-
Re: BEHOBEN - DAS SIM-KARTEN-PROBLEM
Zitat
Original geschrieben von Chumbi
EIN GROSSES LOB AN "NoKiA4LiFe"!
Er machte mich darauf aufmerksam, dass es an der Kartenvariante "N5" liegen kann. Nach dem ich nun schon 2x das Handy und auch 2x die SIM-Karte ausgetauscht habe, ist das Problem nun gefunden. Die Karte wurde zwar ausgetauscht, aber es war immer wieder die Karte mit der Bezeichnung N5. Nun hat T-Mobile die Karte mit einer "N3" ausgetauscht. Es funktioniert auch eine Karte mit der Bezeichnung G3.
Jetzt läuft das Gerät einwandfrei ohne die Meldung "SIM-Karte einlegen", was ja leider dazu geführt hat, nicht mehr mit der Menütaste in Menü zu gelangen. Das AN und AUS machen hat ein Ende - danke nochmal an NokiaA4Life!
Chumbi
Alles anzeigen
Mein N8 ist ja noch inna Rep bei Nokia...aber habe gerade mal geguckt, hab auch ne N5 T-Mobile Karte&auch ne neue N5 bekommen gehabt..
dieses dolle SIM Problem scheint also wirklich daran zu liegen..nur wieso?
-
..hab/hatte ja auch das Sim/Neustart Problem aber das mit dem Signalabfall kann ich nicht bestätigen..
-
Re: SIM einlegen
Zitat
Original geschrieben von nitram0704
Hallo
auch bei mir tritt der SIM-Einlegen-Fehler inzwischen regelmäßig auf wenn ich vom offline in einen der normalen Modi wechsel. Passiert dann bei jeden zweiten Mal ca. und untertags auch hin und wieder beim telefonieren.
Hat schon jemand eine Lösung?
Nein, es gibt wohl auch keine wirkliche Lösung.
Ich hatte auch meine SIM Karte wechseln lassen, andere Karten probiert, komplett formatiert, eig. alles getan was es so gibt, brachte aber alles keine Besserung..daher dann das N8 ja zu nem Nokia Point gebracht & die haben angeblich den SIM Karten Leser gewechselt.
Das Problem bestand aber weiterhin...nun wurde es von meinem Händler (mobilcom) erst einmal zur "internen" Reparaturannahme eingeschickt, die haben sich aber anfang der Woche bei mir gemeldet, und haben das Handy nun an Nokia selbst eingeschickt weil die nichts machen konnten....mal schauen was das ergibt.
-
& die fw is doch scho recht alt..
mal kurz wieder was zu mienem klenen sim problem:
da mobilcom repair center hats nun direkt an nokia geschickt...mal gucken wann ich wieder was von höre..
-
Re: Neustart Problem
Zitat
Original geschrieben von Sarek
Ich habe mein N8 nun auch schon über einen Monat und bin auch bestens damit zufrieden. Nur leider habe ich auch das gleich Problem wie Yampel, dass das Handy sporadisch neustartet.
Konnte den Fehler leider nie reproduzieren, manchmal 5x täglich, manchmal 3 Tage gar nicht, manchmal während der Benutzung (vor allem ärgerlich während eines Telefonats), manchmal auch völlig unbemerkt im Ruhezustand.
Naja, nachdem ich die Firmware neu aufgespielt habe, und den Massenspeicher formatiert habe, und das alles nichts gebracht hat, ist es jetzt zum Nokia Care Point gegangen. Schaun mer mal ... 
@ Yampel
Habe ich das richtig gelesen, das Du Deines auch von mobilcom hast? Meines kommt nämlich auch von dem Verein. Vielleicht haben die ja eine schlechte Charge bekommen:
Gruß
Frank
Alles anzeigen
Ju, habs auch von Mobilcom, und da dieser tolle Fehler ja immer nur sporadisch auftritt gehe ich ja von aus das ich das Handy wieder "so inkl. Fehler" zurück bekomme, da die Techniker da denk ich mal nur kurz drüber gucken & den Fehler nicht sehen es zurückschicken, und ichs anschließend noch einmal hinschicken muss...
nach dem dritten erfolgloser "Reperatur" steht mir ein neues zu oder?..und dazu noch die Frage, wird die versuchte Reperatur im Nokiapoint auch dazu gerechnet?
hongetti
Alles schon probiert, wurde ja auch im Nokia Point schon geflasht & überprüft..hat leider alles nichts gebracht, daher hab ichs ja einschicken lassen..
-
..kurz nochmal was zu meinem SIM Problem:
Handy zu nem Nokia Pointdingens gebracht gehabt, wiederbekommen - gleicher Fehler weiterhin, leider erst zuhause aufgetreten..
Gestern nochmal angerufen, er meinte er müsstes jetz auch einschicken / hätte keine andere Lösung mehr..
Da ich kene Luste hatte nochmak knapp 60km zu diesem Nokiapoint zufahren, beim Mobilcom Händler wo ichs herhatte hingebracht & die habens nun eingeschickt..
..gehe aber von aus das ichs wiederkriege mit der Begründung "Problem nicht nachvollziehbar" what ever..is ja das tolle an diesem Problem das nicht konstant da is grml...
Naja mal abwarten was das nu ergibt...
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Nur ein bisschen doof, dass noch bei jedem Wechsel der Profile gefragt wird. 
hmm? machts handy doch im video automatisch?
-
..sehr geil, quasi Profilchanger per gps etc. ;
http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=ik2YNxDKFIg#!
Zitat
You can trigger any combination of the following actions in any situation:
* Change Ringtones, make the phone go silent or louder, turn vibra on/off, and all the other profile settings.
* Answer missed calls with SMS. Especially when you set your phone to silent, you can also make it reply to missed calls, from contacts in your phonebook, with a pre-defined SMS.
* Save Power. Not using phone for a while, like when sleeping? Turn Bluetooth on/off or let your phone change to power-saving mode totally.
* Change UI theme / Wallpaper. Want to make the phone look different in different situations? Change the Theme during free time vs. when you are at work.
* Open a Web bookmark or application. Want to see weather forecast for the day when you wake up? Look at the calendar as first thing? Or open your favorite TV show discussion page at show time? Or perhaps change the Device Mode when at work?
To enable the device to act on the situation, you can tell the device to watch for the following conditions (separately or in combination):
* Scheduled. Set period of time, Set active days, Set during active calendar events.
* Location. Nearby (GSM location), Current location (GPS fix), From Map (use Ovi maps)
* Connectivity. Wi-Fi (when in range), Bluetooth
Alles anzeigen
http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-situations
..hört sich ja mal richtig gut an!
-
Zitat
Original geschrieben von kaemmi007
brauche ich nun ne display folie oder nicht??
noch frage zu den ovi shop--das zeugs direkt übern pc zum handy raufmachen geht nicht??also wenn ich was will-mittels handynr. link senden per sms passiert nix. kam bis her noch nicht eine sms--komisch, hat da wer ahnung wie ich sonst an die apps komme??
..also des display hat keine einzige macke von den ausflügen auf den boden bekommen 
zum hard reset:
kann ich nicht bestätigen, also habe den 2x durchgeführt&danach hat immer noch alled so funktioniert wie es auch sein sollte..
nochmal kurz zu meinem sim/neustart Problem, habs zu nem Nokia Care Servicedingens gebracht, Kerl meinte der SIM Leser hat wohl n Schaden weg&wäre Nokia auch bekannt..nunja..mal schauen wann ichs wiederbekomm..
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Wie sieht es mit Gebrauchsspuren beim Tragen in der Hosentasche ohne Schutzhülle aus? Hat da schon jemand Erfahrung?
Nuja, 2 mal runtergefallen, einmal auf Straße, einmal auf Fließen..
Vorne am Rand vom Display habe ich an mehreren Stellen Ablätterungen, und hinten an der Erhebung der Cam ist auch ein klenes Stück weggeblättert...ich mach zuhause mal Fotos..