@ geo
auch eine besondere Art ein Navi zu benutzen. :top:
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht das K750i als Navi zu nutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ geo
auch eine besondere Art ein Navi zu benutzen. :top:
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht das K750i als Navi zu nutzen.
Was nutzt mir ein Navi ohne TMC??
Ich bin viel unterwegs und hier im Ruhrgebiet wo ein Stau nach dem anderen ist kannst du ein Navi ohne TMC nicht gebrauchen.
Hab gerade mal bei tomtom reingesehen:
VERBUNDEN
Möchten Sie mehr? Der TomTom PLUS-Service bietet Verkehrs- und Wetterinfo. Außerdem können Sie Radarkamera-Informationen (nur GB und NL), zusätzliche Stimmen, Orte von Interesse und vieles mehr herunterladen.
Und dies geht nur per GPRS vom Handy.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dr.Z.
Ok. Sind dann folgende Kosten:
- Handy-Navi 100 eur
- Navigationsservice: 100eur/jahr
-GPRS Gebühren: 30eur/jahr
macht zusammen ertmal 230 eur für die Anschaffung.
Vernachlässigen wir mal die Aktualität.
Jetzt gibts aber komplette offline-Navigationssyteme schon ab 200-300 eur (z.B. Aldi)! Diese kann man dann aber soviel nutzen, wie man will.
Also lohnt sich die Anschaffung eines Offline Navi eher?
Na ja, dann Rechnung stimmt nicht ganz.
230 Euro inkl. aller Routen und jetzt kommt es, vor allem aller Updates und Traffic Info´s, die sind beim Aldi Navi gar nicht möglich. Beim tomtom go musst du jedes Jahr 39,95 bezahlen + GPRS Gebühren damit du sie nutzen darfst.
Die Aktualität sollte man bestimmt nicht vernachlässigen oder bist du schon mal mit einer 2-3 Jahre alte SW unterwegs gewesen??
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Das bekommt ein Offboard-Navi aber auch nicht sofort mit - deren Kartenmaterial auf dem Server wird auch nur maximal einmal pro Quartal (wenn überhaupt) aktualisiert.
Immerhin, bei anderen Systemen brauch ich ne neue SW. Hier nicht.
Leider kann ich Dir da nicht ganz zustimmen.
Ich benutze activepilot täglich und komme allein auf GPRS Gebühren bei eplus auf 2,50Euro im Online S Tarif.
Außerdem benutze ich die Flat von activepilot für 99,-Euro im Jahr und kann damit soviel Navigieren wie ich möchte, einschließlich alle Updates und TMC Info´s.
Das ganze System kostet einschließlich Bluetooth Maus und Freigabe zwischen 99.-Euro (habe ich bezahlt) und 130,- Euro.
Innerhalb von ein paar Minuten hast du per Internet dein Adressbuch gefüttert und kannst auch dort noch ein paar Einstellungen vornehmen.
Activepilot ist wirklich eine gute Wahl, auch preislich gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von Daum100
Kennt sich jemand damit aus? Wenn ich z.B. eine "Bezahlroute" von "A" nach "B" verlasse,( z.B. von der Autobahn weg in ein nahegelegenes Dorf um Mittag zu essen oder Umleitung) muß ich mir dann wieder eine neue Route berechnen lassen und erneut zahlen?
Die Frage hast du doch schon gestellt und auch eine Antwort darauf bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
In welchen europäischen Ländern funktioniert das denn? Auf der Homepage fand ich keine Informationen. Nur den Satz "Funktioniert automatisch in ganz Deutschland und vielen weiteren Ländern Europas - nahtlos".
Steht alles in der Homepage.
Folgende Länder sind möglich, von Haustür zur Haustür:
Falk activepilot funktioniert in ganz Deutschland und vielen Ländern Europas1:
Österreich, Schweiz
Italien
Frankreich
Belgien, den Niederlanden, Luxemburg
Großbritannien
Spanien, Portugal
Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland (Region Helsinki)
Andorra, Liechtenstein, Monaco, San Marino, Vatikanstadt
Der Service kommt auch mit dem Links-Verkehr in Großbritannien klar.
Bei vielen anderen Systemen muss man entweder für viel Geld zusätzliche Karten für das Ausland kaufen oder man muss auf die Navigation verzichten, sobald man Deutschland verlässt.
Wo andere Karten bereits nach einem halben Jahr teilweise veraltet sind, ist Falk activepilot immer auf dem neuesten, verfügbaren Stand2. Und das ohne Zusatzkosten3 - d.h. keine versteckten Kosten durch Karten-Updates.
Falk activepilot setzt in Sachen Straßenkarten auf die Kompetenz und die Qualität von Navteq.
"Habe das System schon länger und bin voll zufrieden.
Läuft allerdings noch nicht auf dem K750i, evtl. Ende Juli / Anfang August lt. activepilot."
ZitatOriginal geschrieben von Daum100
Kennt sich jemand damit aus? Wenn ich z.B. eine "Bezahlroute" von "A" nach "B" verlasse,( z.B. von der Autobahn weg in ein nahegelegenes Dorf um Mittag zu essen oder Umleitung) muß ich mir dann wieder eine neue Route berechnen lassen und erneut zahlen?
Wenn du innerhaln von 24 Std. die Route erneut aufrufst, zahlst du nur einmal, egal wie oft du dich navigieren lässt zu diesem Ziel.