Beiträge von l.t.

Die 25 Euro für beide geht nur, wenn du den Vertrag über den Link in der Email machst. Und das willst du ja nicht, weil du dann kein BMW-Vertrag hast.

Also via Internet/Formular bei BMW abschließen und hinterher von einem anderen E+ Kunden werben lassen.

Die Prämie kann er dir ja dann geben. Oder er gibt dir 12,50 Euro, wenn er 25 Euro auf dem Konto hat.

Was ich feststelle:

Manche Handyanrufe spare ich mir ganz, weil ich für kurz quatschen nicht eine volle Minute zahlen möchte.

60/1 finde ich wohl gut, wenn man aus der Homezone ein Festnetzgespräch führt.

Aber 29 Cent für "ich komme gleich" bezahlen zu müssen, ist meiner Meinung nach zu teuer.

Warum soll man für etwas bezahlen, was man nicht bekommt?

Man zahlt eine Minute, obwohl man nur 8 Sekunden nutzt.

Generell 1/1 bei Handyanrufen wäre da fairer.

Aber was im Festnetz/Telekom nicht geht (außer 3 U und andere wenige), soll wohl bei Handys auch nicht kommen.

Zitat

Original geschrieben von charly3
    das verstehe ich nicht ganz. kann es sein das ich in 2 jahren dann mehr zahlen muss wenn o2 dann evtl. merkt das ich einen studitarif habe und umgestellt werden müsste ??
    wird der vertrag dann nicht beibehalten und es werden nur die vergünstigungen (gutschriften jeden monat) nicht mehr gewährt???

Es ist so: Nach 2 Jahren Studitarif und aktivier VVL deinerseits (du nimmst ein neues Handy oder Guthaben) bekommst du entweder wieder Studi (wenn Student) oder Genion "normal". Allerdings beides zu den dann aktuellen AGB+Preisen.

Heißt: Damals war SMS intern 12 Cent, ins Ausland 19 Cent, ...

Heute: SMS 19 Cent, Ausland 29 Cent.

Und wenn o2 sich noch einfallen lässt, wegen der bundesweiten Homezone, die von vielen quasi "missbraucht" wird, die internen Umleitungen kostenplfichtig zu machen, darfst du nie wieder aktiv verlängern. Sonst bekommst du (ob Studi oder nicht) die aktuellen AGB und damit teure RUL.

Man hätte also nie STuditarif machen sollen, sondern sofort Power SMS oder normal, denn dabei verlängert man immer den Vertrag, so wie man ihn hat, also in 50 Jahren noch 200 SMS, RUL frei, intern 12 Cent, ...

Zitat

Original geschrieben von charly3
    sollte meine annahme falsch sein, könnte man durch irgendwelche änderungen (taktungsänderung oder sonstwas) nicht auch vorzeitig den tarif auf "nicht-studi-tarif" zwangsumstellen??

Ich glaube, bei Taktungs-Ä. bleibt Studi erhalten.

Dann hat sich ja meine Vermutung bewahrheitet, dass bisher viele nur wegen ihrer Nummer bei denen teuren D-Netzen geblieben sind.

Tja, andere haben dann bei D1/D2 IHREN Vertrag gefunden, wieder andere wissen evtl. gar nichts von der Rufnummernmitnahme-Möglichkeit.

Hallo,

gibt's einen Trend in welche Richtung die meisten Rufnummern mitgenommen werden/wurden?

Ich denke, dass viele von D1 und D2 zu o2 gegangen sind, so ist es auch hier im Bekanntenkreis.

Weiß jemand mehr? Nur so interessehalber...