Beiträge von dilldapp

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, ich.

Ich finde die Idee des TT-Preises sowieso schwachsinnig. Der Preiskampf um jeden Cent ist schon pervers genug, ich sehe keinen Grund, das auch noch zu unterstützen. Womöglich noch mit einer Maßnahme, deren administrativer Aufwand am Team hängenbleibt.

Sebastian hat eigentlich alles zum Thema gesagt.

deine "idee" verstehe ich ehrlich gesagt nicht bigblue :D;)

dennoch bin ich ganz der meinung von dir. erstens finde ich unsinnig immer wieder haendler aufzuforden noch einen besseren preis zu machen. immer wieder muss ich nach einem angebot eines haendlers so sachen lesen:" da geht doch bestimmt noch was?" oder "wenn wir mehrere abnehmen muessten wir es doch guenstiger bekommen?" etc. es gibt hierfuer etliche beispiele und ich muss mir oft verkneifen in dem entsprechendem thread einen bissigen kommentar zu hinterlassen.
    sicherlich bin ich der letzte der ein gutes schnaeppchen ablehnt nur sollte das immer im rahmen bleiben. schliesslich will jeder ueberleben. und was bringt es uns wenn wir tolle geraete zu unterdimensionierten preisen bekommen wenn der haendler dadurch nach kurzer zeit pleite macht weil seine marge zu klein war. ausserdem wenn ich schon den guenstigsten preis haben will, dann kann ich mir auch die arbeit machen und den durch persoenliche nachfrage herausfinden. leider machen das nur die wenigstens. es wird einfach ein posting eroeffnet:" wer hat besten preis fuer xxxx?" sollte es dann nach kurzer zeit zu keiner reaktion eines haendlers kommen wird sofort recht grossko**ig gemeckert. mir ist das schon so oft aufgefallen. schreibe ich dann demjenigen eine pn bekomm ich immer die antwort: "das soll doch nur fuer die allgemeinheit sein?" *schmunzel* jeder weitere kommentar ist deshalb hier ueberfluessig.

den anderen punkt hat sebastian schon angesprochen: wer sollte das ganze in schuss halten? tja, wer macht sich die arbeit. um 10euro/h erklaer ich mich bereit ;) freiwillig? wo kommen wir den da hin? :rolleyes:

also ethan, ich hoffe du siehst ein, dass dein vorschlag in meinen augen, auch wenn er mit sicherheit der mehrheit hier sehr gefallen wuerde, hoffentlich nicht weiter aufgenommen wird.

fazit: keiner will mehr was bezahlen fordert dafuer aber immer mehr service. :flop: und an wem bleibt das haengen?

just my two cent.

1. Home Improvement
    2. Malcolm in the middle
    3. Mash

Mash find ich absolut noch immer eine der besten "sitcoms" (wobei das wohl das falsche wort dafuer ist). es ist einfach genial wie hawkeye und konsorten den koreakrieg versuchen zu ueberleben. soll auch etwas nachdenklich stimmen.

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Da würde ich doch schon eher zu Lidl tendieren. Grundsätzlich sind 256 MB Ram grenzwertig. 512 sind vor allem bei Notebooks schon fast Pflicht, da die Festplatten meist verdammt langsam sind. .....

fuer seine anwendungen, also bisschen schreiben, surfen etc. duerften 256 mb aber meines erachtens vollkommen ausreichen. auch 30gb festplatte ist meiner meinung nach fuer solche sachen mehr als genug.
    check
    ich frage mich, wenn dir abwaerme etc. so wichtig sind und du nicht unbedingt damit spielen willst, du dir ausgerechnet zwei so "spielmaschinen" angeschaut hast? eigentlich wuerde fuer das was du angegeben hast ein guenstiges 1000 euro notebook vollkommen ausreichen. mit m-celeron prozessor der noch mal weniger strom braucht und vollkommen ausreichend ist fuer deine anwendungsbeispiele.

just my 2 cent

hallop hpo
    schau mal oben links in itunes. dort gibt es die moeglichkeit die lautstaerke zu veraendern. dies hat nichts mit der systemlautstaerke zu tun. vielleicht ist dort auf extrem leise gestellt.
    die andere moeglichkeit koennte sein, dass "mute" aktiviert ist. dies kannst du ueber "controls" wieder deaktivieren.
    hoffe, dass dir das weiterhilft fuer den anfang.

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    live hats viel geiler ausgeschaut wie auf den fotos

was leider noch immer nichts ueber die qualitaet des gehaeuses ausssagt.
    @siemensinfo
    kannst du mal was dazu sagen? ich hab den ganzen thread durch und find leider nichts, was die qualitaet des gehaeuses anbetrifft. ist das plastik hochwertig ala samsung oder eher ala eines der ersten t68?

check hier mal. ich meine ich hab mal was gelesen dass es irgendwas mit den einstellungen zu tun hat. kanns aber nicht mehr finden. ansonsten apple anrufen und tauschen lassen. auf den akku hast du 6 monate garantie.
    hab dasselbe ibook und bisher noch keine probleme. (toi, toi, toi);):D

@r.u.serious

ich weiss, dass das vielleicht etwas ot ist. hast du dich vielleicht schonmal mit demapple cube beschaeftigt (sorry konnte leider keine anderen bilder finden)?
    ich hab das ding hier stehen und ausser dem festplatten klicken kann ich auch unter prozessorhoechstlast nie irgendwas anderes hoeren. ist absolut top in leistung und in "leise"staerke. ich bin der meinung, dass du selten was leiseres finden kannst. ist aber imo und ja ich bin ein bisschen apple-fan :D

Zitat

Original geschrieben von Big-S
    ...... 600-750 Euro musst Du schon anlegen. ....

und dann kannst du dir gleich ueberlegen, ob du nicht gleich ein neues 700mhz modell fuer ca. 1150 euro holen willst. ;)
    es sei den, dass du scharf bist auf eines der alten (sie sehen doch soooo guuuuut aus *schwaerm*)

dilldappdereintamburinseineigennennt

Zitat

Original geschrieben von Kaske

Wohl war. Habe mich jetzt auch entschieden. Nachdem ich diverse Live-Pics gesehen habe, kann ich nicht wiederstehen. Superdrive brauche ich nicht, Combo reicht mir. Noch RAM bis zum Anschlag rein und Airport Extreme und ich habe wochenlang Beschäftigung :) (o Gott, hör mein Weibchen jetzt schon zetern :D ).
    Aber es ist zu schön und hat irgendwas sexistisches :D

kann dich zu diesem entschluss nur beglueckwuenschen. ich hab das ding gestern mal angeschaut. traumhaft kann ich nur sagen. vor allem die beleuchtete tastatur ist das absolute highlight. ich wuerde echt liebend gern mein fast neues ibook gegen das ding eintauschen. es ist echt genial. wichtig ist aber das du das ding mit ram vollmachst.
    las mal einen bericht raus, wenn du das ding hast.
    *willauchein12powerbook* :top:

Re: Re: Oimal ond nie wieder!

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Der hat noch verblitzte Augen vom letzten Treffen. ;)

wird sich wohl nie aendern, was carsten? wuerd ja auch gern mal wieder ein "baar woiza" mit euch zischen. leider ist mir die reise dann momentan doch zu weit.

Helladmin
    wie sieht es mit mitte juli und fest in nuertingen aus? es steht noch immer das fussballspiel im raum. :D
    bin naemlich fuer ein paar wochen zuhause ;)