Beiträge von FEGerlach

    Hi hallo,


    habe folgendes Problem: Ich habe eine Telefonflat bei Kabel Deutschland. Vor kurzem bemerkten bemerkten meine Eltern auf ihrer Telefonrechnung (Telekom), dass, wenn sie mich anrufen, immer genau zur gleichen Uhrzeit des Telefonats eine weitere Gebühreneinheit unter meiner Rufnummer verbucht ist (abhängig von der Länge des Gesprächs). Weiß jemand was das für zusätzliche Kosten für den Anrufer sind ?


    Gruß Falk

    Hi hallo,


    habe bei meinem SE W880 folgendes Problem: im Standby stellt es sich plötzlich selbstständig komplett aus. Manchmal passiert mehrere Tage nichts, an manchen Tagen mehrmals pro Stunde. Kennt jemand diesen Fehler bzw. gibt es eine Lösung ???


    Danke erst mal im Voraus für Eure Hilfe.


    Falk

    Hi hallo,


    ich habe bisher mit meinem Sony Ericsson das Navisystem Activepilot genutzt.
    Nun bin ich auf das Samsung Z630 umgestiegen. Leider ist die Software nicht kompatibel mit dem Telefon. Meine Frage ist nun, ob es ein Navigationssystem gibt, welches auch mit dem Samsung Z630 zusammenarbeitet, denn ständig mit 2 Telefonen durch die Gegend zu laufen ist doch etwas nervig ;-))


    Gruß Falk

    Hallo Samsung-Freunde,


    nutze seit kurzer Zeit das Z630 und habe ein Problem mit der Eingabe von unbekannten Worten ins Wörterbuch von T9: Wenn ich das Wort dann manuell eingebe und auf "hinzufügen" klicke, erscheint das Wort nicht immer beim erneuten Tippen. Mal bleibt es ein paar Tage im Wörterbuch gespeichert, mal ist es weg und muß erneut manuell eingegeben werden und das Spiel beginnt von vorn. Kennt jemand das Problem bzw. läßt es sich beheben ?
    Danke im Voraus für Eure Antworten


    Falk

    Update Download - Problem


    Hi hallo,
    wollte mit dem K750i gerade von 6.5 auf 6.6 updaten. Komme bis zum Aufruf der Sprachversion deutsch , dann kommt die Fehlermeldung: Herunterladen fehlgeschlagen. Gleiches wenn ich über den per SMS zugesandten Downloadlink updaten möchte. Gibts eine Chance bzw. kann mir jemand eventuell eine entsprechende Datei senden ???
    Danke erst mal im Voraus für die Hilfe
    Gruß Falk

    Hi hallo,
    nutze mit Begeisterung und Erfolg mein K750i zusammen mit der Navisoftware Activepilot. Da ich dieses auch zur Routenplanung auf dem Rad nutze, sollte die Pfeil-bzw. Kartendarstellung natürlich während der Fahrt verfolgt werden können.
    Habt Ihr ne Idee für ne stabile Fahrradhalterung des Telefons ?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Falk

    Hi hallo,
    ein Newbie benötigt erst einmal Hilfe zum Einstieg in VoIP ;-))


    Folgende Voaraussetzungen sind schon gegeben:
    - normaler Festnetzanschluß bei der Telekom
    - DSL 2000er Flat bei T-Online
    - Router Speedport W501V


    Ich möchte über mein analoges Telefon VoIP nutzen, welches in den Router eingestöpselt ist.
    Da ich mit dem DSL Anschluß wegen der Vertragslaufzeit noch nicht wechseln kann, scheiden schon mal viele Anbieter aus, die nen kompletten DSL Anschluß anbieten. Bin jetzt auf Sipgate gestoßen, was erst mal preismäßig ok ist. Meine Festnetzvorwahl ist dort bei den 1000 mit aufgeführt, folglich müßte der Minutenpreis bei 0,89 ct liegen (Bitte um eventuelle Korrektur).
    Meine Frage ist nun, wie funktioniert das Ganze in der Praxis ? Ich würde eine neue Festnetznummer mit der entsprechenden Vorwahl bekommen, unter der ich angerufen werden kann. Nicht lachen, aber woher weiß nun mein analoges Telefon, dass ich über den Anbieter Sipgate telefoniere ? Hätte diese neue Telefonnummer in irgendeiner Form Auswirkung auf die Abrechnung der Telekom (DSL Flat) ? Hatte nämlich gerade das Problem, das bei meinem Umzug irgendwie die Buchungskontonummern durcheinander kamen und somit eine Diskrepanz zwischen Adresse, Rufnummer und Buchungskonto bestand, Leitung wurde erst mal gesperrt, 3 Wochen brauchte man zum Entwirren. Diese Befürchtung hätte ich eben dann auch mit der neuen Festnetznummer.
    Was ist, wenn ich aus irgendwelchen Gründen später mal nicht mehr über Sipgate telefonieren möchte ? Gäbe es überhaupt andere Anbieteralternativen für meine Anforderung ?


    Fragen über Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können. Erst mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Falk