Hi,
danke fuer den Hinweis. Da muss ich mal gleich schauen. Besser ein Kabel mehr als gleich ein grosses Netzteil plus Kabel mehr herumtragen.
Vielen Dank.
Gruss, arran1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
danke fuer den Hinweis. Da muss ich mal gleich schauen. Besser ein Kabel mehr als gleich ein grosses Netzteil plus Kabel mehr herumtragen.
Vielen Dank.
Gruss, arran1
Hi,
ich holen den alten Thread nochmal hoch.
Ich habe bei mir Bitdefender auf ct'-Empfehlung installiert. Allerdings scheint es ja so zu sein, daß der Murphy-Onlinescanner das System gnadenlos verlangsamt. Hat das jemand auch noch beobachtet? Murphy deaktivieren ist wahrscheinlich nicht allzu sinnvoll. Ich habe leider nicht mehr die ct'. Gibt es andere Alternativen?
Gruss,
arran1
Hi,
es hat schon eine Netzversorgung. Es ist halt nicht besonders praktisch, wenn man immer nach einer Steckdose suchen muss. Vor allem, wenn man mit dem Notebook unterwegs ist. Da ich das Gehause und die Festplatte geschenkt bekommen habe, will ich nicht unbedingt ein neues Gehause kaufen. Ich werde mir wohl bei ebay noch eine PCMCIA-Karte kaufen.
Vielen Dank dennoch fuer die Antworten,
Gruss, arran1
Hallo,
ich habe von einem Freund ein externes Firewire-Festplattengehaeuse bekommen. Nun ist es leider so, dass es wohl zwei Schnittstellenstandards fuer Firewire gibt. An meinem Notebook ist nur ein kleiner Anschluss vorhanden, so dass der Strom fuer die externe Festplatte vom externen Netzteil kommen muss. Dabei liegt allerdings noch ein Kabel mit breiterem Stecker. Allerdingss hat mein Notebook keinen solchen Anschluss. Gibt es auch ein Kabel analog zu USB, wo der Strom auch ueber das Datenkabel abgezapft wird?
Habe gerade bei ebay gesehen, dass es wohl Kabel von 6 auf 4 gibt. Die Frage ist halt nun, ob auch die Festplatte mit Strom versorgt wird oder das schaltungstechnisch gar nicht geht.
Vielen Dank.
Gruss, arran1
Hallo,
ja, das habe ich mir auch gedacht, aber da ich auch haeufig mobil unterwegs bin, braeuchte ich schon das Touchpad. Das waere ja reichlich bescheuert konstruiert. Dennoch danke. Vielleicht finde ich ja noch irgendeinen Tip in den Weiten des Internets.
Gruss, arran1
Hallo,
ich habe diese hier schon besprochene Siemens Optical ID Maus gekauft. Nach der Installation auf meinem neuen Rechner ist es nun so, dass ich gerne haette, dass bei Radbenutzung um 3 Zeilen gescrollt wird. Stelle ich das nun in der Systemsteuerung oder auch ueber die Powertoys ein, so vergisst der Computer jedes Mal die Einstellung. Das ist auf Dauer ziemlich nervig. Kann das daran liegen, dass da irgendwas mit dem Touchpad nicht harmoniert?
Betriebssystem ist Win XP Home auf einem HP NX9005.
Vielen Dank.
GRuss, arran1
Hi,
danke fuer die schnelle Hilfe. In der Tat muss ich wohl bei der Neuinstallation aus Versehen die Einstallung veraendert haben.
Gruss, arran1
Hi,
habe es irgendwie geschafft, dass alle Icons auf dem Desktop und alle Filenamen im Explorer unterstrichen sind. Wie kann man das abstellen? Ich habe nach langem Suchen nichts finden koennen.
Vielen Dank.
Gruss, arran1
Hi,
Hast Du Dich wirklich an die von z. B.
http://securityresponse.symant…/venc/data/w32.pinfi.html
vorgegebene Vorgehensweise gehalten? Sprich SystemRestore ausgeschaltet?
Gruss, arran1
Hi,
google ausprobiert?
http://www.de.sophos.com/virusinfo/analyses/w32pariteb.html
oder ansonsten mal auf http://www.symantec.com
schauen.
Gruss, arran1