Beiträge von l.t.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Nokia
    Mir hat mal ein Schwachkopf erzählt man müsste für die Festnetznummer extra bezahlen. Also wenn man Genion hat, z. b. noch ausser den 9,95€ Grundgebühr noch was abdrücken. Der hatte doch nicht etwa Recht oder?

Genau genommen:

o2-Handyvertrag (vergleichbar mit den von D1 und D2, aber günstigere Tarife) kostet bei o2 im Monat 7,95 Grundgebühr, also 2 Euro weniger als bei den D-Netzen.

o2-Vertrag vergleichbar wie oben, zusätzlich Homezone kostet 2 Euro mehr, also 9,95 Euro im Monat.

Damit hat man bei o2 mehr Nutzen, als bei den D-Netzen - zum gleichen Preis.

Vielleicht meinte dein Kumpel die 2 Euro Unterschied zwischen o2 Genion und Select als Aufpreis.

Zitat

Original geschrieben von Majon
    2. City = Lohnt sich für Leute, die viel ins Festnetz telefonieren und die ihre Homezone z.B. in Hamburg haben, aber sich beruflich den ganzen Tag z.B. in Hannover aufhalten.

Vorteil: Man kann damit innerhalb dieser City für 0,07 € pro Minute ins Festnetz telefonieren, egal wann.

Man kann natürlich auch die Homezone und Cityzone nach Hamburg legen, wo dann die HZ einen kleinen Bereich abdeckt und man außerhalb automatisch City hat. Dann kann man zwar nicht mehr günstig angerufen werden, aber man selbst kann in die gleiche Stadt (und in viele andere Städte drum herum, siehe o2-Citycheck).

http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard

Bei Bochum (0234) hat man zu allen 023.. und 020..-Nummern City, also mehr als 100 Städte günstig.

Tja, freuen wir uns und gut ist! :-)

Bisher wurden meine MMS alle 100%ig korrekt verrechnet.

Man muss nur aufpassen, wenn man sich das o2-Logo via 4636 senden lässt, welches ja nichts kostet.

o2 berechnet es aber doch. Wenn man meckert, wird es erstattet.

Ich hab auch so ein Kauderwelsch auf der Rechnung, obwohl ich Surf&Email Anfang des Jahres hatte.

Anfangs kam ich damit zurech, könnte ja noch vom Begrüßungsgeschenk übrig sein. Aber letzten Monat hatte ich nochmal 20 neue MMS gut.

Ich will jetzt auch nicht o2 fragen, hinterher streichen sie mir die. :-) Aber komisch finde ich das schon.

Ich sende meist trotzdem nur 1-2 MMS im Monat, falls sie dann doch gestrichen werden, wird's nicht so teuer. Obwohl die ja eigentlich schriftliches und gebuchtes nicht einfach streichen können...

Zitat

Original geschrieben von dauerchiller
    verflixt, das wäre sehr gut. nur will ich ein Nokia 6260 :-( und das gibt es da nicht *heul* Warum muss alles einen Haken haben!!!

Weil jeder irgendwo verdienen will.

Bei BMW bekommste halt 240 Euro Rabatt, also kostet dich das 6230 29 Euro.

Wenn du also direkt bei E+ 29 Euro zahlst, brauchste nicht den Umweg über BMW zu machen.

Aber Privat mit 3 Cent kostet 5 Euro Aufpreis, oder?

Was mir noch einfällt: Wenn E+ Prof., dann geh auf http://www.bmwmobil.de

BMW zahlt die mtl. 10 Euro, wird direkt von Rechnung abgezogen. Und BMW wird wohl nicht in den nächsten 2 Jahren pleitegehen.

Beim Prof. S sind zwar Handyanrufe mit 30 und 45 Cent etwas teurer, aber man muss abwägen, was man will.

Da bei mir der Trend zum Zweithandy ging ;-) und ich noch ein altes hatte, nutze ich nun o2 Genion als Festnetzerrsatz und für Handyanrufe. E+ Prof S, bei dem ich dank BMW keine GG zahle, nutze ich für Festnetzanrufe.

Die 25 Euro Anschlussgebühr bei BMW konnte ich noch durch Umstellung auf Onlinerechnung und daraus resultierender Gutschrift von 5 Euro drücken.

Ferner kann man sich über einen Bekannten werben lassen und noch ein Toaster oder sowas abstauben, wenn ihn dann der Bekannte rausrückt. ;-)

EDIT: Ich las gerade deinen Artikel, klingt also nach E+. Dann nimm den BMW Prof S., du sparst komplette die GG. Kalkuliere mal durch, wie oft und wie lange du Handys anrufst, denn bei dem nächst teureren Prof. M haste dann 10 Euro GG, dafür Handyanrufe günstiger.