-
@ kaske
ich kann dir das ibook nur waermstens ans herz legen. das 12' powerbook bietet nicht sehr viel mehr (nun gut, der g4 ist ja natuerlich schon etwas mehr ;)) dennoch finde ich das ibook fuer unterwegs vollkommen ausreichend. zuhause steht ja immer noch der dual g4 "arbeitsrechner".
es haengt natuerlich davon ab, was du mit dem ding wirklich machen moechtest. zum surfen etc. reicht der g3 vollkommen aus und zum zocken ist das ibook mit dem radeon7500 der geforce go420 ueberlegen.
also ibook rulez!!! :top:
-
apple bietet uebrigens seit november 02 in den powerbooks ebenfalls einen dvd-brenner an. mit slot-loading mechanismus. die neuen brennen nun sogar mit 2x dvd's.
nur so zur info. 
apple powerbook
-
Zitat
Original geschrieben von Nomadd
.........
Im übrigen betrachte ich es als Entgegenkommen meinerseits, wenn ich mich bemühe, die Empfangsgegebenheiten vor Ort zu testen. Oder schließt O2 seit Neuestem nur noch Verträge ab, nachdem man den Kunden, mit professionellem Meßequipment versehen, einen Empfangstest hat machen lassen?
Ist ja auch egal, falls O2 sich quer stellen sollte, werde ich den Vorgang meinem Anwalt übergeben.
Nomadd
@ dafunk
jetzt hast du es verstanden 
Nomadd
leider muss ich dir wieder widersprechen.
o2 sichert dir aufgrund des genionchecks keine verfuegbarkeit zu. auch wenn ein loop-handy bei geoeffneten fenstern guten empfang hat, heisst dass noch lange nicht, dass du auch bei geoffneten fenstern einen guten genion-empfang hast. die tatsache, dass bauliche begebenheiten hier eine rolle spielen, schliesse ich hiermit aus.
nun wuensche ich dir und deinem anwalt viel spass.
ich denke nicht, dass du hierbei irgendeine chance hast, aus dem vertrag herauszukommen. das macht nur deinen anwalt reicher! 
ich klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus. es macht fuer mich keinen sinn wenn probleme nicht erkannt werden sondern immer alles weitergeschoben wird um schliesslich (vielleicht) vor gericht zu landen.
aber das macht ja das typisch deutsche spiessbuergertum aus! 
-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Ganz genau! Früher war es ja so, dass die Genion-Verträge ohne Homezoneprüfung angenommen wurden. War dann keine Homezone verfügbar, konnte der Vertrag aufgelöst werden.
Um diese Probleme zu verhindern hat damals Interkom den Homezonecheck eingeführt. Wer durch diesen Check kommt, kann sich eigentlich sicher sein, dass die Homezone verfügbar ist. Wurde der CHeck fehlerhaft durchgeführt, oder sind die Daten falsch und wurde der Vertrag angenommen, obwohl keine Homezone verfügbar ist, muß man nicht den Vertrag downgraden, obwohl man ihn in dieser Form nicht möchte, sondern kann ihn auflösen.
Gruß
DaFunk
Alles anzeigen
ich versteh das nicht ganz.
bitte um aufklaerung.
hier nochmal die details: nomadd hat die homezone nicht an seine wohnaddresse gelegt sondern an einen anderen standort. jetzt hat er keine homezone an seiner wohnaddresse. also ist das auch nicht das problem von o2 da die garantierte
verfuegbarkeit ja nicht an der wohnaddresse gegeben ist (homezonecheck negativ!).
hab ich das richtig gesagt oder widersprecht ihr mir wieder.
Nomadd
an deiner stelle wuerde ich mal dem verkaeufer auf die fuesse treten, der dir das zugesichert hat. ausserdem sehe ich leider keine moeglichkeit, wie du in deinem haus eine stabile verbindung herstellen kannst.
csbb
leider bist du mit dem vergleich dect vs. handy nicht besonders gut informiert. handys haben im gegensatz zu dect-geraeten die moeglichkeit bei guter netzversorgung die sendeleistung zu reduzieren. ausserdem wird die wattleistung im standby-betrieb ebenfalls reduziert. dect-geraete, und gerade digitale schnurlose, senden dagegen immer mit voller leistung. ausserdem sind sie auch im standby-betrieb mit der basisstation immer unter "vollast". dies macht gerade digitale schnurlose so ueberaus "gefaehrlich". ihre analogen vorgaenger waren da schon um einiges besser. du kannst dich aber dazu auch mal im mobilfunktechnik umschauen. dort gibt es einige threads dazu.
-
hat jetzt eigentlich schon jemand das ding ausprobiert? wuerde mich ja schon mal interressieren, was es bewirkt und wie es "eingreift".
bitte um erfahrungsberichte!! 
-
ist imho auch richtig so. !!!
das ganze wird ja schon seit einigen jahren von der automobilindutstrie auch verlangt und umgesetzt!!
sicherlich wird der endkunde einen kleinen betrag mit der erwerbung des geraetes bezahlen muessen. dennoch ist es ja so, dass keiner dich zwingt sowas zu erwerben. in manchen staaten (griechenland als beispiel) wird sogar eine sog. luxussteuer fuer handys, fernseher etc. abverlangt. da geht es uns in d noch recht gut dagegen (ist jetzt nur auf die luxussteuer bezogen :cool: )
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kittin
Nabend!
So wie es aussieht werden die neuen Samsung wieder exklusiv von T-Mobile auf den Markt geworfen.
Oder irre ich mich da?
Gruß Axel
sieht echt ganz so aus!!! so ne sch**** aber auch. :flop: ich koennt schon wieder heulen. die schoensten handys und ein netz das sich nicht bezahlen laesst.
irgendwo k**zt mich das immer mehr an. da bezahlt man ein horrendes geld fuer 2 jahre vertrag und muss dann noch damit leben, dass das handy nur mit einem bestimmten netzbetreiber richtig funktioniert. :mad:
irgendwie wird das aber immer mehr zum system bei den netzbetreibern. fragt sich, wie lange es noch dauern wird, bis sie die teile mit netlock oder simlock ausliefern!!!
ein dickes :flop: fuer unseren deutschen netzbetreiber!!!!!
Sate`Ayam
trotzdem vielen herzlichen dank fuer die wirklich tollen bilder!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Xian
Wenn O2 an deiner Adresse einen Genion Vertrag mit Homezone angenommen hat, so muss von O2 auch die Funktionalität gewährleistet sein. Das Risiko, dass innerhalb des Hauses bauartbedingt kein Empfang herrscht trägt O2, weil für Dich als "Leien" (ich sage es mal so) es natürlich nicht ersichtlich ist, dass dort kein Empfang herrscht. Du hast sogar schon wesentlich mehr getan, als O2 von dir verlangen kann. Nämlich mit einer Loop-Karte den Empfang getestet. Daran ändert auch nichts, dass jetzt Fenster eingebaut sind.
Somit könntest Du die Auflösung des Vertrages verlangen, wenn Du allerdings weiterhin bei O2 bleiben willst, alternativ einen Tarifwechsel auf Genion Select zuwilligen (dann aber ohne Wechselkosten) und kannst immer noch nicht zuhause auf dem Handy erreicht werden. Vielleicht geht ja noch das D1-Roaming.
Die Vertragsauflösung wurde aus gleichem Grund bei einem Freund akzeptiert.
Gruß,
Xian
Alles anzeigen
Xian
hier liegst du etwas falsch. wie nomadd weiter oben geschrieben hat:
Zitat
Interessant ist allerdings, daß unsere Adresse nicht in der Genion (Check)-Datenbank hinterlegt ist
somit ist o2 aus der gewaehrleistung heraus und der vertrag kann nicht gekuendigt werden. die frage ist nur, in wie weit der haendler, der nomadd bei dem vertragsabschluss beraten hat, in regress genommen werden kann? schliesslich muss ihm ja irgendjemand zugesichert haben, dass es dort funktioniert (wenn es schon nicht der genioncheck gemacht hat) hoechstens nomadd war so blauauegig und hat einfach irgendeine andere addresse in der naehe genommen die funktioniert. in diesem fall wuerde ich einfach mal sagen: pech gehabt und viel spass mit den geraeten. sollte es aber nicht so sein, wuerde ich mal dem haendler der dir das zugesichert hat auf die fuesse treten. 
Nomadd
wo hast du den vertrag abgeschlossen und wie kommst du darauf, dass wenn die addresse nicht im genioncheck vorkommt das es dann gehen soll?? 
hat dir das jemand versprochen?
-
nur o2-shops
soweit ich aus erfahrung sagen kann, ist es nur moeglich o2-studenten vertraege direkt in o2-shops und in ausgewaehlten vip-shops zu bekommen. da diese shops nur die geraete die durch o2 vertrieben werden anbieten, ist es leider derzeit nicht moeglich ein 7650 zu bekommen. tut mir leid fuer euch. 
nehmt einfach ein anderes handy und verscherbelt es. ich weiss, ist zwar umstaendlich wohl aber der einzige weg momentan.
wurde aber schon oefter diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von SMK
Wenn man ein Gerücht streut das MMS im Oktober geht, dann sagt man doch eher zu einem Vertrag ja! Oder etwa nicht?
Wer MMS jetzt nutzen will der überlegt halt doch ob er D1, D2 oder wie für Oktober geplant O2 nimmt!
Also lasse ich das mit dem Kundenfang mal so stehen!
Gruß
SMK
Alles anzeigen
na ja das mit dem geruecht ist doch schon etwas weit hergeholt. niemand in deutschland hat bezueglich mms und o2 ein geruecht gestreut. der angegebene link geht doch eindeutig auf gb zurueck, so dass ich dir deshalb wegen des "kundenfangs" doch nochmal widersprechen moechte!!! 
btt: ich wuerde es zwar begruessen, dass o2 auch diesen dienst freischaltet, dennoch bin ich doch etwas unschluessig, ob es nicht nur unnuetze, und vor allem teure, spielerei ist. 
probiert wirds auf jeden fall mal! (wenn es denn geht)