Kenne ich... Das ist freundlich gesagt ungeschickt gelöst.
Genauso ungeschickt ist es, dass in der Email nicht steht für welche Rufnummer man die Emailadresse bestätigen soll.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kenne ich... Das ist freundlich gesagt ungeschickt gelöst.
Genauso ungeschickt ist es, dass in der Email nicht steht für welche Rufnummer man die Emailadresse bestätigen soll.
Ein Eiotclub Adapter wird aus Bühl in 3 'Tagen geliefert.
Bei mir kamen die direkt aus China und das hat gedauert.
Über die Kompatibilitätsprobleme der eSIM Adapter zwischen bestimmten Telefonen und auch beim installieren bestimmter eSIMs ( Vodafone ) will ich garnicht reden.
Du weißt auch selber ganz genau welchen Heckmeck es zwischen der App aus dem PlayStore und der App von der iotclub Webseite gibt.
Die eSIM Adapter sind praktisch, aber meiner Meinung nach, zumindest zur Zeit, etwas für Freaks wie wir es hier sind.
Der Netzclub Tarif war "weil einfach einfach einfach ist"
Die Netzclub Karte mußte zwar auch im Internet bestellt werden, aber die Einstiegshürde lag doch erheblich niedriger.
lässt sich leicht durch einen esim-Adapter realisieren Kostenfaktor 13,5€ einmalig (eiotclub) oder 20€ (9esim).
Und die eSIM Fähigkeit bietet auch weitere Vorteile an
Bei der Klientel über die gerade im Thread diskutiert wird kann GMX FreePhone auf einen eSIM Adapter zu bringen nicht ernsthaft dein Vorschlag sein...
Glaubst Du wirklich das jemand unbedarftes außerhalb TT oder den Krokos in China einen eSIM Adapter bestellt, 3 Wochen darauf wartet, sich irgendwo ein eSIM fähiges Telefon organisiert um den GMX FreePhone Tarif zu bestellen und dann irgendwoher deine alte APP Version zu installieren um den QR Code angezeigt zu bekommen?
Träum weiter!
Die Netzclub Karte war genau das was die Leute brauchten. Jahrelang ohne Aufladung haltbar mit ein bisschen Datenvolumen und 9ct pro Minute um im Notfall telefonieren zu können.
In der Mein o2 App kam die Meldung ich sollte es später noch mal versuchen. Die zeigte ansonsten nichts an.
Es ist also sehr wahrscheinlich das o2 heute Nacht wieder irgendwas an der IT geschraubt hat.
Danke Frank73. Ich wollte auch kurz was zur "Anschuldigung" von nios32 schreiben, hatte dann aber nicht die Muße. "Wahllos" trifft es halt überhaupt nicht. Es wurden klar inaktive Schubladenkarten gekündigt, was völlig ok ist. Meine betreuten Karten laufen ganz normal und zuverlässig - seit Jahren und noch ohne Ident. Da wird nix gekündigt wenn man die Karte auch benutzt.
Auch bei mir wurde eine dauerhaft eingebuchte SIM mit Guthaben gekündigt und keine SIM die Monate in der Schublade lag.
Andere Länder schaffen es, auf neue Standards (4G/5G, NB-IoT, LTE-M) zu migrieren, aber bei uns gibt es wieder die "das können wir nicht abschalten, weil..."-Mentalität.
Ein Mobilfunkstandard (hier GSM) über 30 Jahre zu nutzen, wäre ungefähr so, als wenn heute noch Windows 95 verkauft und supported werden müsste.
Dein Vergleich hinkt gewaltig.
Jedes aktuelle Gerät was heute verkauft wird kann immer noch 2G und damit ist GSM immer noch nutzbar.
Dein Win 95 ist aber auf einem aktuellen Computer garnicht mehr installierbar und wenn man Win 95 aufgebohrt hätte mit 64Bit und wwi. würde man es sicherlich nicht mehr Win 95 nennen.
Die Frage ist doch wieviele GSM / UMTS Geräte sind heute noch in deutschen Mobilfunknetzen unterwegs. Das wissen nur die Netzbetreiber genau.
So etwas wie ein Auto oder IoT Geräte haben ganz andere Austauschzyklen als ein Smartphone.
Damit setzt sich neue Funktechnik im Smartphone halt erheblich schneller durch als bei Autos.
Es wird auch ein heulen und Zähneklappern geben wenn UKW abgeschaltet wird. Bei Oldtimern mit Radio im DIN Schacht kann man da sicherlich relativ einfach was machen, aber bei den ganzen Autos wo das Radio in das Amaturenbrett / Mittelkonsole integriert ist wird es schwierig.
Kostet keine SMS bzw MMS.
Dafür aber Datenvolumen und ist damit bei Prepaid / Verträgen ohne Datenvolumen nicht nutzbar.
Was ich nicht verstehe ist das o2 das aufbuchen nicht pausiert, wenn da so ein offensichtliches Problem vorliegt.
Das pausieren der Aktion würde sicherlich wesentlich weniger Wellen schlagen als Leuten 1GB Daten + 1GB Grow zu buchen.
Vor allem wenn man offen kommunizieren würde: Wir haben ein Problem mit unserem Analyse Algo, irgendwelcher IT oder wwi, wir müssen die Aktion eine Woche pausieren bis wir den Fehler gefunden haben.
Da würden hier sicherlich auch einige rummaulen, aber im großen und ganzen würde es für erheblich weniger Frust bei den Kunden und hier im TT sorgen. ![]()
ID4 d.h. es ist noch nicht gebucht, sondern es wurde nur angekündigt letzte Woche per Mail?
Geht jetzt nur um deinen o2 Free M
Ist gebucht. die 30GB werden in der App und im Portal angezeigt.
Wann genau war die Aufbuchung bzw. die Mail Ankündigung des Free M? Diese Woche oder bereits in den vergangenen Wochen (vor dem 17.01.25)?
13.1. Email
SMS "wurde gebucht" gab es keine.