Tja, das wird mit Sicherheit berechnet werden und zu Recht! ![]()
Beiträge von spielverderber
-
-
Danke, habe jetzt auch endlich eine.

Etwas zähflüssig, aber am Ende habe ich WM Karten und ne Cafe Maschine.

-
Erfahrung aus dem merkwürdigen Viertel in Berlin R-Dorf
Der Erste wußte nicht Bescheid wo der Vertrag zu finden ist, da ich ja der Erste wäre den das interessiert. Der arme VK der seinen freien Tag hatte war 30 Min. später in der Filiale und alles nahm seinen Gang.
Kein Mindesttraffic und den Gutschein kam sofort. Davon wurde ein Drucker gekauft und der Rest als neuer Gutschein ausgedruckt mit 30 Jahren Gültigkeit. Also no Panic!
Hat reibungslos geklappt. Danke für den Tipp :top:
PS: 12*4,90 geht gar nicht, da der erste Monat im DSL 5000 Tarif verläuft und somit 1* 9,90€ plus 11* 4,90€ (nach Downgrade) anfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von BOFH
Ich wähle dann mit meinem Laptop über Bluetooth zu *99#.
Bisher war das grundsätzlich untersagt. Gibt es da neue AGB seitens O2? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von PPanter
kann es sein, dass du einen router verwendest?
google mal, findest sicherlich ne lösung.Mhh, ich hatte sowas schonmal und habe dann auf andere DNS Server zugegriffen. Da ich auch Paypal nicht erreiche ist es wohl mal wieder Zeit den DNS zu ändern.

Komisch nur dass ich ja sonst bei O2 auf derselben Domain an alles herankomme.
Edit:
Sorry, Fehler lag bei mir. Ich komme auf keine Https Seite. Warum weiß ich nicht, aber an den Sicherheitseinstellungen liegt es schonmal nicht.
Naja, dann werde ich mal suchen.
Danke für die Antworten!
-
Seit gut ner Woche kann ich mich bei O2 im Web Portal nicht mehr einloggen. Bisher klappte es problemlos und ich habe 3 Browser getestet, Popup Blocker und und und, aber die Einlogseite im bekomme ich nicht zu Gesicht. (Verbindung wurde zurückgesetzt)
Hat wer ne Ahnung ob es noch eine Einlogseite gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Anscheinend kapierst du gar nichts.Du verstehst nicht was ich sagen wollte, ist aber nicht so wild. Jedem das Seine!
Wenn ich bei O2 ein Handy erwerbe und mir die Zugangsdaten per SMS zukommen lasse, dann muß der Abruf der WAP Seiten auch über die Flat abgedeckt sein. Nur das wollte ich damit ausdrücken. Wenn O2 schon die Zugangsdaten auf dem Weg verschickt müssen sie auch korrekt sein und der Kunde muss nicht noch recherchieren ob der Proxy auch wirklich stimmt.
Dass ich das weiß und seit fast 2 Jahren richtig einrichte ist das Eine, aber wenn ich mich nicht darum kümmern würde muss ich mich als Kunde darauf verlassen können.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Nö. Ist kein Skandal. Wenn ich die Einstellungen für den Zugang "Internet" vornehme, zahle ich natürlich auch diesen. Bei alten Verträgen ist das mit 0,5ct/kB etwas günstiger als Wap (0,9ct/kB).Wap Seiten über APN Internet dürften allerdings wirklich nicht berechnet werden, da sonst die Wap Flat keinen Sinn macht. O2 verschickt ja schließlich genau diese Einstellungen an die Kunden.
Was den User O2Abzocke angeht, der wußte ja laut seinen Angaben ganz genau was er tut und hat absichtlich Webseiten aufgerufen. Von Wap war da gar keine Rede, daher sehe ich durchaus einen Unterschied zu Kunden die Wap nutzen und dann berechnet werden trotz Einstellungen über O2 und Kunden die die Flat als Internet Flatrate nutzen. Und kommt mir bitte nicht mit dem Proxy, hier weiß doch jeder was er tut. 1600€ über WAP? Na das will ich mit dem Handy jetzt doch mal sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Und zum 799. Mal. Es ist bei der Flat erst Mal uninteressant um welche Inhalte es sich handelt. Einzig und allein ausschlaggebend für die Flatabrechnung ist die Benutzung des Proxys!Dadurch dass o2 jetzt auf den APN "internet" umgestellt hat, sind allerdings Fehlkonfigurationen Tür und Tor geöffnet mit manchmal eben dem Ergebnis, welches auch o2abzocke erzielt hat - horrende Rechnungen.
Aha, hochinteressant!
Das heißt ja dass es gar keine WAP Flat Rate mehr gibt, sondern dass das eine reine Internetflatrate ist. Jubel! Warum machen die dafür nicht großartige Werbung???
Für 4,95€ so oft man will ins Internet! Da wird Ferres und der Kaiser wohl bald Werbung ohne Ende machen.
Ist es denn so dass Abrufe von WAP 2.0 und WAP 1 Seiten über APN Internet berechnet werden? Das wäre ja tatsächlich ein Skandal, aber wem ist denn das schonmal passiert? Mir nicht und ich habe das Paket seit 20 Monaten. Im Übrigen sollte man nicht O2 die Verantwortung für fehlerhafte Einstellungen im Handy zuschieben.
Und was die 799 Hinweise angeht, am Besten nochmal den Thread lesen. Denn O2 Abzocke war ganz klar worin der Unterschied besteht. O2 bietet diverse Dienste an und warum sollte O2 nun alles bis auf Wap deaktivieren?
Hat noch jemand von euch es geschafft 1600€ per Handy zu verwappen? Bestimmt sind das ja fast alle bei der großen Abzocke!
-
Ich habe das auch mit bei und weiß gar nicht wie ich mir z.B. meine 2 Spiel downloaden kann.
Ich habe beide Heftchen durchgeackert und es steht tatsächlich nicht drin. Den Vertrag an sich nutze ich nicht, aber trotzdem will ich zumindest 2 Spiele testen.
Muss ich die Karte reinlegen und per WAP auf Jamba gehen oder läßt sich das z.B. auch über meine O2 Flat machen? Nur wie kann ich mich registrieren? Für Debitel habe ich zwar auch die PIN und PUK Nummern, aber das war es dann auch schon. Einloggen ist nicht, zumindest müßte man ja irgendwoher Zugangsdaten bekommen und ich habe nur einen Willkommensbrief erhalten.
Naja, falls das Ganze nur über WAP funzt und somit sogar noch Kosten produziert lasse ich es dann auch lieber.
PS: An die großen Klugscheisser der Nation, bei Media Markt konnte ich den Vertrag nur mit Jamba Paket abschließen oder einen wesentlich teureren Zuschlag zahlen.
Die Frage ist hier auch nicht warum man sowas abschließt, sondern wie man es nutzen kann, wo es so oder so bezahlt wird!