-
Was bedeutet es, dass ein Bestätigungcode an die Postadresse für die neue Esim zugeschickt wird? Geht die erst nach Zugang des Briefes dann, und ist so lange die alte Karte aktiv?
Zur Endgültigen Aktivierung der Vertrags ( SMS versenden usw. ) verschickt Drillisch / GMX einen Aktivierungscode per Brief. Dieser Brief ist wohl bei einigen Leuten nicht ( rechtzeitig ) angekommen und der Vertrag wurde wieder deaktiviert.
-
Rein theoretisch könnte ich jetzt nochmal 9 GMX Freephone bestellen, das Problem ist, ich hab gar nicht so viele eSIM fähige Handys 
Dafür gibt es ja die SIM Karten von 5ber, EIOTCLUB usw. 
-
Wie ich gerade feststellen musste, wurde meine SIM Karte gesperrt. Beim Einloggen auf der Netzclub Seite erscheint auch der Hinweis, dass die Karte gesperrt wurde, für eine Reaktivierung soll man sich an den Kundenservice wenden. 
Die Rufnummer ist nicht ganz so wichtig, aber das Guthaben hätte ich schon gerne ausgezahlt (ein Großteil davon ist allerdings aus einer Portierung). Nur finde ich da aktuell kein Formular mehr dafür.
Also ich hatte ja einen längeren Emailverkehr mit dem Netzclub Support. Nachdem man die SIM zuerst reaktiviert hatte und sich am Ende entschlossen hat die doch wieder zu deaktivieren habe ich in der Email vom netzclub Support auf Antworten geklickt und einfach nur folgenden Satz geschrieben:
Bitte überweisen Sie mir das Guthaben in Höhe von xxx€ auf folgendes Konto:
Name
IBAN
Die Email habe ich am 10.12. verschickt und das Geld wurde gestern gutgeschrieben.
Zumindest bei mir hat es ohne irgendwelche Formulare funktioniert.
-
@w.erik
Also ich hatte die 5ber SIM jetzt 1,5h in einem alten Xiaomi Mi 9 Lite mit Android 11 und Snapdragon 710.
Das Telefon ist immer noch eingebucht. Allerdings funktionieren weder Daten noch VoWIFI ( was sicherlich an dem für das Telefon unbekannten Netz 262-23 liegt ). VoLTE zeigt er mir an.
Weiterhin habe ich ein Xiaomi Redmi Note 13 4G getestet. Das hat einen Snapdragon 685. Auch das Telefon war über Stunden problemlos eingebucht.
-
Die Aussage scheint aus eigener Erfahrung korrekt. Die esim.me Karte im Galaxy S9 mit Exynos läuft perfekt. Eine 5ber Karte im S10 lite mit Snapdragon dagegen verliert nach kurzer Zeit das Netz.
Da muß ich meine 5ber SIM wohl mal Testweise in ein Telefon mit Snapdragon stecken.
-
Gibt es schon Erfahrungen, ob Drillisch eine Sonderkündigung nach Netz-Umstellung akzeptiert? Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall, wo es nachweislich null Vodafone-Empfang in und vor seinem Haus gibt. Umgestellt wurde heute. Restlaufzeit des Vertrags sind noch 14 Monate.
Als Übergangslösung könnte man ja erstmal VoWIFI aktivieren.
Ich bin immer wieder überrascht wieviele Leute das nicht kennen.
-
Mein Aktivierungsbrief mit Datum 10.12.2024 kam heute am 14.12. mit der Deutschen Post.
-
Wg. Sicherheit
.
Nervt mich auch. Ich entscheide gern selber, ob ich den Screenshot "riskiere".
Mir ist die Tage in den Tiefen eines Xiaomi Telefons ein Schalter begegnet der das Screenshotverbot deaktivieren soll. War eine entsprechende Warnung dran, und keine Ahnung ob das dann bei der App wieder geht, aber sowas scheint es zu geben.
-
Bei mir waren D2 auch die ersten im Ort ( GSM only Zeiten! ). Irgendwann Jahre später hat E+ einen Standort aufgebaut. Dann schon mit UMTS.
D1 und VIAG kamen von einem gemeinsamen Mast am nächsten Berg, wobei VIAG nur oben im Badezimmer empfang hatte, da das in der Sichtlinie zu dem Mast lag.
o2 hat nie ausgebaut und dann natürlich bei der Fusion den E+ Standort übernommen.
T hat erst vor 3-4 Jahren einen Standort hochgezogen. Was der kann weiß ich allerdings nicht, da ich nicht eine einzige Karte im T Netz aktiv habe.
Bei VF und o2 zeigt mein S24 Ultra jedenfalls 5G an.
-
Haben die MediaTek SOC ( oder der 8300 Ultra im Speziellen ) da ein generelles Problem, oder ist das ein Softwareproblem? Von wegen ein POCO x6 Pro kann es nicht und ein Xiaomi 14T kann es weil neuere oder andere Firmware.
Kann die Unterstützung für Low / Low evtl. mit einem Android Update kommen?