Beiträge von arran1

Hi.

seit kurzem habe ich ein Problem mit Netscape 7.1 (WinXP Home). Seit vorgestern oder gestern laedt Netscape meist nur irgendwelchen kleinen Icons oder Teile von Quelltext der entsprechenden Seite. Teilweise kam es beim Surfen auf spiegel.de dazu, dass er einfach nur Icons von telefon-treff.de geladen hat. Erst bei manchmal mehrfachen Reload wurde die Seite anstaendig geladen.
    Hat jemand irgendeinen Rat? Cache habe ich geloescht.

Vielen Dank im voraus.
    Gruss, arran1

Hi,

man sollte die Installationsanleitung doch mal durchlesen. Beim Formatieren mit der Win XP Setup CD hat jetzt alles geklappt. Keine Ahnung wieso. Es steht allerdings immer noch RAW-Format. Aber immerhin gibt es keine Scherereien mit langen Dateinamen.

Danke nochmal.

Gruss, arran1

Hi,

habe das ganze jetzt als FAT 32 als Extended Partition formatiert. Allerdings wird im Explorer immer noch RAW-Format angezeigt und beim kopieren langer Dateinamen kommt die Meldung, dass das Ziel keine langen Dateinamen unterstützt.

Vielen Dank im voraus.
    Gruss, arran 1

Hallo,

ich habe eine externe Firewire-Festplatte, die ich mit NTFS formatiert habe. Wenn ich den Computer ausschalten und dann die Festplatte wieder anschliesse, so steht beim Filesystem dann RAW. Dies hat zur Folge, dass ich keine langen Dateinamen abspeichern kann. Die Festplatte ist als primaere Partition eingerichtet. Oder muss das ganze als extended partition definiert werden?

Vielen Dank.
    Gruss, arran1

Hi,

eventuell Function-Taste (Fn) in Kombination mit der entsprechenden F-Taste druecken. Bei mir z. B. Fn + F2, um das Display heller zu stellen. Das haengt vom Notebook ab. Im Bios habe ich bei meinen Notebooks bisher noch nie was aendern koennen.
    Gruss, arran1

Hi,

das ist die Speedstep-Technologie (eigentlich bei Intel), d.h. die CPU laeuft bei mir (NX9005) im Normalbetrieb auch mit 91X Mhz. Erst wenn mehr Rechenleistung gebraucht wird, wird erhoeht sich die MHz-Zahl auf 16XX Mhz. Zum Test kannst Du einfach mal den Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus die Fakultaet einer sechsstelligen Zahl berechnen lassen. Alle aufgehenden Fenster mit OK bestaetigen und das Ganze dann nebenbei nochmal kontrollieren.

Gruss, arran1