Beiträge von spielverderber

Zitat

Original geschrieben von tw2
    Dabei scheint es mir, als wäre das wesentliche Problem, daß Du überhaupt nicht gelesen hast, was ich Dir dauernd als Antwort geschrieben habe.

Ich habe Dir nur versucht zu erklären, warum der Vorschlag der Abschaltung von WAP 2.0 ziemlich sinnlos wäre. Nämlich weil, WAP 1.x technisch genauso zu mißbrauchen ist, zum Surfen (denn es ist nicht auf WML beschränkt und tunneln geht genauso gut), O2 reine WAP 2.0 Handys verkauft usw..usf. (siehe oben).

Tja, da geht es Dir ja wie mir. Ich hatte auch das Gefühl dass Du nicht mehr wie einen Satz liest! ;)

Ich mag Wap 2.0 und nutze es angemessen. Von einer Abschaltung halte ich nichts, aber von einer Reglementierung, z.B. in Form einer volumenbasierten Abrechnung! Ich befürchte nur dass die Flat eh nicht mehr all zu lange existiert wenn sie nicht AGB Konform genutzt wird! Die Zeche zahlen die normalen User für die Vollidioten gleich mit, wie immer eben!

Traffic kostet Geld, zumindest habe ich das so gelernt und es soll Kaufleute geben die das bestätigen. Ich habe bei einem Telekommunikationsanbieter gearbeitet und weiß was da abgeht. Es fallen definitiv bei höher werdenem Traffic auch Zusatzkosten an. Hardware geht kaputt oder die Software hängt sich auf.

Techniker müssen raus und die machen das für Bares. Die Binsenweisheiten dass alle Unternehmen ja nur restliche Ressourcen verwenden kann ich nicht bestätigen.

Und diese zusätzlichen Kosten sind eben nicht einkalkuliert. Es übersteigt die Flat um einiges wenn da einige Hirnies mit dem Laptop dran hängen und das mit einer Festnetz Flatrate vergleichen. Im Übrigen interessiert mich wo O2 Werbung damit macht dass man die Wap Flat zum Download von Filmen nutzen kann/soll!?!

Habe das gestern aufgrund einer Aussage überprüfen wollen und nichts gefunden!

Zitat

es liegt wohl eher daran, daß Du nur über unausgegorene Vermutungen laberst.

Ich habe kein Bock mich mit Dir persönlich herumzustreiten, das ist eh sinnlos und bringt keinen weiter!

O2 hat das wohl aus Langeweile gemacht weil gerade nichts zu tuen war und bestimmt nicht weil der Traffic überhand nahm. Irgendwann ist die Flat wieder weg weil alle nur Wap genutzt haben und O2 einfach nichts verdienen möchte!

Volumentarife sind immer die bessere Wahl. Nur was bezahlt wird, wird auch gewertschätzt. Das ist leider so.

Allerdings muss der Preis au7ch realistisch sein. Die 4,95 sind ok, aber bei hohem Traffic muss dann eben auch zur Kasse gebeten werden, dann hätte O2 hier nichts abschalten bzw. Browser aussperren müssen.

Der Traffic für GPRS ist viel zu teuer. Da schaue ich auf ner Fahrt 2-3 Mal nach dem Weg in ca. 4-5 Minuten und O2 berechnet fast 5€. Danach habe ich das deaktiviert und nie wieder etwas bezahlt und das wiederum kann nicht der Sinn sein!

Zitat

Also HTML wird natürlich bleiben. Und WAP 2.0 auch, den O2 selber verkauft Handys die nur WAP 2.0 können und baut das O2-Portal nach und nach für moderne WAP 2.0 Browser aus. Und dem Kunden kann außerdem kaum zugemutet werden, Geld für alte WAP 1.1 Browser auszugeben (wenn diese überhaupt noch für jede Plattform aktuell zu haben sind).

Also ist die ganze "Hoffnung" auf die Rückkehr zur WAP-Steinzeit doch relativ sinnlos.

Ich weiß dass Du ein ganz schlauer Techniker bist, aber das zu begreifen was ich hier geschrieben habe bist Du wohl nicht in der Lage! Schade eigentlich!

Ich steh auf HTML und freue mich über die Entwicklung beim WAP. Aber hier geht es nicht um die Nutzung von Wap 2!!!

Wenn jeder nur Wap 2.0 nutzen würde, dann hätte kein Schwein da nen Aufstand gemacht. Wenn Leute schon Abmahnungen bekommen sollte man mal darüber nachdenken. Hier gehts doch um die Relationen und ich wette dass es auch schon einige gibt die Filme übers Handy saugen!

Die sollten da lieber einen vernünftigen Volumentarif einführen, so dass jeder der das normal nutzt bei 4,95€ bleibt!

Zitat

Original geschrieben von wgot

davon hab zumindest ich nix geschrieben. ich habe nur geschrieben die Flat auf WAP 1.1 zu beschränken, denn dafür ist sie offensichtlich kalkuliert.

Manche denken bei Flat an ihre DSL Flat. Ich bin froh dass ich unterwegs nicht mehr auf die Zeit bzw. den Traffic achten muss, mir Ebay, Bahn, Busse etc. reinziehen kann.

Na klar gefällt es mir dass auch mal bunter ist, aber zwingend ist es nicht. Wichtig ist die Information und die Geschwindigkeit.

Naja, dauert alles eh nimmer lange wenn dann das wieder ausgeweitet wird. Es ist mir total egal ob jemand keine DSL Anbindung in irgendeinem Kaff bekommt. Aber das als Argument heranzuziehen warum man dann diese Wap Flat als normale Internet Standleitung mißbraucht ist nicht nachvollziehbar.

Ich kann froh sein dass ich html Seiten nutzen kann und das auch ab und zu machen, aber das ich da den ganzen Tag dran hänge und das Ergebnis des massenhaften Mißbrauchs dann zur Einschränkung führt ist einfach nur hohl!

Die 100 MB hatte hier mal ein User gepostet. Ich genieße die Flat solange es sie noch gibt und natürlich habe ich die Flat gebucht als WAP Flat. Zu der Zeit gab es noch kein WAP 2.0.

Ich habe Verständnis dass man das nutzt, aber nicht dass man es bis zum Erbrechen ausnutzt. Alles was Wap ist, ist auch völlig ok. Wenn der Chat viel Traffic verursacht, dann ist das das Problem von O2.

Das will ja keiner, nur ist es hirnrissig endlos unnützen Traffic zu verursachen und was es da an schwachsinnigen Sachen gibt weiß auch jeder.

Hier reden welche von 100MB im Monat und mehr. Das bekomme mal mit WAP. Kannst ja mal schauen wie oft Du dafür das O2 Wap Portal öffnen mußt. Aber auch hier frage ich mich ob die Meisten Langeweile haben, denn das dauert mit Grafiken einfach viel zu lange. Ist bei euch Wap in DSL Geschwindigkeit? Aber ich sterbe auch schon wenn ich bei meinem Dad mit ISDN surfen muß!

Keiner will zurück in die Steinzeit, aber die Flat auf Wap 1.2 zu beschränken dürfte ausreichen. Es hat ja jeder die Möglichkeit über GPRS Wap 2 aufzurufen. Zum Start der Flatrate war auch gar kein Wap 2.0 verfügbar und 1997 war das nicht, da rannten die Meisten hier noch in Windeln um den Weihnachtsbaum. :D

Zitat

Original geschrieben von wgot
    ich hoffe es. Besser eine auf 1.1 beschränkte Flatrate als deren Einstellung. Bei 1.1 hat man durch den zwangsläufig erforderlichen Proxy eine Kontrollmöglichkeit. Bei 2.0 sind der fließende Übergang und die rumlaufenden De**en schwer zu kontrollieren.

Das sehe ich ähnlich! Allerdings finde ich Wap 1.1 schon langsam und daher habe ich nur selten mehr aufgerufen, mit Ausnahme von gewappnet. Da das so schwammig ist lassen sich auch keine PDA Seiten reglementieren.

Ich würde ja gerne einiges ausprobieren, aber leider funzt Wap nur wenn ich in die Stadt fahre, obwohl ich hier vollen Empfang habe. Keine Ahnung woran das liegt.

Wap hört bei mir bei html Seiten auf! Allein was da an völlig sinnlosen Grafiken mit übertragen wird belastet das Netz absolut unsinnig. Daher wären reine PDA Seiten optimal.

Wer da mit dem NB dran sitzt oder große Downloads runterzuppelt muss dafür normal blechen. Sollen die langsam mal machen!

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Aber zu dem o2-Schreiben: Damit verstoßen sie nach meiner Meinung eindeutig gegen ihre eigenen Bedingungen. Denn es ist immer nur von WAP die Rede, nie von WAP 1.1.

Da haben die einfach gepennt! Denn theoretisch hätten sie das dann ändern müssen. Aber ich bin mir sicher dass die das nachholen.

Viel interessanter finde ich allerdings die rechtliche Frage, denn den Browser eines Anbieters einfach zu sperren ist äußerst bedenklich! Netfront hat ja kein illegales Produkt geschaffen und im Rahmen der Wettbewerbsfreiheit dürften die den und jeden anderen Browser überhaupt nicht blockieren!

Was den Mißbrauch der Flat angeht kam Wap 2.0 ja gerade richtig um den Mißbrauch zu rechtfertigen. Die sollten reine PDA Seiten freischalten und zu große Dateien und Webseiten blockieren. Ich hasse es wegen ein paar Idioten eingeschränkt zu werden, aber diese dummen Leute hatte man in der Schule, auf Arbeit und im Straßenverkehr!

HAUPTSACHE ICH! Asozial eben!

Und damit meine ich nicht Handy und PDA Nutzer die die Flat normal ausnutzen, denn genau dafür ist sie da. Ich frage mich wie dumm man sein muß um tagtäglich Massen an Dateien dort zu saugen? Ist das bei euch so schnell?

Gewappnet.de und andere PDA Seiten kommen fix, aber ein Forum schleppt sich so dahin. Mehr als 3-4 Seiten ist ne reine Quälerei! Und wer damit zum Beispiel mit dem NB massig Traffic verursacht muss einfach nur zur Kasse gebeten werden! :mad:

Schwer off Topic, aber ich weiß immer noch nicht was nun der Unterschied zwischen WAP 1 und WAP 2 ist. Welche Seite ist typisch Wap 2.0 und keine normale HTML Seite?

Blicke nicht ganz durch hier! Und ich frage mich auch warum manche sich extrem aufregen? So wie einige immer geprahlt haben was sie alles an Traffic verursachen wundert mich nur eines, warum so eine Blockade nicht schon eher kam!

Wie kann man bitteschön mit nem xda einen großen Traffic verursachen? Das ist sooooo lahm alles dass ich doch freiwillig drauf verzichte unnötiges zu laden. Oder rennt das bei euch?

Und zu Hause nutzt man das doch eh nicht. Ich habe innerhalb Berlins hier nicht mal die WAP Möglichkeit. Staaken ist denen wohl schon zu weit draußen. ;)

Hiho, ich will umstellen auf einen XDA II, da ich WLan einfach benötige. Der XDA III liegt derzeit ausserhalb meiner Reichweite, es sei denn jemand hat einen schönen Tipp.

Falls wer seines verkaufen möchte nehme ich gerne ein Angebot entgegen, aber bitte nur realistische Angebote!

Dazu viielleicht erstmal bei Ebay vergleichen. Ich hatte gestern erst wieder ein lustiges Erlebnis wo mir einer seinen XDA II für 500€ anbot. ;) Naja, nen Dreier ok, aber ein Zweier?