bei D2 hätte ich 20 Euro Zwangsgeld jeden Monat, auch wenn ich z.B. 3 Wochen im Urlaub bin.

Ferner kann ich die 20 Euro nur in der Heimzone verbraten, mit E+ in ganz Deutschland.

D2 wäre also für mich nur eine halbe Sache.

Außerdem zahle ich lieber 3 Cent pro Minute und nur wirklich die Minuten, die ich telefoniere, als rechnerische 2 Cent, wenn ich die 1000 Minuten genau auf den Kopf getroffen habe. btw: Wie teuer sind die Minuten bei D2 nach den 2000 Minuten?

Zitat

Und wieviel telefoniert diese Person aus der Homezone abgehend ins Festnetz? Diese Gespräche würden dann ja ebenfalls über Vodafone Zuhause geführt, wenn dort 1000 Gesprächsminuten inklusive sind! Axelchen

Auch eine Idee, aber ich hatte nur die halbe "Wahrheit" erzählt: Neben o2 Genion Duo haben wir noch ein altes Handy mit einer grundgebührfreien E+ Prof. S-Karte von BMWmobil bestückt. Dabei zahlen wir 3 Cent ins Festnetz, zudem aus ganz Deutschland und nicht nur aus dieser Zone, wie bei Vodafone. Und dieser 1 Cent mehr ist nicht weiter schlimm, denn man zahlt nur die Minuten, die man tatsächlich verbraucht und nicht immer 2000 Minuten jeden Monat pauschal. Aber wie auch bei anderen Verträgen: Man suche sich immer das raus, was am besten zu einem passt. Bei mir war's halt E+ und o2.

(OK, eine gewisse Aversion gegen D1 und D2 hat auch eine Rolle gespielt, wobei mich bei denen allerdings kein einziger Vertrag locken würde wegen unpassender Tarife.)

Zitat

Und Du hast auch keinen Festnetzanschluß zu hause, von dem aus Du weitere Gespräche zu anderen Festnetzanschlüssen geführt hast?
    Die meisten Menschen telefonieren von zu hause im Monat doch mindestens so viel, vor allem, wenn der "Anschluß" von mehr als einer Person genutzt wird.

Wer solange mit dem Handy (oder auch schnurlosem Fetstnetztelefon) telefoniert, bis das Ohr rot ist, sollte sich mal überlegen, ob nicht die paar Euro für ein Headset gut angelegt wären ...Axelchen

Nee, Genion reicht mir. Da ist ja alles dabei, incl. kostenfreier Mailbox. Die zweite Person im Haushalt halt meinen zweiten Genion(Duo)-Teil, so dass wir zwei Festnetz- und zwei Handynummern haben und zusätzlich untereinander für 7 Cent telefonieren können.

Ein Headset war bei den Handys auch dabei.

Zitat

Wieso nicht? Und wie denn sonst? Im Moment gibt´s bei VF Zuhause für 20 Euro 1000 Minuten, keine weitere Grundgebühr. Macht 2 ct/min, bei Genion kostet´s aus der Homezone ins Festnetz zwischen 3 und 7 ct/min. Axelchen

Ich hab in den letzten Monaten mit Genion ca. 55 Minuten angerufen. Das war meist in der Nebenzeit. Bei o2 hab ich neben der 9,95 Grundgebühr etwa 2,75 Euro für Gespräche bezahlt, also günstiger als Vodafone! ;-)

Man sieht: Es kommt auf die Verwendung an. Nicht jeder telefoniert die Pflicht-bezahlten 1000 Minuten weg, quasi eine halbe Stunde täglich sabbeln bis das Ohr rot ist.

Weiter oben das hab ich gesagt. Hab nie ne Rechnung bekommen und dennoch war meine D1-Nummer plötzlich bei o2 geschaltet.

Kannst natürlich auf die Antwort von D1 warten, kannst aber auch schon bestellen.

Es kann dir ja nichts passieren, oder was bremst dich?

Du kannst den o2-Vertrag schon machen. Hab ich auch so gemacht.

Am Ende bei der o2-Bestellung im Internet kannst du Rufnummernmitnahme anklicken und ausdrucken.

Dort dann die D1-Nummer eintragen.

Das auch zu o2 faxen. Wenn du die Bestätigung von D1 hast (nachdem man normalerweise die restliche Gebühr Differenz Guthaben auf Karte und 25 Euro Wechselgebühr bezahlt hat), diese auch zu o2 faxen.

Man bekommt also erst eine 0176er von o2. Später wird die wieder abgeschaltet und die alte D1-Nummer bei o2 aktiviert.

Wenig später hat man auch per kostenfreier o2-SMS mit dem Inhalt "NETZ 0171..." an die Nummer 4636 die Gewissheit, dass die Nummer bei o2 ist.