Beiträge von M3CSL

Naja, ich wills einfach wissen, wenn der Verkäufer schreibt original hätte ich auch gern eines. Einen Nachbau hätte ich auch zu nem Bruchteil des Preises haben können.

Wenn ich wirklich sicher bin, was bisher noch nicht der Fall ist, dann werd ich den Verkäufer erstmal darauf ansprechen und schaun wie er reagiert.

Weitere Möglichkeiten wären:
    - Ebay benachrichtigen
    - Nokia benachrichtigen
    - Anwalt einschalten (dank Rechtsschutzversicherung sollte das kein Problem sein, ist aber unwahrscheinlich das ich so weit gehe)

Nachdem das Kabel funktioniert, werde ich es wohl behalten, hab keine Lust mehr dafür auszugeben - unter 29,- € inkl. Versand habe ich keines gefunden.

CU Jan

Danke, bibsurfer! Ich habe es fast befürchtet. Wenn sich jetzt nicht noch jemand findet, der weiß, dass es 2 verschiedene Versionen des original DKU-2 gibt, muss ich wohl von einer Fälschung ausgehen.

Ich hab meins jetzt übrigens mal nem Mitarbeiter in nem Nokia Shop gezeigt: Der meinte es würde aussehen wie das Original. Ich werds aber trotzdem nochmal selbst vergleichen.

CU Jan

Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Leider konnte ich das nicht überprüfen, weil ich weder DaKa noch Card Reader hab.

Schade, wäre schön wenn Du das irgendwann mal noch tun könntest, wenn Du nen Cardreader benutzen kannst - wie gesagt, ich kann diese utopische Angabe des Händlers immernoch nicht glauben.

Zitat

Vielleicht ist es ja mit dener neuen MMC schneller?

Ich werde es testen, kanns mir aber nicht vorstellen. Immerhin ist die original Nokia-MMC ja auch schneller als das Datenkabel, also ist sie ja nicht der limitierende Faktor.

CU Jan

Das war aber nicht die Frage, Rene27md!

Wie ich schon geschrieben hatte, geht auch meins mit der PC Suite sehr gut. Trotzdem habe ich bisher nur Hinweise darauf, dass es KEIN original ist.

Außerdem hab ich keine Ahnung auf welches Datenkabel genau Du Dich beziehst, in dem älteren Thread, in den Du Deine Antwort auch kopiert hast, werden mehrere Datenkabel genannt.

CU Jan

Zitat

es ist eine MMC 256MB von A-Data Die Beschreibung dazu findest du hier: 38327xxx812xxx74 Das ist eine eBay Artikelnummer, die ich trickreich verschlüsselt habe, damit niemand auf die Idee kommt es wäre Werbung ;)

Hi sacharja!
    Danke für die ebay Nummer. Ist ja echt nen interessantes Angebot. Aber glauben kann ich die Geschwindigkeitsangaben trotzdem nicht. Hast Du die Angaben mal überprüft? Hier ist der Link zu Auktion, falls es noch jemand interessiert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3832781274

Ich will allerdings kein Risiko eingehen, deswegen bestell ich mir diese Woche eine 512 MB MMC bei reichelt für knapp 60,- €.

Zitat

Ich denke, dass ist die schnellste MMC die es im Moment gibt.

Sicherlich, wenn diese Geschwindigkeitsangaben real sind!

Langsam nervt mich ebay ja, wenn man jetzt nicht bei bei so vielen Bewertungen sicher sein kann. Zum Glück war der Betrag nicht höher!

CU Jan

Klar, sonst bringt es offensichtlich nichts. Das 6230 ist anscheinend nicht in der Lage die 2 MB/s von normalen MMCs annähernd auszunutzen. Offensichtlich gehen nur 134,23 KB/s - wenn ich mir meine Transferrate vom Datenkabel aus anschaue.

CU Jan

Ich habe die Suche benutzt, hatte diesen Thread aber nicht gefunden. Ich hoffe, Du verzeihst mir das ;)

Meins ist übrigens genau 112,5 cm lang und hat eine Aufschrift auf dem Kabel. Nach dem anderen Thread, müsste es dann eine Fälschung sein.

Ich hoffe jemand kann mir noch was anderes berichten. Vielleicht hat Nokia mittlerweile die Anordnung des Kabels am Stecker geändert, bei mir geht das Kabel seitlich am Pop-Port Stecker weg.

Ich hab leider keine DigiCam, hab aber hier mal nen Foto mit meinem 6230 gemacht:

CU Jan