Beiträge von CoolNokia7650

Hallo,

ich habe mir den Outlook 2003 zugelegt.
    Kann ich ihn so einstellen, dass er beim Windowsstart mit startet, aber in der Taskleiste, ohne das er gleich maximiert kommt? Von Incredimail bin ich folgendes gewohnt:

Incredimail startet mit Windows (Taskleiste)
    Incredimail fragt, wenn ich NICHT im Netz bin, auch KEINE Mails ab und wählt auch nicht ein. Sobald ich im Netz bin, sucht es dann im eingestellten 2min Abstand nach eintreffenden Mails.

Da sich Outlook nicht mit Windows startet, vergesse ich es manchmal zu öffnen und wundere mich, warum den ganzen Tag kein Melder kommt.

Noch eine Frage:

Wie stelle ich im Outlook ein, das er, wenn in Taskbar aktiv, sich ins Netz wählt wenn keine Verbindung besteht?

Im Outlook Express 5 ist das alles kein Problem doch bei dem komplexen und verschachtelten Menü von Outlook 2003 ein extremes gesuche.

Danke für eure Antworten.

Gruss CN7650

Hi,

gibt es beim Outlook 2003 auch einen "Melder" wenn eine em@ail reinkommt?
    Wird Outlook 2003 beim Schliessenbutton komplett geschlossen oder ist es in der Taskbar aktiv und überwcht den Eingang um diesen ggf. zu Melden? Ich bin da etwas Incredimailverwöhnt, denke aber über den Kauf von Office2003 nach.
    Hat jemand Erfahrungen?

Ich hab die Prozentzahl des Akkus in meiner Winbar stehen. Die Winbar ist frei konfigurierbar und enthält Dinge wie zB.: Cpu-Auslastung, verbrauchter Ram, Winamp, Google, Laustärkeregler, Uptime-Status (Wie lange seit dem letztem Neustart), Uhr mit Datum und Alarm, Diskspace uvm..! Sie kann am oberen sowie am unteren Bildschirmrand platziert werden. Ich finde sie recht nützlich und sie ist für mich, nach anfänglich kurzer Gewöhnungsphase, unverzichtbar geworden.

Gruss CN7650

Also du musst beim Notebook in den TCP IP folgendes einstellen.

IP Adresse: 192.168.0.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.1 (PC-IP)
    Bevorzugter DNS: 192.168.0.1 (PC-IP)

Beim PC:

IP Adresse: 192.168.0.1
    Subnetz: 255.255.255.0

Du kannst auch deine IP Lassen Hauptsache bei Standartgateway und bevorzugter steht die IP vom PC.

Für weiteres schreib mir ne Mail.

EDIT: Hab jetzt erst gelesen das es bei Dir geht !
    Viel Spass damit :-)

Hallo IZEQube,

ich habe WinXP mehrmals installiert ohne F7 zu drücken.
    Im Bios gibts keine Option zum Aktivieren von APM bzw ACPI.
    Ein Kumpel hat das gleiche Notebook mit der neuen Bios Version und bei ihm klappts prima. In der Energieverwaltung ist APM angehakt. Ich weiss nicht worans liegt. Früher gings doch auch :confused:

Ich habe einen Eintrag im Gerätemanager gefunden:

"Herkömmlicher NT APM Schnittstellenknoten"

Ist der wichtig? was muss ich tun?

EDIT ::

NACHTRAG !!

Ich habe jetzt XP nochmal neu installiert und es haben sich kleine Änderungen ergeben. Ich finde jetzt in den Systemkomponenten auch:

ACPI DECKEL
    ACPI EINSCHALTKNOPF
    ACPI SCHALTER
    ACPI SLEEPKNOPF

aber Standbymodus ist immernoch inaktiv. Auch wenn ich den Hardwareseitigen Sleepknopf drücke passiert nix.

2. Änderung:

Ich kann jetzt in den Energyoptionen zumindest einstellen, was der Laptop tun soll, wenn ich den Deckel schliesse bzw. den Netzschalter drücke. Leider ist bei dieser Auswahl KEIN Standby oder Sleepmodus dabei. Dafür konnte ich vorher die Option "APM" im Reiter "Erweitert" aktivieren, welche nun gar nicht mehr vorhanden ist.

Whats wrong?

@ Sebastian

Du hast doch auch ein Omnibook XE3

Kannst Du mal auf der Unterseite deines Notebooks nachsehen, welche Ausführung Du hast. Dort ist ein Aufkleber mit der Seriennummer. Auf diesem, in der 2. Reihe steht in der Mitte die Ausführung GF oder GE,GC.
    Danke

@all

Jemand eine Idee?

Bei mir ist das gleiche Problem. HP Omnibook XE3 WinXP Pro. Auf einmal geht kein Standbymodus mehr. Start--->Beenden ist der Standbybutton auch grau.
    Ich habe sogar einen Hardware-Standbybutton der plötzlich ohne Funktion ist.
    In den Energieoptionen ist APM angehakt. Im Gerätemanager finde ich unter "Systemkomponenten" keine ACPI Einträge. Im Bios lässt sich auch nichts APM bzw APCI finden. Firewall hab ich auch nicht drauf. Was kann ich tun?