Ich habe letztes Jahr "just for fun" mal mit saschas e+ flat über GPRS gesurft... ich komme aber auch 3 Tage ohne Inet aus. ![]()
Das waren einfach mal ein paar Lösungsansätze von mir... ob die irgendwie umgesetzt werden steht ja noch in weiter ferne.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe letztes Jahr "just for fun" mal mit saschas e+ flat über GPRS gesurft... ich komme aber auch 3 Tage ohne Inet aus. ![]()
Das waren einfach mal ein paar Lösungsansätze von mir... ob die irgendwie umgesetzt werden steht ja noch in weiter ferne.
Ich bin auch dabei!
Ich weiß auch schon was für ein Bett ich will. *eg*
Oben rechts das linke Bett ![]()
Thema Getränke bzw. Gemeinschaftskasse sehe ich das wie DUSA: Zapfanlage + Wasser + Brötchen
Dazu würde ich wieder ein "paar" Stangen Kräuterbutterbaguette vom Aldi besorgen da die ja letztes Jahr gut angekommen sind. ![]()
Da ich letztes Jahr viel Zeug dabei hatte was nachher nicht gebraucht wurde würde ich dieses Jahr gerne vorher klären was wir brauchen!
Bei Bierzeltgarnituren könnte man evtl. mal das Freizeitzentrum fragen ob die sowas haben.
"Allgemeine Handtücher" zum Hände abtrocknen sollte man noch auf die Liste setzen.
Mitbringen kann ich:
2 x Sonnensegel
3 x Kühlbox
evtl. 1 x ca 100 L Kühlschrank
Sackkarre
Gaslaterne
Arbeitsleuchte zum grillen im dunkeln bring ich auch mit ![]()
Thema internet.... Da fallen mir verschiedene Lösungsansätze zu ein:
- Das internet wird von einem T-Mobile Hotspot bereitgestellt.
Dazu würde mir folgende Möglichkeit einfallen: 1 x AP den man als Bridge
konfiguriert, daran 100m Netzwerkkabel, im ersten Haus (oder jenachdem
wie weit das Kabel reicht) einen Rechner wo man die T-Mobil Hotspot Daten
eingibt und dann das Inet über Internetverbindungsfreigabe bereit stellen.
- Die etwas elegantere Möglichkeit wäre das Verhandeln mit dem
Freizeitzentrum. Die haben ihren eigenen DSL Anschluß. Wenn man mit denen
eine Lösung findet reichen 100m Netzwerkkabel die man bei denen in den
Router steckt und ein Accesspoint.
- Nächste Möglichkeit wäre die Hoffnung, daß ein Netzbetreiber UMTS
ausgebaut hat.
- Letzte Möglichkeit wäre wieder mit GPRS surfen.
Gruß!
ID4
Vielleicht habe ich das etwas hart formuliert, das mag sein. Ich kann aber irgendwie nicht wirklich nachvollziehen warum jemand, der auf den letzten beiden Seiten des Treads einige postings hat und damit wohl gelesen hat das es Probleme mit EM gibt wieder einen "EM Heulpost" macht.
Gruß!
ID4
Manchmal frage ich mich wirklich ob die Leute hier noch alle Tassen im Schrank haben! :mad:
Hier wurde lang und breit darüber diskutiert das es z. Zt. Probleme mit der Abrechnung gibt und das die SMS ein paar Tage brauchen.
Was soll also das neue Posting: *HEUL* Meine EM SMS ist noch nicht da....
Das update braucht Platz auf dem Telefon. Die Daten werden erst in den Speicher des Telefons übertragen und dann geflasht. Daher must du also mal den Telefonspeicher ausmisten.
DAS UPDATE KILLT DEN KOMPLETTEN SPEICHERINHALT!!! VORHER DATENSICHERUNG MACHEN!
Gruß!
ID4
Ich drehe den Spieß jetzt mal um:
Die Kohle deines Base Vertrages haben wie in der Tasche. Das Geld der simyo Karte wird erst verbraucht wenn der Kunde telefoniert und sein Guthaben verbraucht damit er neu aufladen muß.
Priorisierung hin oder her... man müste es mit 2 wirklich gleichen Telefonen probieren um gleiche Voraussetzungen zu haben. Wenn ich auf einer Großveranstaltung bin hab ich sowiso ein "Ausweichnetz" dabei. Meist D1, damit hatte ich bisher die wenigsten porbleme.
*#06#
dann 1 x Steuerkreuz rechts
dann runterscrollen bis SVN
Das ist dann die Firmwareversion
Aktuelle FW gibt es bei gsm-multifund.de
Meine Karte ist noch nicht da.........
Du kannst dir doch nicht einfach ein paar Tage frei nehmen! So wird das doch nie was mit deinem Handyladenimperium! ![]()
Gruß!
ID4
Moin,
Ich hatte eben noch mal eine Erinnerungs-MMS auf meinem Handy wegen dem Gutschein. Da steht (zumindest für mich) eindeutig drin das ich die 10 € für die Beratung zu einem Vodafone DSL-Anschluß bekomme und nicht erst bei abschluß eines DSL-Vertrags.
Gruß!
ID4