@ Shani Ace & pulsum
meine "Bugliste" steht ja auch nicht umsonst in Anführungszeichen. Ich habe über meiner "Bugliste" auch geschrieben das es sich nicht um eine klassische Bugliste handelt, sondern eben um eine "Das nervt mich tierisch-Liste".
Ich kann es nunmal nicht ab, eine Umständlichkeit als "halben Bug" zu bezeichnen, entweder es geht oder es geht nicht - und aus! Damit ist besonders sowas wie die Ruftonlautstärke gemeint. Es kann nicht sein das man nach dem Update auf FW10 das Handy nicht mehr hört in einem lauten Raum - und deswegen ist das für mich ein Bug. Sicher kann man viele Bugs mit dem Satz:" Das soll aber so sein." wegdiskutieren. Und man kann auch sagen:"Das ist nunmal ein Smartphone und kein normales Handy!". Aber dann darf Siemens nicht mit einem Gerät werben das als vollwertiges Telefon, Organizer, Diktiergerät usw. daherkommt, denn das tut es nicht. Ein echtes Diktiergerät, das nach 2 Min stoppt ist keins, das könnte man sofort reklamieren.
Und das ist es, was ich meine: Die Werbung und Angaben über das SX1 sind irreführend. Mir würde nicht im Traum einfallen mich an wirklich wichtige Termine per SX1 Kalender erinnern zu lassen oder wichtige Gespräche mit dem SX1 Diktiergerät aufzuzeichnen. Wenn ein Wecker nicht weckt, ist er kaputt. Beim SX1 ist es "nur" ein Bug. Ich benutze das SX1 jetzt seit April 2004 und es erinnert mich eher an ein Rechner mit Windows 98 drauf, als an ein Gerät, was man zuverlässig benutzen kann. Wie umständlich darf denn eine Funktion sein, bis man sie als Bug bezeichnen darf?? Wenn ich beim SX1 doppelt so viele Tasten drücken muss, um einen Termin mit Erinnerung zu programmieren, wie bei einem c35, und dann ist noch nicht mal sicher, ob das SX1 an diesen Termin auch wirklich erinnert, dann ist das doch eine Verarschung³.
Und dann immer diese Behauptungen, man könne nur nicht damit umgehen. Man kann nicht jedes Problem auf den User abwälzen. Und ich bin auch kein Software Freak, der sich jede neue Software raufhaut, ich bin eher ein Gegner von sowas. Sicher probiere ich Software aus, aber danach wird formatiert und nur das aufgespielt was wirklich nützlich ist. Und ich befolge die SX1 Regeln, da könnt ihr euch sicher sein. (Wer die USP-SX1 FAQ's kennt, weiß was ich meine)
Wenn andere User behaupten das sie keinen dieser Fehler kennen, kann ich immer nur müde lächeln. Ich glaubs ja auch, aber gleichzeitig haben nicht gerade wenige Nutzer genau die selben Probleme wie ich und das zeigt das diese Bugs sehr wohl existieren.
Und zu dem Sperrcode Problem: Ich fände es ja gut wenn es so funktioniert hätte, wie es beschrieben ist: Aber das SX1 hat sich eben einfach selber gesperrt - ohne das ich den Code 3 mal eingeben musste!
Aber naja, was reg ich mich auf, es gibt genügend Leute die genau wissen, was ich meine.
Ich finde es einfach ärgerlich wie man ein 500 € Gerät so verhunzen kann.
Hogar