Beiträge von Hogar

Also Klingeltöne mache ich immer selber. Ich finds einfach nur billig einen Standard Klingelton zu benutzen oder sich irgend so nen Jamba Quatsch runterzuladen.

Das die Moderatoren hier so sind, wie sie sind, damit musst du leider leben. Das ist auch in anderen Foren so. Die Moderatoren träumen ihren Traum vom perfekten Forum, wo alles thematisch geordnet ist, es keine Doppelposts gibt, und ein Problem irgendwann perfekt gelöst ist und geschlossen werden kann, da ja bestimmt nie wieder einer was dazu zu sagen hat. Das dumme ist nur: Die dürfen das! Man muss sich sogar freuen, das man diesen unglaublichen und dazu noch kostenlosen Service nutzen kann. Siemens würde einen solchen Service nie anbieten.

Dafür, das es Menschen gibt, die ihre kostbare Freizeit opfern, um uns ein kostenloses Forum zu bieten, dürfen sie eben auch eine ganze Menge mit uns anstellen, das ist nunmal das ungeschriebene Gesetzt bei Internet Foren.

Wenn also nichts Außergwöhnliches passiert, regen wir uns nicht weiter auf, das bringt nichts. Überlege lieber, wie du diese ungeschriebenen Gesetze intelligent umgehen kannst, formulier dein Thema um, wenn du der Meinung bist das die Wiederaufnahme des alten Threads nichts bringt. Benutze Synonyme für Sachen die nicht so gerne gesehen sind. Schreibe böse Wörter in kryptischen Zeichen, z.B. "Schei&$e !" oder so. Wenn du mehrere Fragen hast, poste sie nicht an einem Tag, die werden dann im ungünstigstem Falle einfach zusammengefasst und keine Sau wird dir darauf antworten, weil niemand von einem Riesentext erschlagen werden will.

Aber das wirst du schon alles selber merken.

Ein weiteres Forum ist übrigens auch
    http://www.usp-forum.de/community/board/

Gruß

Hogar

Also ich habe schon bei mobiltec24.de bestellt und es war alles zu meiner Zufriedenheit. Das mit dem Rotstich...naja. Der Weißabgleich ist beim SX1 immer irgendwie mist und man kann ihn auch nicht manuell einstellen, außer eben man hält das SX1 woanders hin, wie du schon bemerkt hast.

Natürlich kann es sein, das dein SX1 wirklich zu rot ist, poste doch mal ein Foto wenn möglich. Hoffentlich kannst du dein SX1 umtauschen, wenn die Cam wirklich nicht OK ist.

Achja, zu deinem anderen Posting was toller weise wieder sofort geschlossen wurde da es ja bestimmt vor 3 Jahren schonmal in 72 Einzelpostings besprochen wurde:

Gute Programmübersicht und Demos:
    http://www.aikon.ch/7650/reviews/index.php3

Hier kann man Software kaufen und Demos runterladen:
    http://www.smartsam.de/
    http://www.symbianware.com/
    http://www.psiloc.com/

Ansonsten gibts da ein Tier das ich sehr mag, nennt sich Esel.

Gruß
    Hogar

Das ist eigentlich eine echt interressante Frage. Ich kann ja nicht 125 Einträge aus meinem SX1 alle einzeln in die SIM kopieren, da brauche ich ja Wochen.

Habe das eben mal mit einer einzelnen Nummer probiert - das dauert ca. 10 Sek. für einen kurzen Namen (11 Zeichen) und 30 Sek für einen längeren Namen, den muss man dann nämlich kürzen.

Wenn man eine einzelne Nummer markiert, kann man sie auch per Infrarot oder Bluetooth senden. Wenn man mehrere oder alle Nummern markiert kann man sie nur noch per e-mail senden. Man bekommt dann lauter *.vcf Dateien (vCard) in seine Mailbox. Diese vCard's kann man ins Windows Adressbuch importieren oder auch in andere Programme. Ich hoffe, das man die Kontakte aus dem SX1 so auch irgendwie in ein anderes Handy bekommt.

mfg
    Hogar

Ne ziemlich radikale Methode wäre sicher, die SIM Karte ins Gerät einzukleben. Dann ist das Gerät wirklich nutzlos für den Dieb.

Alles, was IMEI und Sperrung usw. betrifft, kann mit einen "Fullflash" geändert werden. Die eingeklebte SIM Karte müsste erst durch Ersatzteile ausgebaut werden. So könnte man dem Dieb jedenfalls Steine in den Weg legen. Im besten Fall gibt er das Handy wieder zurück, weil er wenigstens den Finderlohn haben will.

Vorraussetzung für dieses Vorgehen wäre natürlich das man sein Handy nicht jeden Monat wechseln will. Der Provider muss beim Handy Wechsel eben eine neue SIM spendieren.

Hogar

Re: Reset des SX1 durch Winterzeit Umstellung?

Hat das SX1 überhaupt eine automatische Zeitumstellung? Wenn ja, dann hat sie bei mir nicht funktioniert. Ich habe die Zeit selber zurückgestellt, ohne Probleme. Habe FW13 (o2) drauf. Bei FW12 (o2) hat sich die Zeit noch von selbst wieder zurückgestellt, aber resettet hat sich das SX1 bei mir zum Glück nicht.

Hogar

Ja, das kenn ich, und weißt du was? Da kommt der Programmierer wieder mit dem Argument: Das ist kein Bug, das soll so sein!

Es steht sogar in der Bedienungsanleitung, das man nur einige Programme zu den Favoriten hinzufügen kann und tatsächlich: Es ist nur manchen Programmen vorbehalten zu den Favoriten hinzugefügt zu werden. Das heißt: Freuen!

Ich liebe Symbian. :mad:

Hogar

Nene... Auch das Betriebssystem muss kompatibel zu Drittherstellern sein. Und das ist bei Symbian ein Problem, denn alle Systemverändernden Sachen liegen auf Z:\ und können somit nicht geändert werden - nur "geflickt".

Als WinXP rauskam haben auch nicht alle Softwarehersteller von alleine auf einmal bessere und stabilere Programme geschrieben. WinXP verlangt nunmal einen sauberen Programmcode und ist deshalb sicherer und besser bedienbar als Win98. Auf deutsch: Das Betriebssystem Symbian lässt zu viele Fehler von Drittherstellern zu, da es keinen sauberen Programmcode verlangt und Systemverändernde Programme grundsätzlich Funktionen "neu erfinden" müssen, da die eigentlichen Einstellungen nicht änderbar sind.

Aber davon abgesehen gehts mir eigentlich nicht darum eine bestimmte Firma zu kritisieren, sondern um den Gesamteindruck. Was in meinem Sony Fernseher alles von Phillips drinsteckt interressiert mich auch nicht - hauptsache er geht.

Hogar

Mmh, OK, da hast du recht, vielleicht sollte man eine Meinung manchmal auf sich beruhen lassen.

Allerdings mag ich es nicht, wenn jemand gegen mich argumentiert, obwohl er mein Argument gar nicht vollständig gelesen hat.

Ich finds auch lustig, das hier im Forum immer alle meine "Bugliste" nicht korrekt finden, und wenn ich jemandem persönlich von diesen Dingen erzähle oder meine "Bugliste" zeige, lacht der sich kaputt darüber wie Siemens so ein Handy bauen konnte...

Naja.

Hogar

Danke.

Lange habe ich für das rausfinden der "Fehler" nicht gebraucht, das meiste ist mir innerhalb der ersten Woche aufgefallen. Und das hat mich sehr verdutzt. Normalerweise dauert es ein bischen, bis ich Fehler oder 1000 nervende Einzellheiten bei einem techn. Gerät entdecke.

Ja, ich benutze das SX1 noch und möchte es auch nicht mehr hergeben. Außer es gibt mal irgendwann eine ordentliche Alternative. (Bisher habe ich noch keine gesehen)

Ich finde es einfach nur schade das man ein solches Gerät so mit Einschränkungen versehen kann... Und das meiste sind garantiert nur Kleinigkeiten für die Programmierer. Wie z.B. der Texteditor, der im Developermodus geht, aber im Usermodus nicht.

Vielleicht sollte ich mich als Usabilityexperte für Siemens anbieten ;)
    Ich bin auch immer der Meinung das man keine Funktion grundsätzlich verändern sollte, sondern es sollte mehr OPTIONEN geben. (Weckerton, Bildschirmschoner, Lautstärke, Profile usw)

Oder wenigstens die Zusatzprogramme sollten ihren Dienst zuverlässig verrichten. Smart Profiles ändert meinen Weckerton z.B. nur in 50% der Fälle, FSCaller startet oft nicht und andere Programme stürzen manchmal einfach ab usw. Das alles insgesamt nervt einfach und man muss sich viel zu viel mit seinem Smartphone beschäftigen, damit es reibungslos - und ohne mein Zutun - funktioniert und trotzdem Spaß macht.

Hogar