Beiträge von luxorvr6

Siemens ME 45 funky orange (ehemals safari grey)

- neues Cover vor ca. 4 Wochen montiert
    - minimale Gebrauchsspuren

Lieferung inkl.:

- orig. Datenkabel
    - orig. Tischladestation
    - OVP, Anleitung, CD-Rom
    - Rechnung über Cover
    - versichertem Versand

99€ inkl. Versand!

Bei Interesse bitte PN!
    Fotos kann ich gerne zusenden!

Zitat

Original geschrieben von Weizen

Komischerweise habe ich aber auch schon oft das Gegenteil gehört, dass sich die Träume über eine bedeutend längere Zeit ziehen würden -- kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen aber gibts denn zumindest Unterschiede im Geschwindigkeitsablauf? Wenn man nicht mehr so fest schläft können ja auch Einflüsse von außen in den Traum einwirken (z.B. die Nachrichten im Radio, falls das noch / wieder an ist) -- und die können ja eigentlich nur verarbeitet werden, wenn der Traum genauso langsam ist, oder? :confused:

Da du nur in der REM Phase träumst, ist auch deine Erweckbarkeit beim Träumen nahezu immer gleich.

Die REM Phase ist das Mittelstück zwischen Phase 4 (Tiefschlaf) und Phase 1 (sehr leichter Schlaf).

Daher sind wir auch so leicht aus unseren Träumen zu erwecken.

Meist kann man sich nur an den letzten Traum vor dem Aufwachen erinnern -> also an die letzte REM Phase. Da so eine REM Phase nicht länger als 5 Minuten dauert - meist kürzer - sind die TRäume definitiv zeitlich stark "gerafft".

Das du z.B. Radio etc. wahrnimmst und mit in den Traum einbindest, liegt zum einen daran, daß das Gehirn nunmal eine Hochgeschwindigkeitsmaschine ist, welche wir tagtäglich unterfordern und zum anderen liegt es daran, daß dies meist nur dann passiert, wenn du im Übergang von REM zu wach bist.

Das Radio stellt in diesem Falle ein sogenanntes externes Arrousal dar (Weckreaktion durch Fremdeinwirkung) - du nimmst das Radio also in den meisten Fällen im wachen Zustand wahr - gerätst wieder über Phase 1 in den REM Schlaf und verarbeitest was du gerade gehört hast.

Dieses Phänomen tritt also meist morgens auf, wenn man ständig schwankt zwischen wach, REM und Phase 1.
    Das kennt sicher jeder von Euch - vor allem Sonntag morgens, wenn man einfach noch liegen bleiben will!

Achja, für alle die Probleme mit dem schlafen haben:

Gebt doch einfach mal bei google das Wort "Schlafhygiene" ein - dann findet Ihr sicher wertvolle Tips!

Gruß
    Sven

Hallo Mädels!

Ich kenne mich leider so garnicht mit dem Thema aus und muss jetzt auch mal eine Frage loswerden, da ich mir evtl. Premiere zulegen möchte!

Der Eigentümer des Hauses in dem ich wohne hat vor kurzem bescheid gegeben, daß demnächst umgebaut wird und wir dann auch digitale Programme empfangen können.

Ganz kurz und kanpp gefragt - die dbox brauche ich dann trotzdem, oder nicht? Irgendwo müsste ja die Premiere Karte rein:confused:

Wer mag mich mal aufklären:)

Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Eventuell kann man ja auch den verschiedenen Schlafphasen unterschiedlich schwer/leicht geweckt werden?

Jepp, genau das ist es!

Sei froh, daß spricht dafür, daß du einen ziemlich gesunden Schlaf hast, bzw. zumindest, daß du wohl Schlafphase 3 oder 4 erreichst!

Wenn einer meiner Patienten in P3 oder4 steckt, kann ich die ewig ansprechen und es tut sich garnichts. Man glaubt garnicht, wie tief man schlafen kann.
    Da hat dann auch ein Wecker so seine Mühe!

Ach und zu dem obigen - ... ich träume sehr viel... - hast du gewusst, daß deine Träume in Wirklichkeit in Sekunden durch dein Gehirn zischen!

Wenn du einen Traum hast, von dem du denkst, er hätte mindestens 3 Stunden gedauert, waren es in Wirklichkeit ein paar Sekunden bis Minuten!
    Nur so nebenbei - das fand ich jedenfalls sehr interessant!

In diesem Sinne - schlaft gut:)

Sven

Senseo Kaffeemaschine

-schwarz
    -großer Tank (10 Tassen)
    -mit OVP und Rechnung
    -ca. 4 Wochen alt - also quasi neu

dazu bibt es:

2x Senseo Kaffeepads Aufebwahrungsdosen (original Senseo Produkt)

2x Senseo Kaffeetasse (original Senseo Produkt)

6x 18 Kaffeepads originalverpackt

Alles zusammen incl. Versand

79,00 €

Bei Interesse bitte PN!

Siemens ME 45 funky orange (ehemals safari grey)

geliefert wird Gerät mit Akku

bei genauestem Hinsehen, könnte man erahnen, daß es schon mal in Gebrauch war!:)

Leider habe ich den Telefoncode nicht zur Hand, den man ja aber auch nur zu bestimmten einstellungen benötigt! Für 19€ Aufpreis, bestelle ich aber gerne noch den Master Code bei Siemens!

Festpreis: 79€ inkl. versichertem Versand

Bei Interesse bitte PN

Also generell sind Stromquellen und besonders z.B. angeschaltete Handys am besten noch GSM 1800 in Kopfrichtung nicht so das Wahre. -> Sagt man zumindest.

Es gibt auch das Krankheitsbild der Elektrosensibilität (jedenfalls meinen Sie sie wären krank:D ), aber das scheinst du ja nicht zu haben.

Also ich jedenfalls mache den PC nachts aus und das Handy liegt - wenn überhaupt eingeschaltet - nicht in Kopfnähe.

Das Steckdosen in Kopfhöhe stören, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!