Beiträge von Clavius

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    therotisch schon machbar - muss sich halt jmd. hinsetzen das ganze in Java zu schreiben ;) wer machts? :cool: - könnte allerdings am Speichplatz scheitern denke ich ...

Ja, zu schade daß man beim 6230 nicht von Java aus auf die Speicherkarte zugreifen kann.
    Wollte das 6230 unbedingt haben wegen MP3/Radio/Größe, aber wenn ich jetzt so lese, was mit Symbian alles möglich ist, bin ich echt traurig, daß das 6230 nicht auch Symbian hat.

Zitat

Original geschrieben von --MD--
    Hi, will mir nun auch eine MMC bei Reichelt bestellen. Nun die Frage, reicht ne 256 oder lieber gleich ne 512?
    Womit hab ich die schnellste Übertragungsgeschwindigkeit aufs handy? IR, BT oder per Datenkabel? Wie lange dauert ein MB denn da jeweils?

Wenn ich meine 256MB-Karte per Kabel komplett bespiele, dauert dies etwa 25 Minuten (In der Zeit kann man ja was anderes machen, z.B. frühstücken). Bluetooth ist wesentlich langsamer, und IR kannst Du, zumindest für größere Dateien wie MP3s, ganz vergessen.
    Ungeschlagen ist natürlich ein Cardreader, habe aber keinen Bock die Karte ständig rauszufummeln.

Clavius

Kann mir Jemand sagen, wie ich Notizen vom 6230 per DKU-2-Kabel zum PC bekomme?
    Ich meine die Notizen, die 3000 Zeichen lang sein dürfen, nicht die aus dem Kalender.
    Per Bluetooth senden geht nicht, da ich keinen BT-Dongle am PC habe.
    Dasselbe gilt für IR.
    Oxygen kommt auch nicht in Frage, da es ja wohl nicht mit dem DKU-2-Kabel zusammenarbeitet!?

Hat Jemand Vorschläge?

Clavius

Vor 2 Wochen 256MB-Karte für 31,40 € (momentan 29,90 €) + Versand bei Reichelt bestellt.
    Gelieferte Marke: CnMemory
    1 Woche ausgiebig im Urlaub getestet.
    Läuft alles tadellos (FW: 3.14).
    MP3-Klingeltöne von Karte, stundenlanges MP3-Hören, keine Sprünge.

Gelegentlich Abstürze bei der Videowiedergabe.
    Hatte ich aber auch schon mit der 32MB-Karte.

Clavius

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Der MP3 Ton für eingehende SMS wird übrigens realtiv "zuverlässig" vom seitlichen Lautsprecher auf den Hörerlautsprecher umgeschaltet, wenn der Gesprächspartner zuerst auflegt... dann sind auch die Tastentöne deutlich leiser... bei meiner V3.15 passiert das eigentlich zu 99.9%.

Hat mir keine Ruhe gelassen.
    Habe es eben 5 mal genau so ausprobiert.
    (Verbindung zwischen Handy und Festnetztelefon hergestellt, Festnetztelefon zuerst aufgelegt, SMS per Internet auf's Handy geschickt.
    Rufaufbau mal vom Handy, mal vom Festnetztelefon.)
    MP3-SMS-Ton kam jedesmal aus dem seitlichen Lautsprecher.
    Habe wie gesagt v3.14

Gruß
    Clavius

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    ...und nur weil Du persönlich es nicht nachvollziehen kannst...

Ich hoffe nur, das bleibt auch so! :)
    Toi toi toi.

Clavius

DesertEagle.50:

Dachte nur, das könnte evlt ein Workaround für einige sein.
    Ich selbst benutze das Profil Lautlos so gut wie nie.

Die Probleme mit MP3-Klingelton von MMC-Karte sind wohl kein Software-Problem, da es bei vielen unabhängig von der Software Version funktioniert (bei mir auch, sowohl mit 32MB-Karte als auch mit 256MB), und bei einigen nicht.
    Und das mit dem Klingelton aus dem Hörer betrifft doch auch nur wenige, oder?
    Bei mir konnte ich es jedenfalls noch nicht feststellen.
    Dürfte dann also auch nicht an der Software liegen, denke ich.

Gruß
    Clavius

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    ...und dass das Handy mal nicht klingelt und mal bei Lautlos voll los schmettert...

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    ...Ein Handy, das nicht verlässlich klingelt oder laut wenn es nicht soll ist für die Tonne.

Habt Ihr das hier schon gelesen?:
    http://nokia6230.funpic.de/for…tion=display;threadid=110
    Auszug:
    >Warum klingelt das Handy mit MP3, trotz Einstellung auf lautlos ? THX @ thommyfarmer
    - Es handelt sich hierbei nicht um einen (Software)-Fehler, sondern um die sog. VIP-Funktion des 6230, die (ausgewählte) Anrufe trotz "lautlos" durchstellt!
    bitte wie folgt vorgehen: Menü - Einstellungen - Profile - Lautlos - Ändern - Anrufsignal für (Option Nr. 9) - Alle Anrufe - das Kreuzchen entfernen! FERTIG!
    In dieser Kategorie kann nämlich eingestellt werden, welche Anrufer trotz "lautlos" normal angezeigt werden. Serienmäßig scheint hier "Alle" angekreuzt sprich aktiviert zu sein, so daß eben alle signalisiert werden, auch wenn das Gerät auf "lautlos" steht!
    Allerdings kann es dann auch das das es kein Vibra gibt ... (Nokia Fehler)<

Und was soll das für ein Fehler sein, daß es nicht zuverlässig klingelt?
    Darüber habe ich noch gar nichts gelesen!
    Habe das Handy seit Anfang April mit v3.14, und mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, das es mal nicht geklingelt haben sollte, wenn mich jemand anruft!?

Clavius