Beiträge von arran1

Hi,

naja, ich finde, dass Outlook extrem ueberfrachtet ist, da es ja logischerweise nicht fuer ein Handy geschrieben wurde.
    Das aber beim 6310i als Geburtstag ein Outlooktermin eingetragen wird, der jaehrlich stattfindet, ist ein bisschen Trial and Error.
    Letztendlich will ich ja nur Geburtstage etc. synchronisieren. Wo kann man denn bitte bei Outlook eingeben, dass derjenige z.B. 1976 geboren wurde?

Viele Gruesse,
    arran1

Hi,

ich habe eine Krone, eine Teilkrone aus Keramik und mehrere Inlays aus Vollkeramik bzw. Gold ueberzogen mit Keramik.
    Der Spass hat damals mehr als 3000 DM gekostet.

Keine ist mehr okay! Sind die Inlays am Rand, sind sie haeufig abgebrochen. Keramik ist einfach zu sproede fuer den Backenbereich. Hinzu kommt noch, dass ich geknirscht habe.
    Die mit Keramik ueberzogenen Inlays sind haeufig abgeplatzt, da es wohl zu Spannungen zwischen der harten Keramik und dem weichen Gold kommt.

Gold ist auf jeden Fall das beste Material. Jetzt muss der ganze Mist im Laufe der Zeit ausgetauscht werden und das Zahnmaterial wird dadurch auch nicht besser.

Ergo keine Keramik, wenn man sich eine Menge Geld und Aerger ersparen will.

Gruss, arran1

Hallo,

gibt es irgendwo eine Kalendarsoftware, mit der ich den Kalendar vom 6310i und PC abgleichen kann? Sie sollte moeglichst einfach sein. Outlook ist mir zu gross und hat zuviele Funktionen, die eh kein Mensch braucht.

Vielen Dank,

arran1

Hallo,

ich moechte das Cover meines 6310i austauschen, da das alte schon einige Macken hat. Der Nokiashop verlangt 50 EUR. Bei ebay gibt es die Cover fuer weitaus weniger Geld. Kann man den Tausch mittels Torx-Schraubenzieher einfach selbst bewerkstelligen, abgesehen vom Verlust der Garantie, die aber eh im Juni auslaeuft.

Vielen Dank.
    Gruss, arran1

Hi,

danke fuer den Tip mit GMX 2000. Klingt ziemlich gut.

Noch ein paar Fragen...
    Ist der Splitter wirklich passiv, d.h. braucht keinen Strom? Desweiteren ist bei meinen Eltern im Altbau keine TAE-Dose, d.h. das Kabel kommt nur aus der Wand und geht direkt in den NTBA. Sind da irgendwelche Probleme mit Kabel oder Stecker zu erwarten? Kann man zwischen Splitter und DSL-Modem einfach selbst ein normales Kabel verlegen? Zwischen Splitter und Modem waeren naemlich 6 m zu ueberwinden.

Viele Gruesse,
    arran1

Hallo,

meine Eltern haben bisher einen ISDN-Anschluss. Mein Vater ist jeden Tag 2-3 h im Internet. Insgesamt haben sie auf der Rechnung pi mal Daumen 25 EUR Grundgebühr, 10-20 EUR Call by Call-Anbieter und dann noch bisher 40-60 EUR Internetkosten (Freenet und GMX 1ct/pro min).
    Das finde ich doch ein bisschen heftig. Teilweise noch mehr.
    Vor allem das Surfen ist doch ein bisschen teuer.

Was fuer Vorschlaege haettet Ihr denn? Ein zeitbasierter DSL-Monatstarif? Die 2-3 h lassen sich wohl kaum reduzieren. Die aeltere Generation ist halt ein bisschen langsamer. Ausserdem wird wirklich nur gesurft und nichts gedownloaded.

Was ist mit dem 100 h - 1&1 DSL-Tarif? Wären ca. 35 EUR Grundgebühr ISDN/DSL und dann noch 15 EUR für den Tarif. Bzw. muss es fuer den Anspruch DSL sein? Wenn DSL, gibt es irgendwelche Angebote, wo die Anschlussgebuehren nicht 100-150 EUR betragen? Vielleicht auch Regionalangebote (Berlin)?

Vielen Dank.

Gruss, arran1

Hi,

in der Suche nach bookmarks.html suchen. Duerfte je nach Version entweder im Netscape-Verzeichnis oder im Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\mozilla drin sein.

Gruss, arran1