Beiträge von arran1

Hi,

ich hole den alten Thread nochmal hoch. Da wie man ja in Hardware lesen konnte, mein Notebook nicht allzu gut in der Notebooktasche geschuetzt war, moechte ich auf einen Notebookrucksack umsteigen. Bei der Tasche waren vor allem die Ecken, auf die so ein Notebook dann auch logischerweise fallen muss, fast ungeschuetzt. Wie sieht das bei den Rucksaecken aus? Ich habe heute vergessen, mich da kundig zu machen. Sind die vor allem gegen den Stoss von unten gut geschuetzt? Ich moechte nicht jedes Jahr ein neues Notebook kaufen muessen, bloss weil der Transport ein Problem ist.

Irgendwelche Empfehlungen zu Rucksaecken, die es bei ebay gibt?

Gruss, arran1

Hallo,

an alle, die mir geantwortet haben, erstmal einen schoenen Dank. Ich habe mich jetzt wirklich fuer das HP-Notebook fuer 900 EUR inkl. Versand entschieden. Das Notebook von Cyber-System wurde mal von Plus angeboten. Ein Freund hat es gekauft. Es ist wirklich gut fuer den Preis, allerdings wird es recht warm.

Vielen Dank nochmal fuer die schnelle Hilfe. Ich hoffe, dass es bald kommt.

Gruss, arran1

Hi,

ich habe gerade mein altes Toshiba Notebook zerstoert. Da ich gerade am Zusammenschreiben meiner Diss bin, brauche ich sofort ein neues Notebook. Da ich in einem Jahr so oder so ein neues kaufen will, will ich definitiv maximal 1000 EUR ausgeben. Eher darunter.
    Deswegen braeuchte ich dringends irgendwelche Tips, wo man ein neues Notebook herbekommt. Wohne in Muelheim/Ruhr. Vielleicht hat irgendjemand ein Schnaeppchen ja im MediaMarkt oder so im Ruhrgebiet gesehen.

Bin noch Student, aber bei Nofost waren nur IBM Celerons im Angebot. Ausserdem kann ich eigentlich keinen Tag warten.
    Bei Allmaxx.de gibt es den HP nx9005 XP-M2000+ fuer 949 EUR. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungsberichte? Shared Memory etc. interessiert mich weniger, weil das Ding wirklich nur zum Schreiben und Surfen gedacht ist.
    Falls jemand ein Toshiba-Angebot hat, waere ich auch sehr dankbar. Fand mein altes Notebook eigentlich ziemlich gut. Bloss die Tasche war wohl nicht der Hit im wahrsten Sinne des Wortes.

Vielen Dank fuer die Hilfe schon mal im voraus!

Gruss, arran1

Hallo,

nach 20 h konnte Windows per Quickrestore neuinstalliert werden. Die Festplatte ist eine Toshiba MK4313MAT. Wo finde ich ein Low-Level-Format-Programm.? Auf der offiziellen Seite scheint es nichts zu geben.

Vielen Dank.
    Gruss, arran1

Hi,

danke fuer die Antwort. Im BIOS ist sie zu sehen. Es scheint ja eher so, als ob Bereich auf der Festplatte waeren, bei denen sie generell abschmiert. Deswegen dachte ich an Low-Level-Format. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf das Notebook meines Bruders habe. Sonst wuerde ich die Festplatte einfach austauschen. Mein Bruder hat aber zwei linke Haende diesbezueglich. Ich dachte, dass ein Low-Level-Format die Zeit ueberbruecken koennte, bis ich mich selbst darum kuemmern kann.

Viele Gruesse,
    arran1

Hi,

mein Bruder hat ein grosses Problem. Die Festplatte seines Compaq-Notebooks scheint hinueber zu sein. Notebook ist von 1999. In letzter Zeit musste er recht haeufg Windows neu installieren. Neulich konnte er nur noch mittels der Quickrestore-CD Windows neuinstallieren. Mit fdisk neue Partition erstellen ging noch, aber das Formatieren schlug fehl.
    Ich hatte ihm geraten, da im BIOS der Name der Festplatte nicht aufgefuehrt ist, mal unter Windows zu schauen, welcher Hersteller das ist, um dann mal ein Low-Level-Format zu machen, da das die letzte Moeglichkeit vor Ausbau waere. Das hat er natuerlich nicht gemacht. Jetzt kann er nicht mal mehr mit Quickrestore Windows daraufspielen. Die Festplatte gibt klackernde Geraeusche von sich.
    Gibt es eine Moeglichkeit, unter DOS mittels eines kleinen Programms den Festplattenhersteller herauszufinden, um wenigstens einen Low-Level-Format durchzufuehren? Ausbau waere doch ein bisschen laenger.

Vielen Dank.
    Gruss, arran1

Hallo,

hat sich erledigt. Ich hatte meinem Bruder Win ME geschickt. Der hat die Karte als Realtek erkannt. Allerdings hat er wohl nicht die richtigen Treiber installiert. Download der neuesten Treiber von der Realtek-Seite haben dann Abhilfe geschaffen.
    Gruss,
    arran1

Hi,

danke fuer die Antwort. Da aber anscheinend nicht der geringste Hinweis auf den Hersteller zu finden ist, ist die Suche bei treiber.de, die ja nach Herstellern geordnet ist, nicht moeglich. Aber das mit dem nochmal explizit in den entsprechenden Folder schauen, ist noch eine Idee, auch wenn ich dachte, dass das WIndows automatisch macht, wenn man nach den besten Treibern suchen laesst.

Gruss, arran1

Hallo,

mein Bruder hat ein altes Notebook mit Win 98 SE von mir. Ich hatte seinerzeit mir irgendeine PCMCIA-Netzwerkkarte gekauft. Es steht nirgendwo der Hersteller dieser Karte. Mein Bruder hat nun die Treiber-Disketten verschlampt. Auf der Win98-CD sind die Treiber logischerweise nicht drauf. Bringt es was, wenn ich ihm Win ME schicke? Im Precopy2.CAB-File sind ja die Info-Files abgelegt. Win ME sollte ja diese Karte dann kenne.

Auf der Karte steht nur
    Fast Ethernet Cardbus 10/100

P/N:98-12025-01
    S/N:Made in Taiwan

Ich dachte, dass ich damals eine Intel-Karte gekauft haette. Allerdings wuerde das ja wohl draufstehen. Vielleicht weiss jemand weiter?

Viele Gruesse,
    arran1