Beiträge von Clavius

Hi,

bevor dir Frage kommt, kurz etwas Hintergrund:
    Mein erstes Handy vor 7 Jahren war das Nokia 6210. Schon nach wenigen Monaten gingen einige Tasten nur noch unter großem Druck. Das erinnerte mich daran, wie ich mal einen alten Atari-Controller auseinander genommen hatte. Dieser ging nach einigen Runden Decathlon (dieses Spiel, bei dem man den Stick immer so schnell wie möglich hin und her rütteln muste) auch immer schwerer. Ich stellte dann fest, daß die Folienkontakte völlig eingedrückt waren. So habe ich mir das dann auch bei dem 6210 vorgestellt.

Bereits mit meinem zweiten Handy, dem Nokia 6230, habe ich mich dann kaum noch getraut die Tasten mehr als nötig zu benutzten, geschweige denn mal ein Spiel zu wagen. Und jetzt habe ich eben das N70 (für welches es ja so viele schöne Spiele gibt).

Nun die Frage:
    Sollten die Tasten-Kontakte doch einmal abnutzen, ist es dann mit einer neuen Tastaturmatte für rund 15 Euro getan, oder gibt es die nur aus kosmetischen Gründen?

Zusatzfrage:
    Gibt es vielleicht sowas wie einen Mini-Joystick für das N70?

Gruß
    Clavius

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    ...EIne Kingston 1 gb rs mmc dual voltage mit 1,8 oder 3,3 v Betriebsspannung.
    Nun steht auf meiner alten Karte jedoch 1,8/3,0 v Spannung.
    Ist das schlimm?...

Dieses Thema würde mich auch nochmal interessieren!
    (Google und Wikipedia haben mir nicht weitergeholfen!)

Für die betreffenden Handys (ich selbst habe ein N70) müsste es ja egal sein, da sie ja wohl mit den 1,8V arbeiten.
    Aber warum ist bei allen Nokia-MMC-Karten die höhere Spannung immer 3,0 und bei denen von anderen Herstellern immer 3,3 ???

Gruß
    Clavius

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Nun ja. Ich würde mir wünschen, dass eben alles mitgesichert wird. Auch Sachen wie Anrufernamen, Gruppenzugehörigkeiten etc. pp. So eine Art Image halt. Aber das sind Träume :-)

Habt Ihr es schon mal mit dem Oxygen Phone Manager II probiert?
    Speziell die Menü-Punkte "Read all Data" und "Write all Data", bzw. "Backup all Data" und "Resore all Data".
    Anrufernamen gehen da zwar imho auch nicht, aber Anrufergruppen schon, oder?
    Und so wie es aussieht, auch sonst einiges mehr, als mit der Nokia Suite.
    (Selbst noch nicht gestestet!)

Clavius

Hi Leute,

habe eben auch mal den "predefjava-Trick" ausprobiert, und es funktioniert.
    Mir geht es allerdings weniger darum etwas auf's Handy drauf zu bekommen, als vielmehr darum, Dateien, welche ich mit Java-Programmen erstellt habe, aus dem Handy heraus zu bekommen.
    So habe ich z.B. mit der Java-Tabellenkalkulation "MicroCalc" einige Tabellen erstellt, und gespeichert.
    Mit dem "predefjava-Trick" kann ich diese Dateien zwar sehen, aber nicht kopieren.
    In "MobiMB" kann man sie weder sehen, noch werden sie mitkopiert, wenn man die Anwendung kopiert.
    OPMII kann ich nicht probieren, da ich kein IR und BT, sondern nur DKU-2 habe.

Gibt es nicht vielleicht doch irgendeine Lösung für mein Problem?

Clavius

(FW: 3.14 / PC-Suite 6.4)

EDIT:
    Sorry für mein Post, habe es gerade doch selbst herausgefunden:
    In MobiMB muß "Allow Java options transfer" aktiviert sein.

Hi,

na so ein Zufall!
    Ich habe mein Sinus 45 PA isdn (+ 1 Handgerät Sinus 45 K) jetzt dreieinhalb Jahre.
    Vorhin habe ich zufällig gesehen, daß das Display komplett schwarz war, also alle Pixel "an".
    Habe mich dann per Handy angerufen -> ging.
    Handgerät ausprobiert -> ging.
    Hörer an der Station abgenommen -> ging (Freizeichen).
    Habe dann hier im Forum gesucht, und Deinen Beitrag gefunden, der gerade mal einen Monat alt ist (deswegen schrieb ich "Zufall").
    Genau wie bei Dir ging also alles, incl. Hintergrundbeleuchtung, nur das Display zeigte nichts an, bzw. war komplett schwarz.
    Nach einiger Zeit war dann wieder was zu erkennen, es sah aber so aus, als würde der Kontrast unregelmäßig schwanken.
    Habe dann für einige Minuten den Stecker gezogen. Seit zwei Stunden ist jetzt wieder alles normal.
    Möchte echt wissen, was da los war!

Falls Du das Problem immer noch hast:
    Einen "Reset" konnte ich im Menü nicht finden, aber ein Zurücksetzen der Werkseinstellungen. Ist im Handbuch auf den Seiten 180 und 181 beschrieben. Der Weg bis zum eingeben der PIN ist:
    Menü-1-1-4-2-2-2-2-4-1-1-4-4
    Wobei die Ziffern die Softkeys von links nach rechts angeben.
    Ab da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich meines nicht zurücksetzen möchte.

Ich habe mit meinem Telefon auch noch ein anderes Problem, vielleicht kannst Du das bestätigen!?:
    Jeden Morgen kommt der erste Anrufer nicht zu mir durch. Das Telefon klingelt ein mal, und der Anrufer hört die Meldung, ich sei nicht erreichbar. Versucht er es gleich nochmal, klappt es, und alle weiteren Anrufe des Tages auch. Sehr nervig!

Clavius