Beiträge von lars1509

Hallo,

würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgenden Problem helfen könnte:

Ich habe eine CD ersteigert und bezahlt,
    der Käufer hat auch nach fast 4 Wochen nicht geliefert,
    darufhin habe ich bei Ebay den Artikel als nicht erhalten gemeldet.

Jetzt hat der Käufer sich gemeldet und mir gesagt, dass es ja so schade ist, dass die Auktion zum Abschluss gekommen ist und ich mein Geld zurückbekommen würde, wenn ich bei Ebay zustimmen würde, dass ich den Artikel zurückgeschickt hätte.

Habe ich ja gar nicht, hab den Artikel ja überhaupt nicht bekommen.

Er würde mir die Verkaufsprovision berechnen,wenn ich da nicht zustimmen würde.

Nun nach etwas "gezähter" will er mir nun gar kein Geld mehr zurückgeben, da er auf seine AGB´s verweist, wo drinnen steht: "Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch mich auf den Käufer über."

Also zusammengefasst: Kaufe Artikel, bezahle, Verkäufer liefert einfach nicht, Verkäufer will mir mein Geld nicht zurückgeben.

Was kann ich tun?

Ach ja, ich habe 2,99 Versand für den Artikel (eine CD) bezahlt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lars

Auch ich habe seit neuestem Firefox 2.0 und habe nun ab und zu folgendes Problem:

Wenn ich auf einer Website einen Link anklicke, öffnet Firefox nicht den Link, sonder springt auf der Seite einfach ein Stück nach oben. Weiter passiert nichts. Wenn ich dann wieder runterscrolle und den Link erneut klicke, wird die entsprechende Seite geöffnet.

Das Ganze passiert auch recht willkürlich und wie gesagt nur ab und zu.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke !
    Lars

AdministratorDr

das mit dem Überversichern und dem "was soll ich denn später mit dem Geld" ist natürlich immer ein Argument von uns "jungen" Leuten.

Aber wenn man sich mal ganz trocken überlegt, was einem so alles, auch bei ganz alltäglichen Dingen, passieren kann (ohne jetzt ein Angsthase zu sein), ist eine Versicherung seiner Arbeitskraft schon wichtig.

hollyj

da hast Du recht. So ganz bin ich auch noch nicht zufrieden ;-)

aber hier sprichst Du wieder nur von "Unfall"-Rente.

Wie gesagt, neben Unfällen gibt es zahlreiche andere Gründe, die einen seinen Beruf nicht mehr ausüben lassen könnten.

Beispiel:
    Der LKW-Fahrer wacht morgens auf und hat auf einmal Angst, durch Tunnel zu fahren...

Klingt komisch, ist es aber nicht.

Das ganze mit einer Unfallversicherung anzugehen ist nicht so dolle...

Da bekommt Ihr nämlich nur etwas raus, wenn es tatsächlich zu einem Unfall gekommen ist.

Wenn Ihr Euch aber mal infomiert, welche Dinge zu einer Berufsunfähigkeit führen können, dann merkt Ihr, dass Unfälle ziemlich weit unten auf der Liste stehen. Da stehen ganz andere Dinge ganz oben auf der Liste.

Außerdem muss eine BU nicht ein Leben lang dauern, sondern kann auch nur einige Monate in Anspruch nehmen.

Jeder 3. wird im Laufe seines Berufslebens einmal Berufsunfähig....

Ich würde auch gern eine BU abschließen, wo ich später mein Geld wiederbekomme, nur ist sowas schwer zu finden und erhöt die Beiträge um einiges. Eigentlich ist die BU ja als Risiko-Schutz zu sehen und nicht um Kapital zu bilden.

Oder kann mir jemand eine gute BU nennen, wo ich mein Geld tatsächlich verzinst später wieder rausbekomme????