-
Ich kann zum Thema Homezone-Legung folgende Idee einbringen:
Ich habe per CB-Monitor die in meiner Wohnung benutzten Stationen eingemessen, einfach alle Ecken abgegangen und die Nummern gespeichert bzw. notiert.
Dann per gsm.yz.to die Stationen ausfindig gemacht.
Es waren drei Antennenstandorte, ca. ein gleichschenkeliges Dreieck. Also hab ich einfach die Mitte genommen, weil dann ja zumindest die drei Stationen genommen werden müssen, damit ich störungsfrei HZ habe.
Dann hat o2 aber noch drumherum die Antennen freigeschaltet, so dass ich die ganze City hier habe.
-
-
Ist ja keine o2-Karte. Aber man sieht, wo die Sender sind und auch wenn die Straße nicht aufgeführt sei, kann man einen HZ-Punkt wählen, wo dessen Bereich eingeschlossen ist.
-
Man kann es auch so sehen:
Grundgebühr ohne Homezone: 7,95 Euro.
100 Minuten kosten 24,95.
24,95 abzgl. GG = 17 Euro.
Jede Minute bei optimaler Ausschöpfung (wie man das auch immer zählen will) 17 Cent.
-
Ich würde bei gsm.yz.to ein bisschen herumspielen.
Z.B.
<http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=24025&kr=1>
wäre eine Homezone. Es werden in etwa die Strahlungsweiten der Sender berücksichtigt. Oder einfach an die Stellen gehen, wo Homezone sein soll und die dort aktuellen CB-Kanal-221-Daten notieren und auf obiger Homepage die Sender suchen. Damit hab ich eine optimale HZ bekommen.
-
-
Ich habe es bisher noch nicht benötigt, dass ich alte SMS von einem Gerät auf das Neue kopiere, aber bei meinem 6220 werden selst bei frisch erhaltenen SMS bei manchen Absendern der Name (also richtig), aber oft auch die ersten Wörter angezeigt, also wie bei dir.
Vielleicht ein Softwarefehler?
-
Mit einem USB-Irda-Anschluss, den ich letztens bei Conrad holte, klappte es auch nicht, das Handy wurde gefunden und sofort wieder verloren.
Mit einem HP-Notebook klappt es aber, zu dem eben die Nokia PC Suite installieren.
-
Superpanner:
Wenn du einen D2-Kunden mit Mailbox-light anrufst, hast du wegen der SMS, die er dann bekommt, natürlich dank 60/1-Takt immer eine Minute weg.
So kann man sein Geld/ seine Minuten auch loswerden...
-
Nein, bei o2 gibt´s sowas nicht. Kann ich auch gerne drauf verzichten.