ganymed: Das Problem hatte ich schon im Januar, als die aktuellen o2-Probs noch nicht existierten.
muli: Etwas muss ich da noch nennen: Laut Preisliste und Hotline-Info muss der Empfänger die Mailbox eingerichtet haben, damit man kostenfrei senden kann.
Sonst ist das so berechnet, als würde man zu fremden Netzen senden.
Das geht nämlich auch und klingt dann so, wie bei meinem Problem aktuell, also die Mailbox ruft quasi bei dem fremden Netz an und spielt das 2* vor.
Um es o2-intern kostenfrei zu haben, muss man also am besten lauschen, ob der Empf. seinen Namen aufgesprochen hat. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Wenn o2-intern nur die Nummer nach drücken der # vorgelesen wird, ist es laut Hotline und Preisliste kostenpflichtig.
Ich spreche eh nur Leuten drauf, die ich kenne und es eingerichtet haben. o2-Neulinge weise ich eben drauf hin, innerhalb der HZ kostenfrei eben Namen aufzusprechen. Mit ##002# kann man ja alle Handy-RUL zur Mailbox löschen.