Beiträge von offline

Denn warte ich mal..... :D

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    da ist allerdings keinerlei Software dabei. Selbst das Betriebssystem muss extra gekauft werden.

Taugt denn der AMD® Athlon 64 3500+ gegenüber den DualCore?

Alle Nase lang möchte ich keinen neuen Computer kaufen, der soll für bestimmte Aufaben für die nächsten 3 Jahre schon im Einsatz sein.

Ganz wenig Spiele.

Software hab ich noch, das ist kein Problem.

Taugt der was? Welche AGP Grafikkarte könntet ihr dazu empfehlen? Sind Aldirechner laut?

Danke

Anbei die Daten:

* Intel Pentium D 820 Dual Core Prozessor (2,8 GHz, 800 MHz FSB)
    * 1024 MByte DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher (Beide Speicherplätze belegt)
    * Western Digital 250 GByte Festplatte (7200 U/Min, Serial ATA Interface)
    * S3 Graphics Unichrome PRO IGP On board
    * Sony Dual Layer DVD-/CD-Brenner¹
    * DVB-T und analoge TV-Karte
    * 8 in 1 USB 2.0 Kartenleser
    * 6 x USB 2.0 (2 x Front, 4 x Rückseite)
    * V.90 PCI Daten Fax Modem
    * PS/2-Tastatur, PS/2-Maus, Funkfernbedienung
    * Direkter Anschluss einer externen Festplatte HDDrive2go
    * Microsoft Windows XP Home Edition SP2
    * Microsoft Works 8.5
    * Medion Home CinemaXL
    * System Recovery powered by Symantec
    * Garantie: 3 Jahre, Vor-Ort-Service, inklusive 365 Tage Hotline
    * Erhältlich ab: Donnerstag, 20. Juli 2006
    * Preis: EUR 599

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Vista läuft auf dem System mit Sicherheit. Was ich an Anforderungen gelesen hab, wird von dem System alles erfüllt.

C Ya

Wenn ich jetzt aber das System bei Alternate konfiguere, finde ich keinen Pentium für 119 €. Wahrscheinlich bin ich blind. :rolleyes:

Das hört sich doch schon mal besser an und passt noch in meinen Budgetplan.

Top! Vista tauglich ist da auch, nehm ich an? Da kann ich ja immernoch einen Extra Riegel reinstecken.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Bei Fragen...fragen.

C Ya

Ein Service ist das ja :top:

Können wir noch irgendwo ein paar Ecken kürzen, dass ich unter 600 € kommen kann?

Ich hätte ja noch eine externe 250 GB Speicherplatte, also wäre ich mit 80-100 GB auch gut bedient.

Premiere läuft nicht so häufig, eher als Notlösung, könnte man da noch an der Grafikkarte sparen?

:confused:

Danke!

Sagen wir mal so. Ich komme legal (also nicht legal illegal scheissegal) günstig an die Lizensen und möchte halt nicht alles Geld auf dem Kopf hauen.

Aber danke für die Hinweise. Für weitere Sachdienliche habe ich ein offenes Ohr.

Bisher läuft Photoshop, Illustrator und Flash auf einem Centrino 1,3 GHZ Laptop. :rolleyes:

Super danke für die Mühe!

Ich hab nochmal lange über Premiere nachgedacht. Ich brauche es nicht absolut, wäre nur gut wenn es im Notfall laufen müsste. Photoshop, Illustrator und Flash wären sicherlich häufiger im Einsatz, aber nicht immer.

Zu der Konfiguration:

Muss es ein so teuer Shuttel sein? Das Ding kommt eh unter einen Schreibtisch, quasi unsichtbar.
    Die Festplatte reicht mir auch mit 200 GB

Und kann es mir auch jemand zusammenbauen? Ich hab 2 linke Hände dafür. :rolleyes:

Danke!