Warstein hat 9 Ortsteile, aber nur in der Kernstadt ist o2. Und dort wohnen exakt 10.022 Einwohner, wie ich gerade lesen konnte.
Beiträge von l.t.
-
-
Unsere Stadt hat 9000 Einwohner und o2 hat an einen neuen Masten von E+ wenig später auch Antennen drangeschraubt. Als wenn die darauf gewartet hätten, dass da jemand einen Masten baut.
Komisch finde ich das nur, weil genügend andere Masten in der Stadt von D1 und D2 stehen, an die o2 auch schon längst hätte was dranschrauben können.
Allerdings steht der jetzige neue von E+ wesentlich günstiger, als alle anderen.
-
Ich hab im November bestellt, selbst da wurde kein Ausweis und nichts geprüft.
Der Postbote hätte das Paket bestimmt auch einem Fremden im Treppenhaus gegeben oder sowas.
Zahlt E+ dann eigentlich selbst, wenn jemand anderes die SIM bekommen hat und damit kräftig telefoniert?
Ich hab ja dann nichts bekommen und nichts unterschrieben...
BMW bzw. E+ sollte sich da wirklich was überlegen oder einen anderen Dienst als die viel zu unsicher ausliefernde Deutsche Post nehmen.
-
Ohne Wunschnummer, nur SIM: Montag gefaxt, Freitag erhalten.
-
Der Name bei dem anderen ist definitiv drauf, der wird ja auch angesagt, wenn ich eine Nachricht verschicke.
Deshalb kann es ja nur eine blöde Störung sein.
Vor allem: Die MB des anderen ruft mich ja normal an und spielt mir das vor, siehe 4.) in meinem ersten Beitrag. Mit 3.) kann ich ja noch leben.
-
Es gibt keine dummen Fragen.

E+ schaltet nach etwa 4 Wochen die SIM ab, wenn der Vertrag und die Widerrufsbelehrung nicht zurückgesandt wurden.
-
Ja, man hört normalerweise den Namen des anderen, den er in der MB unter 9-2 draufgesprochen hat.
9-1 nimmt ja bekanntlich einen eigenen Text auf.
Wenn ich MB anrufe, dann 4, dann 0179...## und dann spreche, kann ich mit #2 versenden.
Dann muss normalerweise der andere eine SMS bekommen, dass eine neue Nachricht auf der MB ist. Dann ruft der die an, hört "von:" und meinen Namen, den ich unter 9-2 drauf gesprochen habe.
Ist halt praktisch bei kurzen schnellen Infos, wenn man nicht extra anrufen will.
Man kann auch mehreren gleichzeitig das gleiche schicken.
-
Weil ich keine MB hatte und trotzdem Umleitungen angezeigt wurden, ging ich der Sache auf den Grund.
Mit 9911 kann man dann kostenfrei die SMS bei versuchten Anrufen ein- und ausschalten.
Nach 25 Sekunden bzw. bei Handy aus kommt dann kostenfrei die Ansage, dass der TN nicht erreichbar ist.
Ich bekam dann eine SMS.
9911 schaltet also abwechselnd ein und aus. ##002# löscht keine Umleitungen, weil die fest sind.
-
Hallo,
hier meine Erfahrungen im täglichen Umgang mit der o2-Mailbox:
1. man ruft sie an und hört sekundenlang erstmal gar nichts
2. während dem Abhören legt die Damenstimmer immer wieder Denkpausen ein
3. bei direkt auf die Mailbox gesendeten Sprachnachrichten wird statt dem Namen die Nummer vorgelesen (statt "von Markus" kommt "von 0179...")
4. nach Versand von Sprachnachrichten ruft das Sender-Handy den Empfänger direkt an (Nummer der Mailbox im Display) und liest einem die Nachricht zweimal vor, als wenn man eine SMS ins Festnetz geschickt hätteAlles in allem ein ziemliches Durcheinander.
Ist die Mailbox bei o2 vielleicht noch im Beta-Stadium?
-
6220: Lohnt Update von 5.15?
Es gibt da, wie ich oben lese, die 6.29er ganz neu. Hat sich etwas wesentliches verbessert, so dass ich ein Update machen lassen kann?
Ich habe von 4.08 (Lieferzustand) zu 5.15 updaten lassen, danach waren die Anrufbilder allesamt farblos, und auch andere Farben waren verändert.
Wie sieht das nun bei der aktuellen SW aus?