Beiträge von ID4

Dem Telefon ist es relativ egal welche FW man ihm "überbrät" Bei dem Chipsatz im Telefon kann man beliebig zwischen Vodafone / T-mobile / freier deutscher oder auch der russischen hin und herwechseln.

Vielleicht hat er nur die russische FW und hat damit eine ältere freie deutsche überspielt.

Wenn ich mein Zeug bei ebay weg habe werde ich da nix mehr verkaufen!

Du verkaufst was für 1 eur und in der Auktion steht eindeutig: Bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Versandrisiko! Bitte bieten Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind!

Du gibst dem Käufer die Wahl zwischen Warensendung / Hermes / DHL, er wählt Warensendung, es kommt nicht an, du fährst zur Post und füllst einen Nachforschungsauftrag aus (dauert ja "nur" 15 - 20 min) und weil du das Teil nochmal hast bietest du dem Käufer an, ihm gegen Zahlung von 2 eur für Porto und Verpackung nochmal ein Teil zu schicken.

Darauf bekommst du eine patzige Nachricht das er ja garnicht einsehen würde nochmal 2 eur zu bezahlen denn er hat ja seine Ware nicht bekommen und dazu eine negative Bewertung: Ware kam nicht an ....

Eine Nachricht an den sogenannten Kundenservice von ebay mit dem Hinweis das der Kunde ja von sich aus den unversicherten Versand gewählt hat gab nur den Textbaustein das das ja nicht beleidigend wäre und daher nicht zu ändern wäre.

Die "Bewertungsreform" von ebay war echt der Knüller! Man kann sich in keinster weise mehr gegen unverschämte Käufer wehren und der "Verkäuferschutz" den ebay verbessern wollte ist nicht vorhanden!

Man meldet nach 14 Tagen einen nicht bezahlten Artikel, kurz bevor die 10 Tage die der Käufer als Reaktionszeit hat rum sind, schreibt Sie das sie den Artikel bezahlt. Das war am 20.8.08.... bisher kein Geld auf dem Konto! (Wir reden hier von 4 eur inkl. versand) Dank der Bewertungsreform kann man solche Leute bei ebay nicht mehr negativ bewerten und die hat meiner Meinung nach wirklich eine negative Bewertung verdient!

Wenn man etwas teures ersteigert und z. B. aufgrund eines Unfalls keine Kohle hat weil erst mal das Auto repariert werden muß dann habe ich eigentlich keine Probleme 14 Tage auf das Geld zu warten, aber bei 4 eur veranstaltet man doch nicht so einen Eiertanz.

Ich sag nur: Nachts um 3 auf der A3 ;-)

Die Nacht so dunkel das man gelegentlich mit Fernlicht schauen muß wo denn die "Bahn" hingeht weil auch wenig andere Autos unterwegs sind.

Da begegnet einem z.b. ein alter Mercedes Transporter aus dem hinten ein 3 - 4 m langes Rohr ragt und der mit STANDLICHT unterwegs ist.

Oder du wirst von einem Porsche überholt der in einem Wirtschaftsweg der Straßenmeisterei steht und mal ein kurzes Beschleunigungsrennen in die nächste Ausfahrt macht und sich deibei zwischen einigen Autos durchschlängelt.

Spezis die so übermüdet sind das sie die Spur nicht mehr halten können und jeweils die rechte und linke Spur zu einem Meter mitnutzen.... Ich habe mir das eine Zeitlang angeschaut und habe Ihn dann weil er keinen Platz gemacht hat nachher halb über die Standspur fahrend überholt.

Das waren jetzt nur ein paar Punkte von einer Fahrt.... da will man echt nicht wissen was sich nachts da noch so tummelt.