-
Mein o2 Free M wurde von 4GB auf 30GB mit 5GB Grow gebracht.
Für einen "Mein Base von o2" habe ich per Email die Ankündigung von 1GB Daten + 1GB Grow erhalten.
Ist aber noch nicht gebucht.
Dafür das der Tarif 0€ Grundgebühr hat wäre das voll OK.
Mal sehen ob man danach noch irgendwelche weiteren Datenpakete buchen kann.
-
This website has been deactivated
Please contact support
Neue Runde. 

-
Ansich eine nette Idee, aber der Stromverbrauch wird wohl zur Zeit noch zu hoch sein.
Ein Starlink System zieht immerhin 40-50W.
-
Denkbar wäre, dass die EID nur für eine bestimmte Zeit auf einer Blacklist landet.
Ein Arbeitskollege war so "schlau" den Aktivierungsbrief zu verlegen und der Vertrag wurde gekündigt.
Dort stand wohl auch er könnte es in 6 Monaten wieder probieren.
-
Für Datenpakete in Nicht EU Ländern wäre ich sehr dankbar 👍🏻
Leider ist mein Nothing Phone 2a nicht eSIM fähig, weshalb ich immer vor Ort SIM-Karten kaufen muss 🙈
Evtl. mal eine "nano eSIM" von 5ber, EIOTCLUB oder was es da sonst noch so gibt ausprobieren. Damit kannst Du bei deinem Telefon die eSIM Funktion nachrüsten, so lange die eSIM als QR Code kommt und nicht direkt von der App ( GMX FreePhone / Red Bull usw. ) geschrieben wird.
-
Speed Option +100GB (für Vertrag O2 Free M 0177-xxxxxxx)
Im Moment können in der Gruppe keine Änderungen vorgenommen werden.
-
Brrr, dann habe ich in Verbindung mit der "9eSIM-SIM" wohl das gleiche Problem. 😔
Interessantweise funktioniert jedoch ein Telekom-Profil mit selbigem Adapter inklusive VoLTE.
Uargh, es ist einfach immer irgendwas und vieles leider fast schon provokant und absichtlich beschissen gemacht. Da hat dann manches Handy wieder nur einen Furzspeicher für kaum 4 Profile, Anbieter, die bei jedem eID-Wechsel eine neue idiotische Registrierung verlangen. Es könnte alles so gut sein, aber nein, bloß nicht zu einfach machen.
Das liegt in dem Fall nicht an der 9eSIM, sondern am Telefon. Das kennt das 262-23 1&1 Netz nicht und daher wird VoLTE und voWIFI nicht angeboten.
Für das "alte" Mobilfunknetz der Telekom sind die entsprechenden Parameter im Telefon vorhanden.
-
Brrr, dann habe ich in Verbindung mit der "9eSIM-SIM" wohl das gleiche Problem. 😔
Interessantweise funktioniert jedoch ein Telekom-Profil mit selbigem Adapter inklusive VoLTE.
Uargh, es ist einfach immer irgendwas und vieles leider fast schon provokant und absichtlich beschissen gemacht. Da hat dann manches Handy wieder nur einen Furzspeicher für kaum 4 Profile, Anbieter, die bei jedem eID-Wechsel eine neue idiotische Registrierung verlangen. Es könnte alles so gut sein, aber nein, bloß nicht zu einfach machen.
Das liegt in dem Fall nicht an der 9eSIM, sondern am Telefon. Das kennt das 262-23 1&1 Netz nicht und daher wird VoLTE und voWIFI nicht angeboten.
Für das "alte" Mobilfunknetz der Telekom sind die entsprechenden Parameter im Telefon vorhanden.
-
Was wäre mit einer VPN Lösung in ein o2 Rechenzentrum? Damit sollten die Daten doch auch nicht abzugreifen sein, oder?
-
Die Geräte die mit 5ber und esim.me nicht funktionieren sind:
Moto 30 edge - Snapdragon 778G+
Moto G84 - Qualcomm® Snapdragon™ 695 5G
funktionieren, aber wegen zu hohem Alter unbekanntes 1&1-Netz 262-23:
Moto G5 - Qualcomm Snapdragon 430
Motorola One Vision - Exynos-9609
Die Geräte mit ab Werk eingebauter eSim sollten natürlich funktionieren, brauchen ja keinen Adapter. Also gibt es Probleme mit Qualcomm-SOC, aber nicht mit allen.
Alles anzeigen
Also ein Moto g34 ( Snapdragon 695 (SM6375) ) funktioniert mit einer EIOTCLUB und FreePhone ohne Netzverlust. Allerdings hat man halt z.Zt. die bekannten Einschränkungen mit VoLTE und VoWIFI.
Auch ein Moto g85 ( Snapdragon 6s Gen3 (SM6375-AC) ) funktioniert mit der EIOTCLUB und VoLTE / VoWIFI von FreePhone funktionieren.
Eine 5ber in dem Moto g85 kann ich auch noch testen.
Ein altes Xiaomi Mi 9 Lite ( Snapdragon 710 (SDM710) ) dagegen tickt mit der EIOTCLUB völlig aus und verliert das Netz auf beiden SIM Karten ( Slot 1 EIOTCLUB FreePhone / Slot 2 o2 ) im Sekundentakt.
Eine 5ber dagegen funktioniert in dem Telefon Problemlos mit der VoLTE / VoWIFI Einschränkung ( Das Android 12 ist halt einfach zu alt ).
Diese ganzen "nano eSIM" haben wohl alle in irgendeinem Telefon ein Problem.
Wer legt eine Excel Liste mit Kompatibilitätsmatrix an?