Zitat
Original geschrieben von Easy-Tecs
Ich möchte jetzt hier keine rechtliche Diskussion anfangen, allerdings sind unsere AGB selbstvertändlich rechtsgeprüft und auch so üblich. Sie sind ebenfalls auf Ebay einsehbar, was mancher Händler nichtmal macht.
Ohne diesen Passus (frei von Irrtum, etc) würden viel mehr Unternehmen pleite gehen. Wie schnell ist in einer Werbung ein Fehler drin....
Sowas ist gesetzlich klar geregelt und auch die AGB unterliegen dem AGB Gesetz wonach man seinem Kunden keine gesetzlich zugesicherten Vorteile nehmen darf. (Ist nur ein Hinweis auf das zitierte Statement, die AGB der FA. habe ich nicht gelesen und bewerte diese folgerichtig hiermit auch NICHT!)
Ich denke eine Stellungnahme mit dem Hinweis auf eine Panne hätte das klar geregelt und keiner hätte sich beschweren können, ausser den üblichen Hirnis die vom Gesetz keine Ahnung haben!
Zitat
Die Threads, das wir "zu dumm zum Einstellen" seien und folglich bestraft werden müssen, scheint mir keiner weiteren Antwort würdig.....
zu spät 
Zitat
Deshalb auch die Mail bezüglich der Gutschrift: Das war die einzige Möglichkeit die Provisionen gutschreiben zu lassen und wurde uns so vom Ebay Kundenservice empfohlen. Die Formulierung "einvernehmlich" war die einzige, bei der der Antrag sofort gestellt werden konnte, ohne zu warten.
Auch verständlich, aber so wie es aussieht wurde der Käufer davon VORHER nicht informiert! Und dann ist das sehr wohl mehr wie ärgerlich plötzlich als sehr wohl zahlender Kunde zu erfahren dass man sich angeblich geeinigt hätte!
Nee, Fehler passieren und die kann man auch ausbügeln! Kein Thema, aber auch die "gemeinsame Einigung" kann wohl kaum einseitig und vor allem ohne Absprache geschehen. Ich habe ja auch ne Firma und bin gerade bei Ebay Auktionen sehr vorsichtig mit automatischen Mails die rechtlich kritisch einzuordnen sind.
Angebot offerieren ---> Angebot annehmen ---> Und jetzt hätte man reagieren müssen, stattdessen eine Angebotsbestätigung.
Ansonsten finde ich es gut dass Du Dich hier meldest!