Beiträge von l.t.

# o² genion

Erreichbarkeit in HZ, dort gute Tarife. HZ kann auch in der Schule oder beim Kumpel oder in der City sein.

Bei mir ist sie 3 km in jede Richtung.

Von unterwegs ist mir 49 Cent ins Festnetz zu teuer, aber da kann ich von der Arbeit anrufen. Sonst müsste ich mir auch was überlegen.

# e+ professional s

Immer 3 Cent, aber keine Festnetznummer zur günstigen Erreichbarkeit, Handyanrufe teurer als o2.

# e+ privat tarif 3cent

Die 3 Cent nur abends+WE, kosten ferner 4,95 Aufpreis, also 15 Euro Grundgebühr, davon kannste 10 abtelefonieren.

Die 3 Cent-Option-Plus hat ferner 60/60-Takt, also immer eine volle MInute verbraten. Tagsüber sind das immer 12 Cent, ab 18 Uhr bis 8 Uhr und am WE freitags ab 20h 3 Cent.

Bei E+ kannste für 3 Cent anrufen, aber nicht angerufen werden, da die Festnetznummer fehlt.

Außerdem kosten Handyanrufe bei E+ zu E+ 30 Cent und zu anderen 45 Cent. Bei o2 in alle Netze 29 Cent und abends+WE nur 19 Cent.

Ich kenne 7mobile nicht. Aber wenn die dir nichts versprechen und du einfach nur das Handy kaufst für weniger Geld, dann ist es wohl auch egal, wenn die Pleite sind, denn dein o2-Vertrag steht ja dann.

Mit solchen Anbietern wie 7mobile hab ich keine Erfahrung, ich bin immer direkt bei den Betreibern. Manchmal gehen ja auch welche Pleite, und die versprochene monatliche Auszahlung ist futsch.

Was du für dich klären musst:

-Willst du Paketminuten oder einen normalen Vertrag?
    -Wohin und von wo telefonierst du am meisten?

Bei o2 Genion ist das praktische die Homezone, dazu mit Mobile Option die günstigen Gespräche in jedes Handynetz. Dazu eine Festnetznummer, auf der man in der HZ günstig angerufen werden kann.

Bei D1 zahlt man eh nur zuviel, bei E+ ist der Professional ganz gut, wenn du viel von unterwegs/überall ins Festnetz anrufst. Zu Handys ist wie gesagt o2 günstiger.

Bei Paketverträgen ist o2 in dem Sinne günstiger, weil die Minuten sofort in alle Netze gelten. Bei D1 musst du dafür nochmal 5 Euro extra "Strafe" zahlen.

Da kannst du widersprechen und einen Einzelnachweis verlangen.

Manche bekamen den dann auch weiterhin.

Finde es einen Witz, dass man blauäugig die SMS bezahlen soll.

Im Supermarkt wird auch jedes Gramm Zucker auf dem Kassenbon aufgeschlüsselt.

Bei E+ klappt´s ja auch mit dem SMS-EVN...

Meinst du mich?

Ja, ich hatte/hab auch bei der vorzeitigen VVL nach den ersten 24 Monaten noch meine alten Konditionen, bis April 2006.

PS: Spät. dann rutsche ich in aktuelle Preise/AGB und dann ist hoff. nicht der Studi-Mehrnutzen durch höhere Preise dahin:

Erst 24 Monate gespart, dann durch neue AGB teurere interne SMS u.s.w.