Beiträge von M3CSL

Zitat

Original geschrieben von --MD--
    Wieso willlste ne Kingmax RS-MMC 512 MB? Die geht nicht. Zumindest bei mir ging sie nicht. Hatte sie von Reichelt.

Edit: hab firmware 3.15

Auf Kingmax bin ich erst hier durch diesen Thread gekommen, John hat sie ja mehrmals angepriesen. Und die sollen ja angeblich alle laufen.

Wie, Du hast die von Reichelt? Ich kann im Shop keine RS-MMC finden. Wie ist die genaue Bezeichnung und was hast Du bezahlt?

CU Jan

Danke für eure Infos, dann werd ich es doch mal mit der von reichelt versuchen.

Die Firmwareversion zu den Angaben wären aber wirklich nicht schlecht!

Ich war heute in der PhoneHouse Filiale in Würzburg. Die hatten nur 128 MB Karten, und das richtig teuer: MMC für 35,- € und RS-MMC für 45,- €. Größere Karten können sie auch nicht bestellen.

Bleibt also die Frage wo man die Kingmax RS-MMC 512 MB im Netz bestellen kann!?

CU Jan

Ich bin auf der Suche nach einer 512 MB MMC. Bei Amazon habe ich diese gefunden, der Preis passt IMO, nur leider steht ein Kommentar dabei, dass die Karte nicht mit dem 6230 funktioniert. Aber nachdem sich ja quasi jedes 6230 anders verhalten soll, wüsste ich gerne ob jemand von Euch diese Karte problemlos in seinem 6230 verwendet!?

ExtreMemory FL-MMC/512/EM 512MB MultiMediaCard

Eine Alternative wäre diese, hat die zufällig jemand getestet?

Hama MultiMedia Card 512MB Speicherkarte

Ich hab auch bei reichelt angefragt, welches Modell momentan geliefert wird und bei PhoneHouse werde ich auch mal vorbeischauen. Bin gespannt wie viel die für die hier empfohlene Karte wollen.

CU Jan

Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Ich hab mich übrigens mal über Card Reader informiert. Es sollte schwierig sein, die maximal Transferrate der A-Data MMC damit festzustellen. Die meisten unstützen anscheinend nur 11-12MBIT.

Nein, das stimmt nicht, wenn Du nen guten USB 2.0 Cardreader hast, kannste damit auch 9 MByte/s auslesen. Ich hab in meinem bei ner SD-Carc bspw. mal 5 MB/s gemessen.

CU Jan

Zitat

Das wäre ja schon mal was. Eine halbe Stunde für 256MB ist in Ordnung. Welches verwendest du? Hast du einen Link in eBay?

Hier findest Du den Link: http://www.telefon-treff.de/sh…did=129185&highlight=dku2

Ich kann es allerdings nicht empfehlen, da ich momentan von einer Fälschung ausgehe.

Zitat

Ich dachte du meinst mich. Ich heiße nämlich zufällig auch so ;)

Ok, gratulation übrigens zu dem coolen Namen! :)

CU Jan

Zitat

Konnte es jetzt testen. Fast 5 MINUTEN für 3,5MB über das DaKa. Das heißt es dauert ungefähr 6 Stunden bis die 256MB MMC voll ist. Wohlgemerkt egal was man für eine Karte oder Kabel hat.

Also, nochmal genauer: 3584 KB / 300 sek = 11,95 KB/s

Ich würde mal sagen Du kannst das Datenkabel direkt wegwerfen, da ist ja Bluetooth 3x so schnell. Mein Datenkabel liefert immerhin 134,23 KB/s

Zitat

PS: Wie kommst du eigentlich auf Jan, M3CSL?

Naja, meine Eltern konnten bei meiner Geburt noch nicht ahnen, dass ich den BMW M3 als CSL-Version so geil finde, da haben sie mir dann doch lieber nen richtigen Namen gegeben. *g*

CU M3CSL

Zitat

Dann dauert es statt 2 Minuten eben 3. Ich wäre froh wenn ich überhaupt etwas kopieren könnte.

Ach ne, darum ging es mir auch nicht, sondern um die unrealistischen Angaben des Verkäufers!

Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0427&item=6312259787&rd=1 kann ich jetzt bestätigen, es funktioniert nur mit MobiMB. Weder die Nokia Suite noch der OPM erkennt es sonst. Ausserdem funktioniert die Stromversorgung über USB nicht. Und über den Verkäufer braucht man ja auch nichts mehr zu sagen.

Das wundert mich bei diesem Preis auch nicht :D

CU Jan

Zitat

es ist eine MMC 256MB von A-Data Die Beschreibung dazu findest du hier: 38327xxx812xxx74 Das ist eine eBay Artikelnummer, die ich trickreich verschlüsselt habe, damit niemand auf die Idee kommt es wäre Werbung ;)

Ich denke, dass ist die schnellste MMC die es im Moment gibt.

Also, ich gehe jetzt erst recht davon aus, dass die Angaben zur Geschwindigkeit alles andere als real sind. Habe das hier gerade in nem Chip-Artikel gefunden:

Auszug aus http://www.chip.de/artikel/c_a…12177858.html?tid1=&tid2=

"Was den Datentransfer betrifft, sind bei MMCs theoretisch Transferraten bis 2,5 MByte pro Sekunde möglich. In der Praxis pendelt sich der Datenstrom auf durchschnittlich etwa 1,6 MByte/s ein (siehe Tabelle unten)."

Ich halte zwar nix von CHIP, aber diese Angaben sollten stimmen.

CU Jan