Beiträge von Hogar

Du kannst doch alle diesen nervigen Einzellheiten nicht einfach wegdiskutieren. Man muss an tausend Sachen denken, und DAS ist das, was an diesem Gerät stört! Jedes dieser nervigen Einzelheiten existiert wirklich und wird auch nicht dadurch besser, das es hier im Forum schonmal diskutiert wurde. Und mit dem Argument "Das soll so sein, das ist kein Bug." gewinnst du auch keinen Blumentopf mehr, denn davon werden diese nervigen Einzelheiten auch nicht verschwinden.

Ich weiß nur eins: Ich habe mich monatelang mit dem SX1 beschäftigen müssen, eh ich halbwegs zufrieden war. Und jede Anwendung mit der man eine Funktion ergänzt, die sonst jeden Billighandy hat muss probiert werden und kostet extra Geld. Und beim SX1 gibt es eine ganze Menge Sachen die nicht in Ordnung sind. Und dabei kostet es aber um 500€. Und dann soll man ein extra Programm kaufen damit man auch Sprachnotizen mit Erinnerung machen kann? Und ein Programm, damit der Anrufer im Vollbild erschein? Und, und, und! Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin nicht der einzige, den das stört!

Dein Thread beinhaltet im Wesentlichen nur eine Aussage: "Das ist halt so und damit musst du leben." Was soll ich dazu noch sagen, außer: Nein. Vielleicht ließt du dir meine Liste doch noch mal ein bischen aufmerksamer durch bevor du sie kommentierst.

Solche Sachen wie, das sich die Uhr selbstständig und OHNE PC Syncronisation verstellt - Sorry, aber dafür gibt es keine Ausrede! Das ist ein Fehler! Und alleine deshalb darf Siemens schon gar nicht mit dem Ding als Businesshandy werben, denn schon der Terminkalender ist durch eine nicht funtkionierende Uhr völlig wertlos.

Ich verstehe nicht, warum so viele sich auf die Seite von Siemens schlagen, obwohl sie die Fehler sogar kennen. Werdet ihr bezahlt dafür??

Hogar

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Die FW 12 ist ja auch stark kritisiert worden, da war die 10 eher besser. Du solltest nichts vermuten , bevor du es ausgetestet hast. Das SX1 ist nach wie vor nicht perfekt, so wie kein Symbian Handy perfekt ist, aber im Vergleich zum Anfang ist es schon um Meilensteine besser.

Grüße

Also auch jetzt, nach dem Update auf FW13 konnte ich meine "Bugliste" fast vollständig übernehmen. Wie ich es schon geahnt hatte. Symbian bleibt Symbian.

Hogar

Ja genau - irgendwie sowas in der Art halte ich auch für notwendig! Hauptsache, die Gefahr das das SX1 ungefragt keinen Ton mehr von sich gibt, ist gebannt.

Hogar

Es steht groß FW12 drüber, und das gilt auch! Alle diese Fehler habe ich selbst "entdeckt" undzwar ausschließlich mit FW12 (außer Sperrcodebug). Zwar ist die aktuelle FW die 13, aber nach dem lesen sehr vieler Forumsbeiträgen bin ich zu der Vermutung gekommen, das sich nicht viel geändert haben wird - wie immer eben. Natürlich werde ich das alles nochmal testen wenn ich dämnächst FW 13 drauf habe. Blöderweise gibts die ja nicht im Netz, sonst hätte ich längst geupdatet. Das ist eigentlich nochwas, was gleich mit auf meine Liste könnte...

Aber eigentlich haben sich mit dem FW-Update immer nur unwesentliche Dinge geändert. Außerdem kritisiere ich an dem SX1 auch Dinge, die grundsätzlich immer so sind bei Symbian, die werden sich nicht mehr ändern auch nicht wenn die FW30 draußen ist.

Hogar

Da muss ich doch mal wieder meine SX1 Erfahrungen posten. Ist natürlich einseitige Berichterstattung, weil das S65 kenn ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand sowas auch fürs S65.

Also hier eine Liste mit allem, was mich am SX1 nervt und was ich schon gerne vor dem Kauf gewusst hätte:

http://people.freenet.de/hogar/sx1_bugs.htm

Das gute an Symbian Handys ist eben, das du Zusatzprogramme installieren kannst, wie einen Stadtplan oder andere Navigationsprogramme. Oder Office Anwendungen usw, das bietet dir natürlich kein S65.

Hogar

Manche UDP'S entbranden trotzdem. Und es ist nicht illegal. War es noch nie, völlig egal was sämtliche Forumsmoderatoren im Netz so erzählen, es stimmt einfach nicht, auch nicht, wenn sie sich auf den Kopf stellen! Du verlierst die Garantie, wenn du selbst entbrandest, mehr nicht.

Es wird nie die Polizei vor deiner Tür stehen und dich festnehmen wollen, weil du dein Handy entbrandet hast, lass dir sowas nicht einreden. Ich werd jetzt nicht ausführen, warum das so ist, vielleicht findest du im Netz was, ich meinerseits habe einen befreundeten Rechtsanwalt befragt, der sich mit dem Thema schon einigemale beschäftigt hat.

Hogar

Re: SX1 IMAP-E-Mail geht nicht zu löschen

Ich weiß Rat. Du nimmst eine Spitzhacke und hackst damit 24 bis 35 mal direkt auf das SX1 ein. Es sollte dann unbrauchbar sein. Den Restschrott übergießt du am besten mit Säure und wenn dann noch was übrig bleibt - VERBRENNEN!! und die Asche bringst du dann zu Siemens und sagst einfach: "Das hat es von ganz alleine gemacht, als ich grade eine SMS abschicken wollte."

Da Siemens die Problematik um das SX1 sicherlich nicht entgangen ist, werden die im Bereich Smartphone sicher so einiges für möglich halten und dir einfach ein neues geben.

Nachdem du festgestellt hast, das ein neues SX1 genauso schlecht funktioniert, kannst du wieder damit anfangen mit der Spitzhacke drauf einzuschlagen usw...

So hast du immer etwas zu tun, und kommst gar nicht mehr dazu an den Bug mit den E-Mails zu denken. So einfach ist das. ;)

Hogar

Bei mir stürtzt PowerLock immer ab, wenn jemand 2 mal kurz hintereinander (ca. 10 Sekunden Abstand) anruft, ohne das ich abhebe. Die neue Version die man allerdings kaufen muss hat dieses Bug nicht mehr. Es nervt außerdem das PowerLock bei einem Termin nicht automatisch entlockt wie bei eingehenden Anrufen und das die Symbole für verpassten Anruf bzw. verpasste SMS ziemlich klein sind und den vorhandenen SX1 Bildschrim kaum nutzen. Die Standart Meldung für verpasste Anrufe und SMS ohne PowerLock sind größer und auf den ersten Blick aufs SX1 zu erkennen.

FullScreen Caller (Kostenlose Siemens Version) ist ziemlich langsam und verzögert bei mir den Klingelton um ca. 2-3 Sekunden, da habe ich dann meistens schon abgehoben.

Also bei beiden Programmen ein großes NAJA! Sie passen ohne weiteres in die Welt der Programmierer und Fummler die das SX1 entworfen haben und die das Wort "Usability" eher klein schreiben.

Hogar

Gesprächslautstärke vom SX1? Also die ist mit FW12 OK. War auch schon davor OK. Nur eben Freisprechen kannst du nicht wirklich, weil der Lautsprecher nicht besonders laut werden kann, bzw. Siemens ihn künstlich runtergeschraubt hat. Klingeln tut es ja auch nicht besonders laut.

Hogar

Also wenn du eher ein Handynutzer bist dann kauf dir lieber ein Handy und kein Smartphone. Andere Siemens Handys finde ich deutlich besser zu bedienen, nur fehlt ihn eben die Funktionalität eines Smartphones. Aber wenn du die Funktionen eines Smartphones sowieso nicht wirklich brauchst, dann hol dir lieber ein Original Siemens was klasse aussieht UND funktioniert.

Hogar