Beiträge von luxorvr6

Moin!

Hatte heute Nacht auch diesen Anruf!
    Ist wrklich irgendeine Insel in der Nähe Australiens, deren Namen ich allerdings schon wieder vergessen habe.
    Bin übrigens auch O2 - Nutzer!
    Sollte man da mal die Hotline drauf anhauen??
    Denn irgendwoher muss der Verein ja gerade die O2 Nummern haben?!

Hallo!

Danke erstmal für Eure Postings!!:top:

Teilweise funktioniert es jetzt bei mir. Aber einige SMS kommen immernoch Tage später an. Das komische ist, daß für diese SMS eine Meldung :"SMS gesendet" auf dem Display erscheint. Für die SMS die gleich gesendet wurden, kommt diese nicht:confused:

Kennt jemand diesbezüglich eine Änderung der Standarteinstellung für SMS bei Motis?

Geh einfach mal zu deinem Hausarzt! Die haben solche Ausweise oft am Tresen liegen, oder falls Du in der Nähe eines Klinikums wohnst, da kriegst Du auf alle Fälle einen!

Ich will nur nochmal kurz die v. Hagens Sache auf einen kleinen Nenner bringen:

Meiner Meinung nach reicht die umfangreiche Ausstellung "Körperwelten" aus, den Anatomischen Wissensdurst der Bevölkerung zu stillen.
    Eine öffentliche Obduktion ist daher überflüssig, da wesentlich viel weniger Anatomie gezeigt wird, als in der Ausstellung zu sehen ist.
    Somit wirkt die Veranstaltung auf mich nicht Aufklärerisch (diese Funktion hat die Ausstellung bereits) sondern wie eine morbide, pietätlose Sensationsgaudi fürs sich daran aufgeilende Volk.

@ wer
    Ja, ich habe einen Organspendeausweis und ich hoffe, noch viele andere hier!
    Die Organe werden entweder dem Sondermüll zugeführt oder mit den Resten der Leiche verbrannt und dann beerdigt.

@ Rabb

Ich möchte nur noch richtig stellen, daß das was v.Hagens gemacht hat, nichts mit dem zutun hat, was z.B. bei der Ausbildung von Ärzten im Präpariersaal abläuft. Der Präparierkurs dauert 4 - 8 Wochen. In dieser Zeit präparieren Gruppen zu 10 Leuten eine Leiche. Sein "Ruck Zuck ich mal nen Menschen für Sie auf" hat also mit einer Leichenöffnung oder Lehre an der Leiche nichts zu tun.
    Allerdings muss ich auch fairerweise sagen, wenn die Leute wüssten, wie sehr Sie "auseinandergenommen werden" im Zuge eines Präparierkurses - die meisten würden wahrscheinlich doch ablehnen!
    Und zum Otto- Normal Bürger auf der Straße:
    Die meisten würde wahrscheinlich auch eine Hinrichtung auf dem E-Stuhl "interessieren". Aber wir brauchen wohl nicht darüber zu diskutieren, daß das unter aller Kanone wäre so etwas öffentlich zu machen. Die Zeiten waren mal...

@ Rabb

Die Zahl derer, die sich schon zu lebzeiten der Medizinischen Lehre testamentarisch zur Verfügung stellen, sinkt keineswegs.
    Es sinkt nur die Zahl derer, die bereit sind Organe zu spenden.
    Das sind zwei völlig verschieden Paar Schuhe.
    Zur Obduktion bzw. zum Zwecke der med. Lehre, kannst nur Du dich selber zu lebzeiten verpflichten.
    Einer Organspende können sich deine Verwandten im Falle deines Todes positiv gegenüber aussprechen. Das hat dann allerdings wieder nichts mit Lehre und Obduktion zu tun.
    Du kannst nur eines sein nach deinem Tode:

Organspender oder Leichnam zum Zwecke der med. Lehre.

Das die Zahl der Organspender wieder steigen muss, daß ist klar. Aber was Prof. Hagens da macht, bringt die Leute doch nicht dazu Organspender zu werden!!!

Mortui vivos docent!

Dieser satz steht über der Türe des Präpariersaales indem ich meinen Präparierkurs während des Medizinstudiums verbracht habe.

Übersetzt: Die Toten lehren die Lebenden.

Das es keine Alternative zum Präparierkurs und somit zur Präparation von Toten in der Ausbildung zum Arzt gibt, ist denke ich jedem klar. Dies ist absolut unverzichtbar um die Anatomie des Menschen 3-dimensional zu erfassen. Selbst das beste Lernprogramm könnte da kein Ersatz sein. Man muss die Präparate fühlen und live sehen, damit arbeiten und verstehen, damit man später das körperliche Leiden seiner Patienten verstehen und deuten kann.

Ich frage mich nur eines:

Wem ist damit geholfen, wenn er völlig unbedarft zu Prof. Hagens Spektakel geht?

Die Interviewten Besucher sagten danach alle, es wäre so wahnsinnig Interessant gewesen. Wenn diese Leute so ein großes Interesse an der Anatomie des Menschen empfinden, dann sollen Sie losgehen und sich Bücher zu diesem Thema kaufen - da gibt es sehr viele sehr gute.
    Wenn Ihr Durst dann noch nicht gestillt ist, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als Medizin zu studieren.

Ich habe einen sehr Respektvollen Umgang mit den Toten, welche sich Testamentarisch der Lehre bereitgestellt haben, erlernt.
    Und darauf, wie wir im Präpariersaal mit Ihnen umgegangen sind, bin ich sehr stolz.

Wenn ich mir dann, diese Leute in London anschaue die höchstwahrscheinlich weder die Milz vom Pankreas unterscheiden können, geschweige denn die Funktion dieser Organe wissen, trotzdem aber ein großes Interesse heucheln und zu allem Überfluß Kaugummi kauend vor einem eröffneten Leichnam stehen, dann wird mir Angst und Bange.

Zu Prof. Hagens möchte ich nur zwei Sachen sagen:

1. Es ist sein Glück, daß er kein Veterinär-Anatom ist und somit nicht auf die Idee kommt Hunde öffentlich zu präparieren, denn dann würde Ihm schon längst der Gar ausgemacht!

2. Ich hoffe, daß sein Werk nicht vollendet wird, er nicht nach seinem Tode plastiniert wird und sich keiner in ein paar Jahren ein Plastinat mit Hut auf dem Kopf anschauen kann.
    (Ich muss dabei immer an das Ende des Filmes "sieben" denken. Prof. Hagens ist meiner Meinung nach genauso krank, wie der Mann in diesem Film, nur wie gesagt, ich hoffe, daß SEIN Werk nicht vollendet wird.)

Ich könnte wahrscheinlich noch so einiges schreiben, weil mich das ganze wirklich verärgert.
    Aber ich glaube ich höre jetzt lieber auf, die anderen wollen ja auch nochmal.

Nur nocheinmal eines: Wer wirkliches Interesse hat an der Anatomie des Menschen, der scheut den beschwerlichen Weg der Bücher nicht, lernen kann man als Laie bei Prof. Hagens nichts.
    Und, wer wirklichen Respekt und Pietät gegenüber Verstorbenen Menschen verspürt, der kann nicht mit sich vereinbaren zu einer solchen öffentlichen Obduktion zu gehen.

P.S: Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf die öffentliche Präparation einer Leiche. Die Ausstellung Körperwelten ansich, möchte ich nicht, genauso wenig wie Ihre Besucher, kritisieren.

@ Rabb

Wieso sollte die Menschheit denn sensibilisiert werden?
    Sensibiliert werden sollte man doch auf Probleme, die man vielleicht auf den ersten Blick nicht sieht. Und die Präparation eines Menschen ist, solange Verantwortungsvoll und nicht öffentlich durch Med. Personal durchgeführt, ja keineswegs ein Problem.

Nee, ich war etwas überrascht, daß die Überschrift nicht gleich lautete:

Wer hat Interesse an...

oder

Biete S/O/N/Y ... für 190,00 EUR!

Da ich davon ausgegangen bin, daß Mister Vegas weiß, wie günstig 190 EUR für ein T68m sind!

Aber wenn ich mir das heute so überlege, war das eigentlich eine unerlaubte Unterstellung:flop:

Deshalb: Sorry, Mister Vegas. Kommt nicht mehr vor.
    War wohl etwas impulsiv!

Hallo!

Richtig gutes Angebot!
    Aber ehrlich gesagt, um es mal vorsichtig auszudrücken, diese Fragestellung würde man von einem Newbie oder "so jemandem wie mir" erwarten, nicht von jemandem der 303 Beiträge geschrieben hat und sehr oft online ist!
    Nur mal so zum drüber nachdenken ;)

Ändert natürlich nichts an der Güte des Angebots :D