-
Ich würde mal sagen nur für einen Kauf. Du kannst / musst ja bei jeder Bestellung die Versandmethode wieder neu wählen.
BTW: IMO liegt das Risiko beim Bankeinzug nicht beim Kunden sondern beim Händler. Ich bin echt froh, dass Reichelt es sich als einer der wenigen leisten kann das anzubieten!
-
Zitat
Original geschrieben von Mark3Dfx
geht alles ohne Probleme.
Preis 54,58€ per Nachname
Ich kann Euch nur empfehlen bei Reichelt per Bankeinzug zu bestellen. Dadurch wirds noch billiger und Sorgen braucht man sich auch keine machen. Reichelt ist IMO neben Mindfactory der beste Online-Shop!
CU Jan
-
Zitat
Original geschrieben von sutcha
hab aber dafür endlich ein USB Datenkabel, doch bin enttäuscht: man brauch Treiber für das Kabel! lol?!
Interessant, Deine anderen USB-Devices haben die Treiber im Kabel implementiert? 
Dir wäre also ein praktisches serielles Kabel lieber? - LOL!
-
Danke an alle für die Infos! Klar besteht ein Risiko dass sich auch bei der Amazon-Karte der Hersteller ändert, aber ich werd mein Glück trotzdem mal versuchen.
CU! Jan
-
Warum bestellt ihr nicht einfach online und schickt die Karte zurück wenn sie nicht geht?
Hier gibt es ja einige Angebote: http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_mmc
Hat jemand zufällig diese bei Amazon bestellt und kann sagen ob sie geht bzw. von welchem Hersteller sie genau stammt? ExtreMemory FL-MMC/256/EM 256MB MultiMediaCard
Ciao M3CSL
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Theoretische Werte kann man komplett vergessen. Erstens ist IrDA (IrCOMM) fast gleich schnell mit Bluetooth (RFCOMM) - es kommt nämlich darauf an welches Bluetooth Profil genutzt wird und welche Paketgröße. Bluetooth ist asymmetrisch, d.h. eine Richtung ist (erheblich) schneller als die andere.
Hä? IrDA kommt auf max. 4MBit/s und BT nur auf max. 1Mbit/s. Da sollte doch IrDA einen "leichten" Vorsprung haben. Ich glaube kaum dass BT auch noch schneller ist. Wenn dann limitiert da das Speicherinterface im Handy.
CU Jan
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
Das ist richtig, ich habe aber die Datenraten von IR angegeben und wenn du schonmal Daten per IR übers Handy übertragen hast, dann weisst du auch, dass 14kBps schon schnell sind 
Fast IrDA ist das gleiche wie IR! Ja, ich mach das ständig per Infrarot. Früher hab ich das mit 6210 und 6310 per 115kbit/s Apdater gemacht, jetzt mach ich das mit dem Tekram IRMate IR410U und es geht um einiges schneller. Mir wurde auch schon gesagt, dass aktuelle Nokia Handys FIR unterstützen.
Zitat
Original geschrieben von astro73
Die 768 kbps hatte ich im Kopf als maximum theoretisch, laut bluetooth.org sind es aber 1Mbps, wobei die realen Datenraten immer darunter liegen, wie ich auch geschrieben habe. Mit dem Handy wirst du aber niemals 90kBps schaffen.
Ich hab Dein Posting auch nicht kritisiert sondern nur ergänzt!
CU Jan
-
Klar, kann ich mir gut vorstellen, aber 2,5 mal so schnell wundert mich schon!
Mein Kommentar hat sich drauf bezogen, dass es nicht so der Aufwand gewesen wäre auch SD Cards in die Handys zu integrieren, Nokia aber die Lizenz dafür nicht zahlen will...
CU
-
Zitat
Original geschrieben von Hagbard Celine
Die Nokia-handys können aber kein Fast-IR...musste bei meinem 6230 bis auf 57,6 kbit/s runtergehn damit die Verbindung lief...
Wie kommst Du darauf? Mir wurde gesagt dass sie FIR können und ich kanns nachvollziehn...
Wie stellt man die Geschwindigkeit der IR Verbindung ein?
CU Jan
-
Danke Dir! Das Ergebnis ist ja enttäuschend, ne 256MB SD Card von Sandisk bringts auf 4,9 MB/s...
CU Jan