Ist ein Copyright auf den offiziellen Seiten bei o2 und E+, oder kann man sich auch daran halten? Dann hat man zum Aufbauen schonmal verlässliche Quellen.
Beiträge von l.t.
-
-
Stimmt, die gsm-Seite lebt auch mehr vom Eintragen anderer Leute.
Interessant fände ich auch, wem z.B. ein Mast gehört, wenn dort mehrere dran hängen. Ob ihn bei o2 und E+ dran quasi E+ oder o2 bauen lassen hat - oder beide.
-
Speichern die nicht sowieso alle Verbindungsdaten?
Was wollen die dann noch mehr damit machen? Mich anrufen und sagen, dass der und der Tarif für mich am besten wäre?
-
-
Hab das auch woanders gelesen, dass das weiterhin gelten soll.
Wahrscheinlich hat es o2 zurzeit nötig, genauso billig und reißerisch von ihren Frei-SMS zu reden/schreiben, wie D1.
2400 klingt soll anscheinend besser klingen, als jeden Monat 100.
D1 schreibt "1200 FreiSMS", die gelten aber nur in den ersten 12 Monaten und 100 pro Monat ohne Übertragung.
Wenn o2 2400 schreibt, dann will ich die aber auch nutzen können, wann ich will.
Z.B. im ersten Jahr keine und im letzten Monat quasi alle 2400 auf einmal (wenn man so schnell tippen könnte).
Aber wenn man noch nicht einmal vorbezahlte Minuten in den unmöglichen Pakettarifen mitnehmen kann, dann geht das bei SMS sicher auch nicht.
-
200 SMS -> 100 SMS
SMS ins Ausland 19 -> 29 Cent
SMS intern 12 -> 19 Centwas kommt noch?!
-
OK, 13 kurze Gespräche hab ich (zurzeit) gar nicht pro Monat.
Eher 5-6 Anrufe. Und dann nutze ich die bezahlte Minute auch aus, soweit möglich.

Mal sehen, aber bei einem Wechsel hab ich ja dann wie gesagt neue AGB...

-
Und als kleiner Kunde kann man da ja nicht viel machen - außer mit Konsumverzicht zu reagieren.
Wenn man sonst "mal eben" ein Handy anrufen würde (z.B. vom Festnetz zu Hause per 01078 und Sekundentakt), mache ich das per Handy halt nicht, weil ich nicht sofort (gerade bei Mailbox) eine ganze Minute zahlen will.
Und 3 Euro mehr lohnt nicht für 10/10.
-
Klar, das ginge auch.
Aber 1. ist ja bei Festnetzanrufen aus der HZ der 60/1er besser, da man dann meist eh eine (günstige) Minute telefoniert. Danach hat man dann sogar Sekundentakt.
10/10 kostet 3 Euro mehr. außerdem würde ich bei einem Wechsel dahin in die neuen AGB rutschen (dank o2s "toller" Tarifpolitik).
Und 10/10 ist immer noch nicht 1/1, also zahlt man auch dort mehr, als man verbraucht hat.
-
Stimmt, vor allem bräuchte ich das aber auch bei (m)einem normalen Handyvertrag, also bei Genion mit drin.
Ich meinte die "Kritik" auch eher allgemein: Warum soll man mehr zahlen, als man bekommt?!