Beiträge von olisadebe

    zwuncki: Ich kann das Problem von dir zumindest im WLAN bestätigen. Habe auch die Fritz 7490 und seit dem Update 12.01 schlechteren Empfang als noch unter 12.0, wobei der schon nicht gut war. Jetzt verliere ich oft das Netz im 5 GHz WLAN. Auch die Werte im Mesh bescheinigen dem iPhone miserable Geschwindigkeitswerte im Vergleich zum MacBook Pro oder einem FireTV Stick. Im 2,4 GHz zwar keine Probleme, aber das habe ich ausgeschaltet. LTE läuft jedoch besser als noch im iPhone 7.


    Zum Gelbstich habe ich mich mit abgefunden und den Filter eingestellt. Gefällt mir jetzt deutlich besser.

    Gib mal Bescheid, ob es dann besser geworden ist. Ich habe jetzt aktuell den Farbfilter angemacht und es gefällt mir deutlich besser. Mein neuer OLED TV von Panasonic benötig für jedes Signal, ob SD oder HD/UHD, Fußballspiele auch permanent neue Bildeinstellungen. Von daher ist der Filter gerade eine Art Bildeinstellung für mich.

    Das stimmt, am ersten Releasetag hatte ich noch nie ein iPhone. Übrigens war ich noch mal im Media Markt, da ich mir das 8 Plus anschauen wollte und was habe ich gesehen? Einen Gelbstich der aber nur halb so grell war wie jetzt beim Xs. Dann mal das Samsung Galaxy S9+ begutachtet und da ist der Gelbstich sehr sehr dezent, aber auch vorhanden. Beim Anwinkeln wird es bläulicher. Unfassbar! Wüsste gar nicht welches Handy ich mir kaufen sollte.

    Ich werde meins wohl komplett zurück geben. Musste das heute tauschen oder es war eher eine Rückgabe mit Neukauf, da ich am Sonntag für paar Tage weg fahre und nicht mehr die Möglichkeit gehabt hätte. Jetzt habe ich mir das Antennagate nach Hause gebracht mit dem Neukauf. Das alte Xs war immer im 5 Ghz Netz meiner Fritz!Box, habe das jeden Tag überprüft seit der Meldung. Das neue funkt nur noch im 2,4 Ghz Netz. Alle anderen Geräte wie das MBP oder selbst ein Fire TV Stick sind permanent im 5 Ghz. Das ist schwach von Apple.

    In den Filtern war nichts aktiv, wer weiß aber auch, ob die nicht extra welche ausstellen ohne Gelbstich. Ist wie mit den Parfumtestern, die riechen auch intensiver.


    Das einzige was ich noch machen werde ist mal in den Saturn/Media Markt zu fahren und da noch mal zu vergleichen. Aber traurig ist es schon bei 1319€. Selbst im TrueTone habe ich mehr Blickwinkelstabiliät als ohne. Das kann es nicht sein.

    Also ich war heute im Apple Store Oberhausen und habe die Displays verglichen, die dort ausgestellten Handys hatten keinen Gelbstich. Zumindest 2 goldene Xs und Xs Max sowie ein schwarzes Xs. Jetzt habe ich ein neues silbernes bekommen und zu Hause ausgepackt wieder ein Gelbstich. Einstellungen waren vor Ort TrueTone aus, Helligkeit maximal und Auto Helligkeit aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eventuell an den silbernen iPhones liegt. Das hätte ich mal vor Ort überprüfen sollen, weil ich keins in der Hand hatte.


    belinea: Welche Farbe hat dein iPhone?

    Also mich persönlich regt es schon auf, es kann ja nicht sein, dass es in jedem Winkel so aussieht wie es sein soll, außer bei 90 Grad. Morgen fahre ich gegen 10 Uhr nach Oberhausen zum Apple Store und werde mir mal alle Xs-er anschauen und die damit konfrontieren.


    Du kannst innerhalb von 14 Tagen ohnehin von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

    Also mein XS ist auch nicht Blickwinkelstabil. Werde am Freitag in den Apple Store und mir mal ein paar iPhones vor Ort anschauen, wie sich das Display dort verhält. Mein Firmenhandy ist ein Samsung A5 2018 und dies hat mit dem AMOLED-Display nicht diese Farbschwankungen. Apple hat ja jetzt als Display-Zulieferer LG und nicht wie im iPhone X Samsung.


    belinea: Hast du das vor Ort getauscht oder bei Apple angerufen?