-
Zitat
Original geschrieben von toni234
So, O2 hat mir geantwortet:
"Sie erhalten während der gesamten Vertragslaufzeit monatlich 100 Frei
SMS bei Abschluß eines o2 Online Vertrages. Die Frei SMS erhalten Sie
auch nach einer Vertragsverlängerung weiterhin. Beachten Sie jedoch, daß
bei einem Tarif- oder Taktungswechsel die derzeit aktuellen Konditionen
gültig werden."
Was meinen die aber mit dem letzten Satz?
Alles anzeigen
Das heißt, wenn man z.B. von Select 200 SMS zu Genion wechselt, in den neuen Power gelangt und nur noch 100 SMS hat.
Finde ich eine ganz schön doofe Masche. Mir ist klar, dass ich nicht in uralte Verträge reinwechseln kann, aber wenn ich Select zu Genion upgrade, weil früher kein o2-Empfang bestand und nun sogar mehr Grundgebühr zahle, möchte ich nicht noch 100 SMS jeden Monat verlieren.
Machen das andere Betreiber auch so? Oder kristallisieren sich bei o2 mittlerweile peu à peu immer mehr Fußfallen heraus, wobei ich o2 früher so "toll" fand?
-
Käme ja hin bei dir: Was ich meinte: Meiner ist 2 Monate alt, und bei den neuen steht dort "akt. Verb." statt CC. Nur ne Vermutung...
-
Ich hätte keine Lust, SMS im Paket im Voraus zu kaufen. Vor allem sind das Preise, die man vor der o2-Verteuerung sowieso hatte (meine internen kosten 12 Cent).
Das Afterpack finde ich wohl gut, aber man kann nicht alles haben.
-
Hab nen normalen Prof ohne Automatik (wofür auch), über BMW abgeschlossen.
Manchmal geht das ja auch mit der Summe bei mir. Vielleicht steht bei dir Costcontrol, weil dein Vertrag älter ist oder so.
-
"Aktuelle Verbindungen" zeigt nur die angerufenen Nummern und die Dauer, keine einzigen Gebühren. 
-
Ich hatte zu Anfangszeiten immer den Xtra-Stand als SMS gespeichert (geht ja bei Siemens wunderbar), um das zu checken. Passte immer und hab mir das dann gespart.
-
OK, die Packs sind schon eine gute Idee, aber leider nicht bei Genion.
Aber die Telefonate notieren hältst du doch bestimmt auch nicht lange durch, oder? Jedesmal am Bahnhof oder sonstwo immer wieder aufschreiben ist ja nervig...
-
Ich denke, dass o2 einfach gut an den nachfolgenden 39 Cent verdienen will.
Es kann mir keiner erzählen, dass er genau die 50 Minuten trifft jeden Monat.
Wenn's nur 25 waren, hat man quasi das Doppelte bezahlt.
Sind's 75, zahlt man satte 9,75 Euro drauf, so hoch ist dank Homezone bzw. E+ Prof. teilweise meine ganze Rechnung 
Dass es immer noch keine Verträge gibt, mit denen man von unterwegs günstig überall hin anrufen kann, ohne auf die Pakete zu achten...
-
Zitat
Original geschrieben von MarioT
einfach kurz auf den "Cost Controll" Button drücken und man hat auch die gewünschte Summe.
Ich habe links nur folgendes anzuklicken:
Rechnungen
Verbindungen
Aktuelle Verbindungen
Vertragsdaten
Services
Bisherige Aufträge
Einstellungen
FAQs
Sitemap
Abmelden
Wo ist da Costcontrol?
-
Hallo,
beim Online-Costcheck im Internet steht manchmal nach dem Einloggen bzw. nach dem Klick auf das E+ Logo oben links direkt die aktuelle Gesprächsgebühren-Summe. Heute mal wieder nicht.
Machen die das je nach Großwetterlage oder woran liegt das? Vor 4 Wochen war das schonmal...